• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Der 912 ist der preiswertere 911. Hätte vor 25 Jahren bald mal einen gekauft. Leider gibt es die in den USA deutlich häufiger als hier. Ärger mich Heute noch das ich es nicht gemacht habe.
Ein wirkl. guter 912 (siehe unten) ist momentan aber kaum noch billiger als ein 11er!
DSCF0211-3.jpg
DSCF0215-3.jpg
DSCF0245.jpg
 
...ja und?

Da fehlen die Zylinder auch.
Irgendwie fehlt mir da die Kausalität...
Es ging doch weniger um 4/6 Zylinder, denn mehr, ob es einen Starterknopf in den 912er Porsche gab.
Gab es nicht, aber das Zündschloss befand sich - porschetypisch - auch links vom Lenkrad im Armaturenbrett.
 
...und dann drehste am Zündschlüssel und es fehlen zwei Zylinder - ne, ne, ne
Du meinst den Post?
Das hatte ich schon abgehakt!
Daß die 912er, den 1,6er aus dem 356er auftrugen, ist ja nix neues!

Aber a propos...
Der 912E aus den 70ern, hatte doch den 2l Flachmotor aus dem 411er/Bulli eingebaut, mit irgend einer Jetronic?!
 
Alte VAG Autoschlosser haben immer nen grossen Bogen um die L jetronic gemacht wenn son Nasenbär in die Halle kam
...ach, da lobe ich mir die gute alte K-Jetronic, die "Klodeckel-Einspritzanlage", mechanisch und schon "verbrauchsoptimiert".
Damit hat mein 1979er Saab 900 turbo nur noch 17l/100km verbraucht... 🤣
 
Porsche bis etwa Jahrtausendwende ist schon toll, aber zuviel Hype und daher zu teuer.

Zurück zu Bodemständigem, Qualität aus Neuss mit dem amerikanischen Namen, neben einem IHC 321 Mähdrescher (frühe 70er!) in Aktion heute bei mdRzA gesehen:

IHC 733 mit Gemüseroder.jpg


Das Blaue dürfte ein Roder für Wurzelgemüse oder Zwiebeln sein. Kettensäge zum Freistellen passte nicht in die Satteltasche.
 
Alte VAG Autoschlosser haben immer nen grossen Bogen um die L jetronic gemacht wenn son Nasenbär in die Halle kam

Keine Probleme mit unserem 411LE Variant, nach dem mein Vater den ausgemustert hatte, habe ich den 1978 noch 1 Jahr als Fahranfänger fahren dürfen, sehr praktisch mit der Ladefläche hinten, und dem großen Kofferraum in der Nasenbärfront:cool:.

4276783662_53a2444572_b.jpg
 
Keine Probleme mit unserem 411LE Variant, nach dem mein Vater den ausgemustert hatte, habe ich den 1978 noch 1 Jahr als Fahranfänger fahren dürfen, sehr praktisch mit der Ladefläche hinten, und dem großen Kofferraum in der Nasenbärfront:cool:.

4276783662_53a2444572_b.jpg
In der Not frißt der Teufel Fliegenbrot ;-)
 
Porsche bis etwa Jahrtausendwende ist schon toll, aber zuviel Hype und daher zu teuer.

Zurück zu Bodemständigem, Qualität aus Neuss mit dem amerikanischen Namen, neben einem IHC 321 Mähdrescher (frühe 70er!) in Aktion heute bei mdRzA gesehen:

Anhang anzeigen 967210

Das Blaue dürfte ein Roder für Wurzelgemüse oder Zwiebeln sein. Kettensäge zum Freistellen passte nicht in die Satteltasche.


Zum Freistellen hätte ich da eine alte, selbst restaurierte Solo mit schönem, überarbeitetem Mahle Zylindersatz. Klein, leicht und wendig.
Eine Sugi Hara Garnitur (Red Mountain gelabelt) mit Stihl RS Kette ist... :D:D:D

Die MC Culloch Baumarktsäge ist eine gelabelte Husky mit Magnesium Motorgehäuse.
Das ist mein kleines Besteck für zwischendurch.


K1024_PB161597s.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten