• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

@ capricorn

Vielen Dank für deinen Glückwunsch. Nachdem ich deinen Rat gerne annehme
hier nochmals meine genau definierten Ziele

15. August 100 KG

31. Oktober 90KG

25. Februar 83KG

ab da beginnt die grösste Herausforderung.

Gewichthalten!!

Predator schrieb:
@ capricorn

Vielen Dank für deinen Glückwunsch. Nachdem ich deinen Rat gerne annehme
hier nochmals meine genau definierten Ziele

15. August 100 KG

31. Oktober 90KG

25. Februar 83KG

ab da beginnt die grösste Herausforderung.

Gewichthalten!!

Gewichthalten wird ein Kinderspiel sein sofern du dein Training fortsetzt.

Kann dir fürs Winter-Training nur den Tacx-imagic empfehlen. Damit habe ich selbst bei 2-3 stündigem Training auf der Rolle keine Sekunde Langeweile. Oder auch mal ein Mallorca-Training (bei den üppigen Buffet-Essen im Hotel bitte Maß halten!). Ich konnte mein reduziertes Gewicht (72 kg) solange halten, wie ich regelmäßig trainiert habe, lag zeitweise auch bei 69 kg.

Wir wollen keine "Leidensgenossen" mehr sein (siehe Erstbeitrag) sondern mit viel Freude und Leichtigkeit über den Asfalt schweben. Stimmt's? :jumping:

89,7 :D
Bin wieder im Fahrplan. :rolleyes:

Ob die Waage kaputt war? Oder kann man mit dem Wasserhaushalt sein Gewicht dermaßen Arg beeinflussen, daß +/- 1kg innerhalb eines Tages möglich ist?

Ich denke, daß es am Wasser liegen könnte, da ich ja auch mal gerade eben eine 1,5 Liter Flasche stilles Wasser fast auf ex kippen kann... das sind dann ja schon 1,5kg.

cbk schrieb:
89,7 :D
Ob die Waage kaputt war? Oder kann man mit dem Wasserhaushalt sein Gewicht dermaßen Arg beeinflussen, daß +/- 1kg innerhalb eines Tages möglich ist?

Solche Schwankungen sind völlig normal.
Ach ja, bin jetzt erste mal hier..... und ich möchte gerne ein paar kilos verlieren!!! Werde so auf ca. 2500 - 3000 km mit dem RR kommen, die sollten mir helfen! Bis jetzt , naja , noch nicht so ganz! Bei 1,85m Körpergröße liege ich bei 91,5 kg (zumindest gestern...:mad: ) Mein Ziel: 85kg !!! (Naja, eine 8 vorne habe ich schon lang nicht mehr gesehen:heul: ) . Ich muss aber zugeben, dass meine Abende ab und zu mal mit Schokoladenheißhungermegaunstillbarattacken einhergehen:wut: . Damit muss schluss sein !!!

Wie gesagt: 91,5 kg aktuell ! Wenn ich mich das nächste mal hier in dieser Rubrik melde, steht hoffentlich die 8 vorne ....und ich melde mich hoffentlich bald :D

Verglichen mit Posting 562 hat sich wieder leicht was getan, ich bin jetzt auf 70.3kg. Wieder 200g weniger als beim letzten Mal.

Das letzte Mal als eine Waage bei mir die 6 an erster Stelle angezeigt hat, ist ca. 20 Jahre her. Mal schauen ob es am Montag soweit ist. :D

Gruss, Bidonvergesser

Vorwoche 103.10 kg
aktuell 103.40kg

allerdings mit nur 120 km letzte woche selber schuld

:wut: :wut: :crash: :crash: :heul: :heul: :aufreg: :ka: :ka: :kotz:
:kotz: :droh: :droh: :mad: :mad:

Zitat vom 4. August 2006

capricorn schrieb:
Mein heutiges Gewicht (9 Uhr morgens, ohne Frühstück)

82,7 kg

Meine Zielsetzung: 71,0 kg bis 5. 1. 2007

Gewicht heute (11 Uhr, ohne Frühstück)

80,4 kg

Immerhin: Gewichtsabnahme 2,3 kg in 9 Tagen

Mein Motto: Wenig essen, viel radfahren! Dann ist Abnehmen ganz einfach.

:jumping:

rossi72 schrieb:
Bei 1,85m Körpergröße liege ich bei 91,5 kg (zumindest gestern...:mad: ) Mein Ziel: 85kg !!! (Naja, eine 8 vorne habe ich schon lang nicht mehr gesehen:heul: ) . Ich muss aber zugeben, dass meine Abende ab und zu mal mit Schokoladenheißhungermegaunstillbarattacken einhergehen:wut: . Damit muss schluss sein !!!

Wie gesagt: 91,5 kg aktuell ! Wenn ich mich das nächste mal hier in dieser Rubrik melde, steht hoffentlich die 8 vorne ....und ich melde mich hoffentlich bald :D

JUUHHUUUU !!! :jumping: :jumping: :jumping:

89,6 kg Eine 8 vorne! Ok. Nach dem heutigen Sonntag wird da morgen wohl wieder eine 9 sein:rolleyes: aber ab und zu muss man sich ja auch mal was gönnen .
Ab morgen stehen wieder (fast) nur gesunde Sachen auf dem Programm. Aber ganz ohne kann und will ich einfach nicht.... das Gute wird halt mehr und das "Schlechte" weniger. Und mehr fahren, is klar.
Wünsche Allen eine schöne Woche!

capricorn schrieb:
Zitat vom 4. August 2006

Gewicht heute (11 Uhr, ohne Frühstück)

80,4 kg

Immerhin: Gewichtsabnahme 2,3 kg in 9 Tagen

Mein Motto: Wenig essen, viel radfahren! Dann ist Abnehmen ganz einfach.

:jumping:

Find ich schon ziemlich viel. Damit und mit Deinem Trainingspensum wirst Du wohl Dein Ziel erreichen ! Wünsche ich Dir jedenfalls. Hast ja auch alle Alternativen beim schlechten Wetter, wie gesehen habe! Nicht schlecht!
Alles Gute weiterhin

Hoppla, das erste Mal aktiv im Forum. Bin schon seit Monaten fleissig Gast bei euch, macht Spass und motiviert ungemein. Bei 177cm war mein höchstes Gewicht 98kg:mad: , jetzt bin ich bei 76 und fühle mich sauwohl. Funktioniert hats nur ohne Alkohol:rolleyes: und ganz langsamer Ernährungsumstellung. Fleisch/Wurst etc. sind fast ganz gestrichen, am Anfang ungewohnt, jetzt ist mir das Zeug völlig wurscht! Früh satte Portion Müsli, Mittags Nudeln, Salatsandwich oder so was, am Abend dann gemäßigt. Was es voll bringt: viel Obst und ab und zu 1x in der Woche nur Nudeln (ohne alles) oder Reis (dto), klingt behämmert, zugegeben - es gibt sicher besseres Futter - aber am nächsten Tag habe ich Power ohne Ende und am Ende der Woche gibts auf der Waage echt Resultate. An die Plateaus habe ich mich auch gewöhnt, manchmal geht gar nix, dann rutscht 1-2 kg runter. Mein Ziel bei 177 so um die 72kg.

DinoS schrieb:
Was willst Du uns damit sagen? Dass wir zu fett sind? Pass`bloß uff:duck:

Nee.
Ich will damit nur sagen, daß es auch anders gelagerte Zielsetztungen gibt. Und das ist zumindest bei mir sehr viel schwieriger als umgekehrt.
Wenn ich keinen Sport treibe, nehme ich nämlich automatisch ab, weil ich nicht so viel Hunger habe.
Bei nur Kraftsport lege ich zu, aber sehr langsam.
Kraft und Ausdauer kombiniert verlangsamt das noch mehr.
Darum sind 80 kg bei mir derzeit auch nicht realistisch.

momentan halte ich die 85. Leichter will ich auch nicht unbedingt werden aber ruhig noch etwas (deutlich) härter, durchtrainierter:D
Leider setze ich jede überflüssige Kalorie sofort an und seit ich täglich auf dem Rad sitze:) habe ich unglaublichen Hunger.

Gruß
Giro

Zurück