• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der aufdeckende Tacho-Werte-Vergleichsthread

• Ersteller Ersteller derMichi
  • Erstellt am Erstellt am
Ich war gestern auch mal auf meiner ersten RTF und muss sagen, es hat viel Spaß gemacht.

Km: 173,48 (20km Hin- und Rückfahrt dabei)
Hm: keine Ahnung, nicht so viele
Schnitt: 29,14 km/h
Vmax: 61,2 km/h

Meine bisher größte Tageskilometerleistung (ich fahre erst seit dieser Saison) - war doch etwas geschafft danach ;)

Gruß

Moin,

nochmal ich (Schwanzvergleich kann man nie genug machen)

69 km
1619 hm
max Puls 195
Durchschnitt Puls 169
Vmax 61,4 kmh
Vdur 17,1 kmh
Zeit ca. 4:05 h
Tempmax 25° C
Tempdur 22° C

Stimmt!!! Es war Voll Feder RR. Der Erbeskopf auf der Mittelstrecke. Habe unterwegs noch einen RR Kollegen getroffen. Er hatte sich wohl verschätzt und ist diese Strecke mit einem völlig ungefederten MTB gefahren (Ich mit einem Fully). Ich habe selten jemanden so Leiden sehen. In einem Wurzel Trail musste er dann reissen lassen. Noch 1 Stunde nach Zieleinlauf lag er auf einer Decke auf dem Parkplatz vor seinem Wagen und seine Dame guckte etwas hilflos.

Ich aber bin sehr zufrieden.

Gruß k67

Gestern 10.07.2006
Kilometer 91,90
Zeit 2,52
AV :31,9
Puls Durchschnit 144
Puls Max 188

Vorgetsern 141 Km Schnit ca 30km leider Trainingsabbruch durch Dauerregen zwischen Munster Perleberg Berlin sollte eigentlich eine Tour von 210 Kilometer werden .Da fährt man einmal Richtung Osten da Regnet es die ganze Zeit . Es war der Wahnsinn habe nur noch wasser gesehen und die Bremsen brauchte man nicht benutzen.

ein Tacho wäre mir dieses Jahr noch zu deprimierend
gefühlte Geschwindigkeit: :( :(

Gruß
Giro

Dies ist ja erst meine zweite ernstzunehmende RR-Saison. Ich stelle fest, dass sich mein Durchschnitt im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessert hat. Eigentlich fahre ich derzeit immer zwischen 29 und 32 im Schnitt und bin in der Regel alleine unterwegs.
Das lässt für die nächsten 10 Jahre doch hoffen. *ggg*

Da hab ich auch noch was, was ich mal dokumentiert habe, sonst schreibe ich mir die Zeiten eigentlich nie auf, ausser die der Bergauffahrten.

Strecke: 108km
Höhenmeter: 1698HM
Geschwindigkeit: 28.2km/h
Zeit: 3.50h

Puls und so habe ich nicht an meinem 15 EUR Tacho.

Gruss, Bidonvergesser

Ausfahrt Gestern:
47,76 KM
VMax 49.6
AVG 29,3
Zeit 1:37:49

Puls Max: 173
Puls Durchschn.: 150

Erste Saison für mich. Start ca. im März
Gsamtkilometer: 2200

Die Rund war am Leistungslimit, zumindest an meinem.:D
Immer etwas Gegenwind.2 Anstiege von ca. 6% ca 400m lang.

Alter 40 Jahre, Gewicht 95KG, Tendenz fallend.

Würde mich freuen wenn die Profis unter euch diese Daten mal kommentieren würden.
Danke und Gruß
Heisesteff

heute RTF in Weilerswist

114km
Vmax 62,3
Zeit 3:38
Ø 31,46
Hm 836m
gesamt in 2006 1558km

Bis auf die Anstiege meist in einer Gruppe unterwegs. Wind mässig bis nervend und irgendwie nie von hinten ;)

Loki

Gestern von Stauchitz nach Dresden Neustadt:
50 km
Durchschnitt: 30,5 km/h
max: 62km/h (naja gut...Bergab)
Zeit: 1:38
und das ganze mit Rucksack inkl. Gepäck...
und mit nem normalen Crossrad.
Wie ich mich freu, wenn ich erst mein Rennrad hab :D

ne prima Sache zum prüfen der Tachoeinstellungen sind übrigens 400m Leichtathletik Bahnen...sollte aber nich unbedingt jemand sehen. bei mir war ne Abweichung von unter einem meter auf der Runde.

Leider nicht von mir, sondern von einem Feund der seit letztem Jahr in Triest weilt:

"....... hier mein kleines
roadbook von diesem jahr bis heute (lass dich nicht verunsichern,
ohne epo und homöopathischer "eigenblut-therapie" mach ich gar nichts
mehr):

3057 km, 25,81kmh/mittel (wobei feb und märz den schnitt
versauen ;-)), 36014 höhenmeter und ein mittler puls von 149 schlägen."

Sausack, dreckerter:mad: :D

ich bin vorgestern 69km schnitt 33km/h max. 52km/h das liegt daran dass ich hier keine abfahrten hab

Will auch mal wieder:
Montag: 139km, 2300hm, Schnitt 28,5km/h, verdammt warm
Mittwoch: 170km, 1700hm, Schnitt 27km/h, fast schon zu warm
Freitag: 210km, knapp über 2000hm, Schnitt 27km/h, eindeutig zu warm
Montag war ich alleine unterwegs, Mi und Fr hatte ich einen Lutscher dabei, bin 99% von vorne gefahren.

Zurück