• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Alpen- und Landschafts-Rätsel-Thread. Wo ist das?

Scheint hier gewesen zu sein:
https://www.google.de/maps/@44.4854...qOC8lkLzMS=w203-h114-k-no!7i4320!8i2432?hl=de

Saut de la Mounine an der D127 oberhalb der betreffenden (Lot)toannahmestelle.

https://www.google.de/maps/@44.4832...g_SKrPq5if=w203-h114-k-no!7i3840!8i2160?hl=de

Die Brücke über die Lot ist ein Teil der D24, wo die D127 einmündet.
Zwischen Tatort und Fundstelle der Leiche in einem Ausflugsboot beim Restaurant Morea in Cajarc liegen ca. 3-5 km, die der mutmaßliche Rätselverbrecher mit einem Randonneuresel für den Transport zurückgelegt haben dürfte. Die Hinweise einiger Touristen, welche diese abgelegene Gegend offenbar kennen, führten letztlich zur Aufklärung des Verbrechens. 2 Jahre auf Bewährung scheinen realistisch. :D:p
 
Neu:
IMG_6697.JPG
 
20190203_073251.jpg
In Cajarc, wo ich mich anschickte, den Abend des Nationalfeiertages alleine zu verbringen (das Feuerwerk war dort schon am Vorabend gewesen) stieß ich ganz unverhofft auf dieses Plakat. Der Abend war gerettet.
 
Bild zu groß.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-02-03-12-15-14.png
    Screenshot_2019-02-03-12-15-14.png
    167,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kannte die Silhouette des Gebäudes von irgendwoher. Erst dachte ich Tratzburg im Inntal, aber der Kirchturm passt naturlich gar nicht. Der Straßenzustand ließ mich dann auf ein südliches Land, der Baustil auf Italien/Südtirol tippen...
Da muss jch nochmal hin. Ich bin damals wenige Meter unter dem Jaufenpass nicht mehr weiter gekommen. Zu Timmels- und Stilfser Joch ist es dann gar nicht mehr gekommen.
 
Mir sehen die hohen Berge zu sehr nach Gneis aus. Wieder Frankreich? Auch wegen des Sportplatzes?
 
Ja gell, erinnert an den Watzmann. Aber concor hat recht, ist kein Kalk und auch das Land stimmt. (Da fahre ich halt hauptsächlich...) Ein recht bekannter Pass ist nicht weit weg.
 
Zurück
Oben Unten