• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der alternative Helm-Fred: OHNE Zoff!

• Ersteller Ersteller Vincent Kluwe-Yorck
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Der alternative Helm-Fred: OHNE Zoff!

Die kategorische Beratungsresistenz von Ingmar scheint mir doch pathologisch ..sorry buddy vllt. hattest Du doch schon Wirkung von dem Platzwundenunfall, und weisst es einfach nicht ;)
Ich lese gerne ab und zu einen Helmthread mit, obwohl ich selten neue Argumente finde. Ich bewundere die wenigen Helmpflichtgegner, die oft gegen eine große Übermacht an "erleuchteten" Helmaposteln anschreiben müssen.
Wie so oft wiederholen sich die Muster. Hier ein schönes Beispiel für den nicht sehr originellen persönlichen Angriff 'Du bist wohl schon zu oft auf den Kopf gefallen...'.
Ich vermute, dass man sich der Gruppe der 'Rennradfahrer' mehr zugehörig fühlt, wenn man die als allgemeingültig anerkannten Regeln übernimmt. Dazu gehört auch das Helmtragen. Für viele ist das eine Frage, ob man 'dazugehört' oder nicht. Mit logischen Argumenten kommt man da leider oft nicht weiter. Durch diese Diskussionen hier erleben die Helmbefürworter ja auch die Bestätigung, dass sie die Mehrheitsmeinung vertreten. Die gleichen Diskussionen in de.rec.fahrrad bestärken dafür die Helmpflichtgegner, dass sie die herrschende Meinung vertreten :p

Ich fahre übrigens auch ohne Helm, bin auch schonmal gestürzt und lag eine Woche im Krankenhaus. Wenn ich einen Helm getragen hätte könnte ich jetzt sagen 'Ohne Helm wäre ich tot gewesen' ;)

Ich fands witzig :D

achso, wie oft bist Du denn schon...:duck:

Hier ein schönes Beispiel für den nicht sehr originellen persönlichen Angriff 'Du bist wohl schon zu oft auf den Kopf gefallen...'.

Die Subtilität meiner Äusserung hat sich dir offensichtlich nicht erschlossen, denn das war alles andere als ein persönlicher Angriff.
Da steckte mehr dahinter als die pure Aussage, die Du da herauszulesen imstande warst.

Aber warts nur ab, ich werde deine (wenigen) Beiträge auch auf Integrität prüfen :spinner:

..okay, und bevor's mit hier vor lauter Befürwortern wieder zu einseitig wird, hier noch der Beweis, dass Helme im Verkehr nichts bringen, und die berüchtigten Dachkanten in Wahrheit halb so wild sind..

[YT=]tth9krDtxII[/YT]

Gruß,

Markus

Krasser Film, kann aber auch ganz anders ausgehen so ein Chrash.

Ich denke wir sollten diese Art von Threads bleiben lassen, hat doch eh schon jeder seine zementierte Meinung. Mich erstaunt die Ausdauer mancher hier.

..okay, und bevor's mit hier vor lauter Befürwortern wieder zu einseitig wird, hier noch der Beweis, dass Helme im Verkehr nichts bringen, und die berüchtigten Dachkanten in Wahrheit halb so wild sind..

[YT=]tth9krDtxII[/YT]

Gruß,

Markus

Wo siehst du hier, dass Helme nichts nützen? Der Typ hatte doch gar keinen an. Was schliesst du jetzt daraus? Dass du jetzt ohne Sorgenmit nem Auto knutschen kannst? Dem Typen ist doch nichts passiert. Wieso sollte es bei dir anders sein?

Ich habe eine gute Nachricht für dich. Ab jetzt kannst du ruhig über Rot fahren. Dir passiert schon nichts:

[YT=]UF9Koljd0RA[/YT]

Oder wars Ironie? Hoffe ich.

Ich habs...ne Einkaufstüte mit Gedöns drin rettet deinen Kopf..ganz klar, sieht man deutlich in dem Video :lol:

Ingmar würde sagen, die meisten Unfälle passieren eh bei Grün :D

Moin,

habe den Fred jetzt nicht weiter verfolgt und wollte nur kurz wissen ob schon etwas verwertbares bei herausgekommen ist.

Gruß k67

PS: Da sich IE Haarlack in sein rotes Gespinst sprüht, trägt er sehr wohl einen Helm.

Habt Ihr's immer noch nicht gemerkt? Kuckt mal auf's Datum: habe den Fred am 11. 11. um 11 Uhr 11 gestartet. Alles Fasching. Kein Wort wahr!

Wie - ausn Osten? Ja jeht denn dat?

P.S. Jupp! Wir feiern Fasching! Jeder darf sagen oder saufen watter will!

11.11. ? (in Bezug auf den Start deines Freds Vince)Das wird gepflegt ignoriert.

Ähnlich wie wenn Du einem Krokodil zum Spass was zum Fressen hinwerfen würdest :D

PS: hier gibts nur eine Karnevals Hochburg, sozusagen das kleine gallische Dorf Niedersachsens

Zurück