• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Alpen- und Landschafts-Rätsel-Thread. Wo ist das?

Neu und leicht:
Leider ohne Rad, da mir die Bilder ausgehen:

Hallo Concor, wenn man auf das Bild klickt, steht Jaufenpaß dran. :oops: Da weder Österreicher noch Italiener die Streetview rausgeworfen haben, lässt sich bestimmt auch noch die genaue Kurve für Nichtortskundige ausmachen. Man muß nur beachten, dass Dein Bild vermutlich mit langer Brennweite aufgenommen ist und Google mehr Weitwinkel fährt. Behaupte nach kurzem Rumgeklicke mal frech: Blickrichtung Italien.
 
Lang ist es her. Wo war ich da gleich ?
pict0026a.JPG


MfG Jens
 
20180905_135131_web.jpg
Vielleicht bisschen schwer, aber mein Rad ist drauf, ohne dass man gleich ein Pass- oder Ortsschild sieht...
 
Ja, die genaue Stelle hat aber einen Namen. Die Art von Ort, wo viele Rennradler immer hinwollen.
Sonst akzeptier' ich's auch so, denn auf 500m genau passt's...
 
Das ist der Pass zwischen Turckheim und Niedermorschwihr auf der D10. 7. Aber ich habe keine Ahnung wie der heisst.

Den nehme ich gelegentlich, wenn ich 'hinten rum' nach Trois-Epis fahre (da gibt's guten Kuchen ). Oder nach Labaroch.
 
Hallo Concor, wenn man auf das Bild klickt, steht Jaufenpaß dran. :oops: Da weder Österreicher noch Italiener die Streetview rausgeworfen haben, lässt sich bestimmt auch noch die genaue Kurve für Nichtortskundige ausmachen. Man muß nur beachten, dass Dein Bild vermutlich mit langer Brennweite aufgenommen ist und Google mehr Weitwinkel fährt. Behaupte nach kurzem Rumgeklicke mal frech: Blickrichtung Italien.
Nein Blickrichtung Österreich. :p
Tut mir Leid, dass noch "Jaufenpass" im Bildtitel stand. Hatte den Titel vermeintlich für das Rätsel gelöscht. Offenbar hat schlechtes WLAN o.ä. seine Finger im Spiel gehabt. :(:oops:
 
Zurück
Oben Unten