• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der aufdeckende Tacho-Werte-Vergleichsthread

  • Ersteller Ersteller derMichi
  • Erstellt am Erstellt am
flachtour:

59.51 km
34er schnitt
1h 45min

bergtour:

74.73 km
33.39er schnitt
2h 14min

aber hier gibts ja überflieger, die würden an mir vorbeifahren, als würd ich mal eben rast machen oder halbherzig treten!*grins*
 
jens2060 schrieb:
aber hier gibts ja überflieger, die würden an mir vorbeifahren, als würd ich mal eben rast machen oder halbherzig treten!*grins*

... und es gibt auch noch die anderen... ;)

Frei nach dem Motto "ein Bild sagt mehr als tausend Worte": Meine Tour vom Sonntag (Elsass- Kaiserstuhl - Freiburg) => siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Bindernheim-Freiburg.jpg
    Bindernheim-Freiburg.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 133
Moin,

meine beiden letzten Sonntage:

23.07.

111km
650 hm
30,4 km/h AV
59,4 km/h MAX
33° C MAX
28° C AV
186 Puls MAX
126 Puls AV

30.07.

165 km
1485 hm
27,4 km/h AV
75,6 km/h MAX
35° C MAX
31° C AV
176 Puls MAX
136 Puls AV

Gruß k67
 
Moin, jetzt will ich auch mal:
heute meine erste RTF, in Wesseling.
Strecke (einschließlich HIn- und Rückfahrt und 2x verfahren):
138,2km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 23 km/h
Maximalgeschwindigkeit: 53,7km/h (natürlich bergab)
Zeit: 6h3min
HF gibt es nicht, da meine Pulsuhr leider kaputt ist... schade.

War zwischendurch verdammt anstrengend, aber es hat richtig Spaß gemacht und ich konnte auf dem Heimweg immer noch sprinten :)
 
clarissa schrieb:
War zwischendurch verdammt anstrengend, aber es hat richtig Spaß gemacht und ich konnte auf dem Heimweg immer noch sprinten :)

Na wenn Du nachher noch sprinten konntest, hättest Du Dich für die Strecke auch an eine schnelle Gruppe kleben und im Schnitt 5-7 km/h schneller fahren können. :>
 
ne, habe ich nicht geschafft.
Ich bin ziemlich spät losgefahren, die ersten Kilopmeter habe ich tatsächlich im Windschatten von zwei sehr netten Männern verbracht. Aber das war mir dann doch noch ein bißchen zu schnell... und dann war ich die letzte auf der Strecke.
Aber Windschattenfahren ist echt klasse... das habe ich sehr genossen :)
 
Das heißt, Du bist den Hauptteil der Strecke komplett alleine ohne Begleitung gefahren?
 
ich gehöre auch zu den "anderen". was juckts mich wenn andere schneller sind, obwohl - oft werden wir nicht überholt. ich mag gruppenfahrerei auch nicht, da fahre ich lieber alleine oder zu zweit, meist dann nebeneinander, da kann man besser plappern. gestern habe ich die lokomotive gespielt, mein kumpel war nicht so dolle drauf, dafür zeigt er's mir dann das nächste mal wieder:

tour großer inselsberg - oberhof:

132,32 km
1622 hm
5:19:44 h
24,83 AV
18,3°C
bewölkt/regnerisch - windig

http://www.rennrad-news.de/fotos/showgallery.php/cat/500/ppuser/5399
 
@enansI: Ja, bin bis auf 10km die Strecke allein gefahren. Ich fahr noch nicht so lange. Und wenn ich mit anderen fahre, dann lieber nebeneinander und dann ganz viel quatschen. :)
Deshalb habe ich die 10km HInterradlutschen auch so sehr genossen!!! Das ist schon ein komplett anderes Fahrgefühl!
 
also irgendwie kann ich dem hinterherfahren nichts abgewinnen. da müssen schon die akkus komplett leer sein. ich fahre lieber vorne oder nebeneinander. beim hinterherfahren kommt immer langeweile auf.
 
Tja, so lange bin ich noch nicht hinterhergefahren, ich habe da bisher immer nur das Rollen genossen.
Aber stimmt schon, nebeneinander ist definitv kommunikativer und das ist ja der Grund, warum man nicht allein fährt, oder??

Aber ab und an macht es doch Spaß Kräfte zu sparen und sich mitziehen zu lassen!
 
130 km bei 30 km/h Durchschnitt und 500 hm (das ist für unsere Gegend nicht so schlecht...). Wir waren zu sechst unterwegs, immer zwei nebeneinander und wir haben uns glänzend unterhalten, mal gewechselt, und schon ging das Erzählen von vorne los.
Da soll mir mal einer/eine erzählen, Männer hätten pro Tag nur 2000 Wörter zum Verwenden.
Irgendwann war dann auch mal Schluss mit erzählen, dann kämpfte jeder für sich allein, mal im Wind (und der blies heute mit mindestens 5 bis 7 Stärken recht heftig) mal im Windschatten.
Ich fahr' viel allein, gelegentlich finde ich das Fahren im Gruppetto sehr entspannend und kurzweilig. Ruckzuck sind 50 km gefahren, und man hat's kaum gemerkt...
(Eigentlich wollte ich ja die 155 km im Nordharz mitfahren, aber bei einer Regenwahrscheinlichkeit von 89 % bin ich das Risiko dann doch nicht eingegangen, schade) Bei uns in der Heide war's knochentrocken.
 
Also ich bin mit meinem alten mountainbike (10 Jahre) so 60 km gefahren und hatte nen schnitt von 29,4 bin auch raucher seit 7 Jahren und krieg erst in ein paar tagen mein rad. also höhenmeter hab ich keine aber ich hab schon immer fussball gespielt ist dass nun schlecht oder nicht weil mit euren zahlen kann ich nichts anfangen bin erst so 3 mal rennrad gefahren
 
1. Rauchen ist schlecht.
2. Fußball ist ok.
3. Dein Schnitt lässt hoffen, aber der Schnitt ist auch nicht alles...
4. Das eine oder andere Satzzeichen ist auch gut.
5. Viel Spaß mit dem neuen RR.
 
Zurück