• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Alpen- und Landschafts-Rätsel-Thread. Wo ist das?

Oh ja, dieser Pass ist (mir jetzt) fast so bekannt wie die vielen berühmten Cevennenschluchten. :p

Neu und leicht, da ich nur wenige Bilder gespeichert habe:
Und überall sind verräterische Schilder drauf.....:rolleyes:
63015919.jpg
 
Oh ja, dieser Pass ist (mir jetzt) fast so bekannt wie die vielen berühmten Cevennenschluchten. :p

Neu und leicht, da ich nur wenige Bilder gespeichert habe:
Und überall sind verräterische Schilder drauf.....:rolleyes:
Anhang anzeigen 639050

Klar doch, wo das ist: irgendein Teil der 240 Hektar (!) Rebfläche des Barons Ricasoli :pZu sehen ist auch nicht sein Castello di Brollio.

Auf deutsch: keine Ahnung, wo das genau ist.
 
@DreiHaeschen

möge er seines Amtes walten, bittesehr

Wie was, schon gelöst?

Kümmer mich drum. Auf der Arbeit kann und darf ich sowas nicht machen. Da es trocken, nur mäßig kalt und mäßig windig war, und die Sonne bei uns heute erst um 17.31 unterging, bin ich nach der Arbeit auch noch eine Stunde gefahren ;). Hole mir gleich mal die ext. Platte. Was beliebt denn? Rheinisches Schiefergebirge/Ardennen, Ostdeutschland, Kalkalpen? Oder mal was flaches?

PS: Wenn denn bald mal das Ritzel und die SLJ-Hebelchen aus Süd-D kommen, gibt es mit dem Bridgetstoned ein Fotoshooting in einem nahen Gebirge / gebirgsähnlichem Gebilde. Habe da ja noch eine Bringschuld.
 
Na denn mal los. In Mitteleuropa, Ort (damit ist die politische Gemeinde gemeint) auch in Übersee sehr bekannt, von einer asphaltierten Straße aus gesehen:

Bergrätsel Mitteleuropa.jpg
 
Gemeinde und See stimmen schon mal. War wohl doch zu leicht :rolleyes:. Den Berg kriegst auch noch raus, Steineres Meer z. B. scheidet schon mal aus, weil da auf der dt. Seite keine Asphaltbahn lang führt. Und der Tobleroneberg ist es ja auch nicht. Also nie nimmer nicht der Watzmann;)
 
Nee. Noch eine Hilfe, an anderer Stelle des Bergmassivs, etwas rechts oberhalb des Bildstandorts gibt es das (nur zu fuß oder mit Hubschrabschrab zu erreichen)
Bilderrätsel Hilfe 1.jpg
 
Scharitzkehlalm :daumen:. Der Vorgipfel aus dem zweiten Bild ist die Brettgabel. Der Kehlstein ist dann auf der linken Seite der Alm.

Google: soll ja auch eine Ähnlichkeitssuche für Bilders geben.
 
Zurück
Oben Unten