• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Alpen- und Landschafts-Rätsel-Thread. Wo ist das?

Schaun mer mal...
20180714_165246_web.jpg
 
Niemand? So eine abgeschiedene Ecke ist das aber auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass es in Frankreich ist, wurde ja schon bestätigt. Ich denke, im südlichen Teil. Aber der ist immer noch groß genug. Das eine oder andere Tippchen wäre hilfreich :)
 
Ja, z. B. ob die ebene Struktur links oben eine Festung ist oder nicht.
Nein, keine Festung, vielleicht wurde mal die Oberkante des Felsens planiert oder so. Nun gut, weil ihr's seid: Erwas später kam ich hier vorbei. Könnte vielleicht helfen den Fluss zu identifizieren, der diese Mäander macht:
20180714_185900_web.jpg
 
Die Brücke hab ich glaub schon mal an der Rhône ein Stück nördlich von Avignon gesehen :idee:

Dann könnte das oben wie im Parc Naturel Régional des Baronnies Provencales aussehen, der südlich der Vercors-Hochebene liegt. Im/am Vercors-Gebirge könnte es natürlich auch sein, aber dazu gibt es zu wenig markante Punkte im Bild.
 
Ouest-Westen
Est-Osten
Der Westen schreibt sich auf Französisch so, wie man ihn auf Englisch ausspricht.
 
Ich denke in dem Restaurant links an der Brücke habe ich schon mal Forelle gegessen.
Gibt es ein Stückchen weiter Carpes Frites?
Nein, ich täusche mich die hatte keine so hohen Pfeiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten