• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Wegen der Seitenzahl
1707406676836.png
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Ein bemerkenswertes Exemplar. Ich dachte immer die SuperSportler würden auf der Straße kleben ... ;-)
...die haben so einen großen Down Force, dass die kopfüber an der Tunneldecke fahren können - und dann war das Ende des schweizer Tunnels erreicht...
 
So respektabel die Bildbearbeitung auch sein mag, ich bin mir sicher das ist ein Drecksfake. Kein Mensch würde sich die Mühe machen Großserienteile derart "zurecht zu biegen" schon gar nicht in den 50/60rn als man noch ein anderes Verhältnis zum Automobil pflegte. Das ist einfach die Art von Müll in der wir in Zukunft ersticken werden.
Mit einer Käfer-Limu haben sich ganz andere seriös und Blech probiert die auch wirklich eine Ahnung von ihrem real fahrbaren Geschäft hatten. Der Karrosseriebau Rometsch zum Beispiel.
8536838237_1e1c744265_b.jpg


Der Rometsch-Käfer aus 1953, vielbeachtet und in Kreisen berühmt, zum Serienbau hat es dennoch nicht gereicht.
Ich bin nicht wirklich ein Petrol-Head und in diesem Thread nur gelegentlich mit einem Beitrag aktiv.
Ob des Käfer-Taxis bin ich tatsächlich begeistert. Nicht nur ist die viertürige Limousine sehr schön anzusehen – ... sie wurde noch dazu in PotsLinDau* (Potsdam, Berlin, Spandau und *= Umgebung) gebaut.

Der Stammsitz des Unternehmens ...
EF019A09-0F4C-44A1-84F2-EA1DF6489C7E_1_201_a.jpeg
... war in Berlin-Halensee, Nestorstr. 41.
Auf dem Chassis des VW-Käfers basierte auch die "Berliner Banane" – das Rometsch-Modell "Beeskow" – oben als Coupe und unten als Cabrio.
18618514-FCD8-49F0-B8AF-94F66730D511_1_201_a.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn nochmal Käfer, dann so ungefähr, in weiß mit schwatten Leder ohne Schiebedach. Aber die Preise heutzutage für die Karre :rolleyes: und richtig geil war das Kupplungtreten in dem Ding auch nie. Auf Strecke nach Portugal konnte man das Ding sogar mit 9,x Verbrauch bewegen.
Aber ich vermute mal, dies Leben kein Käfer mehr :D
https://collectingcars.com/for-sale/1986-porsche-911-carrera-3-2-9


1707412179259.png
 
@ Lieblingslok
Mein absoluter Star war neben etlichen anderen Loks die BR 120 der DR.
Auch bekannt als Taigatrommel oder "Sergej" unter Insidern.
1024px-120_198_Ausbesserungswerk_Dessau.jpg

Die gedrungene, imposante Gestalt dieses Kraftpakets und der brachiale Betriebssound waren schon mächtig beeindruckend. In den 80ern sah man sie im Beitrittsgebiet an jeder Ecke vor schweren Güterzügen, oft in erbärmlich heruntergewirtschafteten, auf Verschleiss gefahrenen Zustand besonders um die Wende-Zeit herum.
In den frühen 90ern fand sich diese Güterzuglokomotive neben anderen Ex-DR Grossdieselloks umständehalber vor seltsamen Personenzügen wieder, die oft nur aus 1 oder 2 Wagons bestanden und nicht selten völlig leer nach Fahrplan durch die Lande kutschiert wurden. Was für eine Verschwendung waren diese Geisterzüge...
Aber so war das eben damals als es kaum kleinere Triebwagenzüge für Nebenstrecken gab, dafür aber noch jede Menge antiquitiertes DR Equipment und das Fahrgastaufkommen wegen des aufkommenden Autobooms seinerzeit ins bodenlose fiel.
232156-rb15628-kirchscheidungen-07041997.jpg


Da ich bei der DB Ausbildung machte, habe ich Niedergang, Ausmusterung&Verschrottung dieser Baureihe live mit erlebt. Auf dem Weg zur Kantine im RAW trotteten wir Lehrlingslümmel täglich an dem Platz vorbei, wo die BR 120 mit Schneidbrennern zerlegt wurden. Ein trauriger aber gleichermassen faszinierender Anblick, die Wumme jeden Tag in einem neuen Stadium des Verfalls zu sehen bis nichts mehr von ihr übrig war.

220079+077BRBHafen23.05.05.jpg

220MotorBRBHafen04.10.04.jpg
2006-11-12_09-29-50_SK04.jpg
2006-11-11_08-25-59_SK01.jpg
hq720 (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe in einem älteren Film (70er), einen 100er Aufkleber auf der Heckscheibe gesehen!

Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit wegen Winterreifen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lieblingslok
Mein absoluter Star war neben etlichen anderen Loks die BR 120 der DR.
Auch bekannt als Taigatrommel oder "Sergej" unter Insidern.
Anhang anzeigen 1391470
Die gedrungene, imposante Gestalt dieses Kraftpakets und der brachiale Betriebssound waren schon mächtig beeindruckend. In den 80ern sah man sie im Beitrittsgebiet an jeder Ecke vor schweren Güterzügen, oft in erbärmlich heruntergewirtschafteten, auf Verschleiss gefahrenen Zustand besonders um die Wende-Zeit herum.
In den frühen 90ern fand sich diese Güterzuglokomotive neben anderen Ex-DR Grossdieselloks umständehalber vor seltsamen Personenzügen wieder, die oft nur aus 1 oder 2 Wagons bestanden und nicht selten völlig leer nach Fahrplan durch die Lande kutschiert wurden. Was für eine Verschwendung waren diese Geisterzüge...
Aber so war das eben damals als es kaum kleinere Triebwagenzüge für Nebenstrecken gab, dafür aber noch jede Menge antiquitiertes DR Equipment und das Fahrgastaufkommen aufgrund des aufkommenden Autobooms seinerzeit ins bodenlose fiel.Anhang anzeigen 1391480

Da ich bei der DB Ausbildung machte, habe ich Niedergang, Ausmusterung&Verschrottung dieser Baureihe live mit erlebt. Auf dem Weg zur Kantine im RAW trotteten wir Lehrlingslümmel täglich an dem Platz vorbei, wo die BR 120 mit Schneidbrennern zerlegt wurden. Ein trauriger aber gleichermassen faszinierender Anblick, die Wumme jeden Tag in einem neuen Stadium des Verfalls zu sehen bis nichts mehr von ihr übrig war.

Anhang anzeigen 1391453
Anhang anzeigen 1391452Anhang anzeigen 1391478Anhang anzeigen 1391479Anhang anzeigen 1391481
vor welchem Kombinat entstehtdas letzte Bild mit den Abraumhalden? Kattowitz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten