Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...meine Ausbildung ist zwar schon lange her aber wenn du mit Nasenbär die 411 und 412 Baureihe meinst:Alte VAG Autoschlosser haben immer nen grossen Bogen um die L jetronic gemacht wenn son Nasenbär in die Halle kam
Auf jeden Fall haben die damals nen Bogen um den 411 gemacht bei VAG, wenn's ging...meine Ausbildung ist zwar schon lange her aber wenn du mit Nasenbär die 411 und 412 Baureihe meinst:
die hatten als LE eine D-Jetronic.
Die D-Jetronic kenne ich von meiner Ausbildung bei OPEL. Auch Volvo hatte die verbaut.
Damit befasse ich mich noch heute beruflich.
Das Bosch Ersatzteil- und Wissensmonopol liegt bei Koller und Schwemmer in N´berg...
Kann ich nicht beantworten,vermute wegen dem FlachmotorWarum haben die einen Bogen darum gemacht?
Ich hab mit 18 meinen Sprit an einer kleinen Freien Tankstelle verdient. Mit Hebebühne und einer Prämie für den Ölverkauf. Da kam 'ne Frau mit einem 4-äugigen Karmann und fragte ob ich das Öl wechseln würde. $$- ja, klar! ......Kann ich nicht beantworten,vermute wegen dem Flachmotor
Die waren ja 50 Jahre Käfer Technik gewohnt
Wahrscheinlich, wie auch bei der Kugelfischer Einspritzanlage (911er, Peugeot 504, usw.) Da trauen sich auch heute nur ausgemachte Spezialisten ran.Warum haben die einen Bogen darum gemacht?
Moto GuzziSeit meinem Wiedereinstieg vor ein paar Wochen bin ich jetzt drei Moppeds aus unserem Fuhrpark gefahren.
Anhang anzeigen 968352KTM Duke 125, Einzylinder mit Einspritzung und ABS, 15 PS.
Anhang anzeigen 968353 Honda CB 500 F, Zweizylinder mit Einspritzung und ABS, 48 PS.
Anhang anzeigen 968354
Honda CB 650 F, Vierzylinder mit Einspritzung und ABS, 87 PS.
Was soll ich sagen, das Motorrad fahren selber hat mir wieder Spaß gemacht, aber bei keinem der Moppeds ist auch nur annähernd der Funke übergesprungen. Langweilige Technik mit langweiliger Optik. Wo sind die Moppeds die polarisieren, die auffallen, die das Herz höher schlagen lassen? Die findet man wohl wirklich nur noch in der Vergangenheit.
Damit ist die Richtung bei der Moppedsuche klar, etwas Altes, etwas unperfektes mit Macken, Ecken und Kanten und etwas was optisch auffällt (da kann man natürlich auch nachträglich noch dran arbeiten). Und vor allem etwas was mir gefällt.
Ist halt ne Diva und braucht Zuneigung und Liebe in der WartungMoto Guzzi
Mille GT
S 3
T 3
V 7 Sport
California 1 oder 2 kannste alles selber machen
Anhang anzeigen 968356
Schau dir mal die relativ neue Marke Brixton an , und zwar die 250er Cromwell , sieht aus wie aus den 70er Jahre , fährt auch so , modern nur Einspritzanlage ( geht ja nicht mehr anders ) und ABS Bremsanlage .Seit meinem Wiedereinstieg vor ein paar Wochen bin ich jetzt drei Moppeds aus unserem Fuhrpark gefahren.
Anhang anzeigen 968352KTM Duke 125, Einzylinder mit Einspritzung und ABS, 15 PS.
Anhang anzeigen 968353 Honda CB 500 F, Zweizylinder mit Einspritzung und ABS, 48 PS.
Anhang anzeigen 968354
Honda CB 650 F, Vierzylinder mit Einspritzung und ABS, 87 PS.
Was soll ich sagen, das Motorrad fahren selber hat mir wieder Spaß gemacht, aber bei keinem der Moppeds ist auch nur annähernd der Funke übergesprungen. Langweilige Technik mit langweiliger Optik. Wo sind die Moppeds die polarisieren, die auffallen, die das Herz höher schlagen lassen? Die findet man wohl wirklich nur noch in der Vergangenheit.
Damit ist die Richtung bei der Moppedsuche klar, etwas Altes, etwas unperfektes mit Macken, Ecken und Kanten und etwas was optisch auffällt (da kann man natürlich auch nachträglich noch dran arbeiten). Und vor allem etwas was mir gefällt.
Nix für die aktuelle Motorrad GenerationIst halt ne Diva und braucht Zuneigung und Liebe in der Wartung
ABS Teufelszeug am KradSchau dir mal die relativ neue Marke Brixton an , und zwar die 250er Cromwell , sieht aus wie aus den 70er Jahre , fährt auch so , modern nur Einspritzanlage ( geht ja nicht mehr anders ) und ABS Bremsanlage .
Hat nur 18 PS , aber zum rumcruisen völlig ausreichend . Rennt ca 125 Km/h und langt mir völlig .
Ein altes gebrauchtes willst du dir doch wohl nicht antun , oder
Doch, ein altes gebrauchtes Mopped möchte ich mir antun. Denn ich kenne nix Anderes (selbst die Moppeds die ich damals neu kaufte sind Heute über 20 Jahre alt). Ich will nix Modernes. Und so eine winzige 250er oder 500er ist bei meiner Größe und meinem Gewicht auf Dauer echt nicht bequem. Ich möchte etwas an dem ich selber schrauben kann. Womit ich mich noch auskenne. So wie mit den alten Fahrrädern. Vor allem möchte ich etwas mit Hubraum.Schau dir mal die relativ neue Marke Brixton an , und zwar die 250er Cromwell , sieht aus wie aus den 70er Jahre , fährt auch so , modern nur Einspritzanlage ( geht ja nicht mehr anders ) und ABS Bremsanlage .
Hat nur 18 PS , aber zum rumcruisen völlig ausreichend . Rennt ca 125 Km/h und langt mir völlig .
Ein altes gebrauchtes willst du dir doch wohl nicht antun , oder
Ne alte BMW GS 1000 würde dir gut stehenDoch, ein altes gebrauchtes Mopped möchte ich mir antun. Denn ich kenne nix Anderes (selbst die Moppeds die ich damals neu kaufte sind Heute über 20 Jahre alt). Ich will nix Modernes. Und so eine winzige 250er oder 500er ist bei meiner Größe und meinem Gewicht auf Dauer echt nicht bequem. Ich möchte etwas an dem ich selber schrauben kann. Womit ich mich noch auskenne. So wie mit den alten Fahrrädern. Vor allem möchte ich etwas mit Hubraum.