sulka
zementsackzement
So nannte sie der Märklin Katalog. Die Betriebsbahner sagten das nicht.Das deutsch Krokodil?
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So nannte sie der Märklin Katalog. Die Betriebsbahner sagten das nicht.Das deutsch Krokodil?
endlich mal ein wenig Poesie! (das Unterschte)Ein paar Diascans habe ich jetzt noch gefunden. Aufnahmen aus dem September 1985.
Die alte Spessartrampe ist heute Geschichte, sie wurde durch eine Neubaustrecke ersetzt. Hier läuft noch der volle Betrieb mit zu Tal fahrendem zweiklassigen IC mit der legendären 103 und einem zu Berg fahrenden Mineralöl Gag mit 140 im seinerzeit aktuellen Oceanblau/Beige.
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Im Bahnhof Laufach sind an diesem Tag beide Schiebeloks aktiv. 194 583 und 194 584 aus der ab 1970 verstärkten Bauart mit nunmehr 4680 kw Stundenfahrleistung (davor 3300 kw), feinfühligerem Schaltwerk und auf 100 km/h erhöhter Vmax. Kurioserweise noch mit Stromabnehmern mit einfachem Schleifstück weshalb beide am Fahrdraht anliegen müssen (was natürlich viel besser aussieHt ;-)
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150 041. hat einen klassischen, gemischten Güterzug am Haken, nach geschoben von einer der 194er ...
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.. eben wie hier ein weiterer gemischter Güterzug.
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Schließlich noch ein Bild aus der blauen Stunde mit einer zu Tal fahrenden 151.
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Die König Ludwig Westbahn war bis zum Aufkommen der modernen Drehstrom Elektroloks eine der Domänen der 6-achsigen Elloks. Die 103, 150, 194 sind heute weg, vereinzelt kann man noch eine 151 in Sonderdiensten oder bei privaten Bahnen sehen
Drum mußte das auch mit bei ;-))endlich mal ein wenig Poesie! (das Unterschte)
! den 1302 gab es auch in bunt ...
und mit Doppelgelenk-Wellen hinten! den 1302 gab es auch in bunt ...
ich hab's geahnt ;-))und mit Doppelgelenk-Wellen hinten
und Schraubenfedern vorn
und langem Vorderwagen
ich glaube am ´67
...diese Art der Schweizer Lokomotiven war mir bei Märklin als Typ 3050 (Ae6/6) immer meine "Lieblingslok":Die Schweizer haben es Bahnmäßig eh faustdick hinter den Ohren ...
"Supertraktion" Re10/10 oder Re10 nennen sie es wenn sie eine Re6/6 mit einer Re4/4 II kuppeln und dann über 11.000 kw an Stundenzugkraft bereitstehen für eine Fahrt über den Lötschberg oder den Gotthard. Einziges Zugkraft-Limit: Die Zugfestigkeit der Kupplungshaken ...
ich erinnere noch die Auto Test Spielkarte, die vom Fortschritt enttäuscht war. Wolfsburg, das war soviel DDR wie möglich.
diese Trasse sieht man doch von der Autobahn?Die Schweizer haben es Bahnmäßig eh faustdick hinter den Ohren ...
"Supertraktion" Re10/10 oder Re10 nennen sie es wenn sie eine Re6/6 mit einer Re4/4 II kuppeln und dann über 11.000 kw an Stundenzugkraft bereitstehen für eine Fahrt über den Lötschberg oder den Gotthard. Einziges Zugkraft-Limit: Die Zugfestigkeit der Kupplungshaken ...
ich finde: adieu dampflok uff Deutsch
meine empfehlung! magie du rail fehlt mir nochich finde: adieu dampflok uff Deutsch
https://www.ebay.fr/itm/325517292353magie du rail fehlt mir noch
Ae6/6 Wappenlok mit Chromleisten - top , Vorbild & Modell !...diese Art der Schweizer Lokomotiven war mir bei Märklin als Typ 3050 (Ae6/6) immer meine "Lieblingslok":
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da gibt es nicht viel zu lesen. Bilder sind die Währung ...ich finde: adieu dampflok uff Deutsch