• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Frage an die Panto-Fetischisten von euch. Ich habe folgendes Cockpit erworben.
Screenshot_20210412_123239.jpg


Primär habe ich es wegen des 3ttt Superleggero Lenkers zugeschlagen. Nichtsdestotrotz frage ich mich, ob ich den Vorbau nicht an meinem 79er Bianchi verbaue. Da mein Bianchi Wissen noch recht begrenzt ist, stellt sich mir die Frage, ob die abgebildete Pantografie zeitlich passen würde?

Vielen Dank vorab!
 
Frage an die Panto-Fetischisten von euch. Ich habe folgendes Cockpit erworben.
Anhang anzeigen 923348

Primär habe ich es wegen des 3ttt Superleggero Lenkers zugeschlagen. Nichtsdestotrotz frage ich mich, ob ich den Vorbau nicht an meinem 79er Bianchi verbaue. Da mein Bianchi Wissen noch recht begrenzt ist, stellt sich mir die Frage, ob die abgebildete Pantografie zeitlich passen würde?

Vielen Dank vorab!
nein, diese Schrift gab es nur 77/78. Mit B vorne 78, ohne 77.
 
nein, diese Schrift gab es nur 77/78. Mit B vorne 78, ohne 77.

Vielen Dank...da bleiben keine Fragen offen. Der Vorbau hat das B vorne, daher von 78. Ich denke in Verbindung mit meinem frühen 79er Rahmen ist diese minimale Dissonanz zu verzeihen...oder bewege ich mich geschmacklich auf dünnem Eis?
 
Vielen Dank...da bleiben keine Fragen offen. Der Vorbau hat das B vorne, daher von 78. Ich denke in Verbindung mit meinem frühen 79er Rahmen ist diese minimale Dissonanz zu verzeihen...oder bewege ich mich geschmacklich auf dünnem Eis?
Das kann wohl ausnahmsweise passiert sein
 
Hallo Zusammen,

dieses Fahrrad interessiert mich sehr, bin allerdings null Bianchi bewandert. Zustand nach Aussage des VK "fahrbereit und ok" - lohnt es sich aus der Ferne überhaupt, sich das anzugucken? Preis ist ja wohl heute so zu erwarten, oder? Über einen kleinen Ratschlag würde ich mich sehr freuen!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Liebe Grüße aus Hamburg
 
Hallo Zusammen,

dieses Fahrrad interessiert mich sehr, bin allerdings null Bianchi bewandert. Zustand nach Aussage des VK "fahrbereit und ok" - lohnt es sich aus der Ferne überhaupt, sich das anzugucken? Preis ist ja wohl heute so zu erwarten, oder? Über einen kleinen Ratschlag würde ich mich sehr freuen!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Liebe Grüße aus Hamburg
Ein Bianchi Aufkleber macht noch kein Bianchi aus
 
Poste die # hier & der Bianchi Speci gibt die ne Expertise
Image-1.jpg


In Zahlen und Buchstaben: 1D05417

@Bianchi-Hilde - nach den Forumseinträgen, die ich von dir gelesen habe, hast du dich trotz schwieriger Ausgangslage mit den Rahmennummern beschäftigt, oder? Was meinst du , wenn ich dich (unbekannterweise) als Bianchi-Orakel dazu befragen darf? Ich suche (noch) kein Sammlerstück, schon gar nicht zu dem Preis, aber original sollte der Rahmen schon sein.. Danke im Voraus und Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte ein Sprint aus 81 sein. Der Preis ist so mittel, wenigstens der Lackzustand ist ja nicht doll, wenn es überhaupt mal der originale ist. Wenn aber der Rahmen in Ordnung ist, alles gerade und weich läuft muss man zurzeit wohl wirklich mit solchen Preisen leben. Hier im Forum gäbe es eine Ohrfeige für den Preis...
 
Das sollte ein Sprint aus 81 sein. Der Preis ist so mittel, wenigstens der Lackzustand ist ja nicht doll, wenn es überhaupt mal der originale ist. Wenn aber der Rahmen in Ordnung ist, alles gerade und weich läuft muss man zurzeit wohl wirklich mit solchen Preisen leben. Hier im Forum gäbe es eine Ohrfeige für den Preis...

Toll, vielen vielen Dank für die Hilfe! Ich werds mir mal in Persona angucken, wenns gut fährt könnte man es bestimmt mit ein bisschen Hingabe verschönern :)
 
Ich war heut fleißig. Nachdem ich die Tage den Rahmen bereits nackig gemacht und alle Teile gereinigt habe, ging es heute an die Aufbereitung des Rahmens selbst. Ich musste kaum grob ansetzen. Ein bisschen Ballistol und ein Baumwolltuch waren genug. Innen ist der Rahmen wie neu. Das italienische Klima hat wohl seinen Teil dazu beigetragen. Auch die Muffen sind alle in einem super Erhaltungszustand.

Hier und da hat der Rahmen natürlich Lackabblatzer - besonders am Unterrohr. Ich habe mich jedoch gegen einen Lackstift entschieden. Der Rahmen wird so konserviert wie er ist. So gefällt er mir am besten und trägt seine Geschichte eben im Lackkleid.
Anhang anzeigen 916185Anhang anzeigen 916186Anhang anzeigen 916187Anhang anzeigen 916188
Anhang anzeigen 916189Anhang anzeigen 916190Anhang anzeigen 916191Anhang anzeigen 916192Anhang anzeigen 916193
Da ist ja nix dran! An dem würde ich auch nicht gross rumpinseln, es sei denn, es gibt blanke Stellen
 
Zurück
Oben Unten