Winny Pokal
Aktives Mitglied
- Registriert
- 27 Oktober 2019
- Beiträge
- 45
- Reaktionspunkte
- 140
Wegen der Seitenzahl
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein bemerkenswertes Exemplar. Ich dachte immer die SuperSportler würden auf der Straße kleben ... ;-)Wegen der Seitenzahl
Anhang anzeigen 1391432
...die haben so einen großen Down Force, dass die kopfüber an der Tunneldecke fahren können - und dann war das Ende des schweizer Tunnels erreicht...Ein bemerkenswertes Exemplar. Ich dachte immer die SuperSportler würden auf der Straße kleben ... ;-)
Nur die der letzten Generation.Ein bemerkenswertes Exemplar. Ich dachte immer die SuperSportler würden auf der Straße kleben ... ;-)
So respektabel die Bildbearbeitung auch sein mag, ich bin mir sicher das ist ein Drecksfake. Kein Mensch würde sich die Mühe machen Großserienteile derart "zurecht zu biegen" schon gar nicht in den 50/60rn als man noch ein anderes Verhältnis zum Automobil pflegte. Das ist einfach die Art von Müll in der wir in Zukunft ersticken werden.
Mit einer Käfer-Limu haben sich ganz andere seriös und Blech probiert die auch wirklich eine Ahnung von ihrem real fahrbaren Geschäft hatten. Der Karrosseriebau Rometsch zum Beispiel.
Der Rometsch-Käfer aus 1953, vielbeachtet und in Kreisen berühmt, zum Serienbau hat es dennoch nicht gereicht.
vor welchem Kombinat entstehtdas letzte Bild mit den Abraumhalden? Kattowitz?@ Lieblingslok
Mein absoluter Star war neben etlichen anderen Loks die BR 120 der DR.
Auch bekannt als Taigatrommel oder "Sergej" unter Insidern.
Anhang anzeigen 1391470
Die gedrungene, imposante Gestalt dieses Kraftpakets und der brachiale Betriebssound waren schon mächtig beeindruckend. In den 80ern sah man sie im Beitrittsgebiet an jeder Ecke vor schweren Güterzügen, oft in erbärmlich heruntergewirtschafteten, auf Verschleiss gefahrenen Zustand besonders um die Wende-Zeit herum.
In den frühen 90ern fand sich diese Güterzuglokomotive neben anderen Ex-DR Grossdieselloks umständehalber vor seltsamen Personenzügen wieder, die oft nur aus 1 oder 2 Wagons bestanden und nicht selten völlig leer nach Fahrplan durch die Lande kutschiert wurden. Was für eine Verschwendung waren diese Geisterzüge...
Aber so war das eben damals als es kaum kleinere Triebwagenzüge für Nebenstrecken gab, dafür aber noch jede Menge antiquitiertes DR Equipment und das Fahrgastaufkommen aufgrund des aufkommenden Autobooms seinerzeit ins bodenlose fiel.Anhang anzeigen 1391480
Da ich bei der DB Ausbildung machte, habe ich Niedergang, Ausmusterung&Verschrottung dieser Baureihe live mit erlebt. Auf dem Weg zur Kantine im RAW trotteten wir Lehrlingslümmel täglich an dem Platz vorbei, wo die BR 120 mit Schneidbrennern zerlegt wurden. Ein trauriger aber gleichermassen faszinierender Anblick, die Wumme jeden Tag in einem neuen Stadium des Verfalls zu sehen bis nichts mehr von ihr übrig war.
Anhang anzeigen 1391453
Anhang anzeigen 1391452Anhang anzeigen 1391478Anhang anzeigen 1391479Anhang anzeigen 1391481
Nein , die Abraumpyramiden stammten vom hiesigen Uranerz-Abbau bei Ronneburg in der Nähe von Gera/Ostthüringen.vor welchem Kombinat entstehtdas letzte Bild mit den Abraumhalden? Kattowitz?
Fast - SpikereifenBei einem älteren Film (70er) einen 100er Aufkleber auf der Heckscheibe gesehen!
Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit wegen Winterreifen, oder?