• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Alpen- und Landschafts-Rätsel-Thread. Wo ist das?

Nein Blickrichtung Österreich. :p
Tut mir Leid, dass noch "Jaufenpass" im Bildtitel stand. Hatte den Titel vermeintlich für das Rätsel gelöscht. Offenbar hat schlechtes WLAN o.ä. seine Finger im Spiel gehabt. :(:oops:

Kommt vor. Hatte jüngst gemeint, mehrere Packen zu je 10 Stück Endhülsen pp. bestellt gehabt zu haben. Beim Lieferanten angekommen war nur der Wunsch nach je einer. Die müssen gedacht haben, was ist das für ein Heini, der so Groschenartikel wie Endhülsen einzeln bestellt...

Über den Jaufenpaß habe ich zwar einiges gelesen. Dort gewesen bin ich aber (noch) nicht, egal auf welchem Fortbewegungsmittel. Ich glaube, ohne mal dort gewesen zu sein, hätte man dieses Bild kaum zu ordnen können.
 
DSC_0434.JPG
DSC_0430.JPG
 
Schaut mir wieder sehr nach France aus, diesmal wesentlich südlicher. Denke, in der Aude oder sogar Pyrenées Orientales...
Genauer würd ich sagen, im Roussillon oder auch die Fenouillèdes?
 
Gorges de la Nesque, Aussichtspunkt etwa in der Hälfte des Anstiegs von Villes-sur-Auzon zum Belvedere de Castellaras an der D942.

So sieht es in Richtung Schlucht aus:

Anhang anzeigen 636842

:daumen:

Das ist meine Lieblingsschlucht in dieser Gegend. Ende April werde ich wieder die Straßen unsicher machen
 
Zurück
Oben Unten