• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

Mit dem Rauchen aufhören und Abnehmen...hier bin ich richtig!!
Hab mich heute gewogen und bin fast von der Waage gefallen..
Lustig finde ich das Kondition und Abnehmen doch irgendwie zusammen passen..
Kondition baut sich schnell ab, Fett baut sich schnell auf...das ganze kombiniert und das Spielchen dreht sich um:D
Es sind nur 5kg..aber die weg zu bekommen ist schon ne Herausforderung..(Mein Körper hat sich leider schon an die tägliche Bewegung gewöhnt)
Bei mir liegts am Essen :cookie: ganz klar..obwohl ich schon darauf achte und auch einiges nicht mag,wie Butter und Fleisch..esse viel Salat etc.
Aber wenn ich dann von der Arbeit komme gibts abends erst was richtiges..meist was mit Nudeln oder Reis...tja schon den Fehler gefunden...Kann mir jemand ein Kochbuch empfehlen...bin da nämlich etwas einfallslos:( oder gibts hier Tipps die ich noch nicht gelesen hab?(Bestimmt, ich finde ja jeden Tag was neues hier:eek: )

colpics schrieb:
Kondition baut sich schnell ab, Fett baut sich schnell auf...das ganze kombiniert und das Spielchen dreht sich um:D
Es sind nur 5kg..aber die weg zu bekommen ist schon ne Herausforderung..(Mein Körper hat sich leider schon an die tägliche Bewegung gewöhnt)
Bei mir liegts am Essen :cookie: ganz klar..obwohl ich schon darauf achte und auch einiges nicht mag,wie Butter und Fleisch..esse viel Salat etc.
Aber wenn ich dann von der Arbeit komme gibts abends erst was richtiges..meist was mit Nudeln oder Reis...tja schon den Fehler gefunden...Kann mir jemand ein Kochbuch empfehlen...bin da nämlich etwas einfallslos:( oder gibts hier Tipps die ich noch nicht gelesen hab?(Bestimmt, ich finde ja jeden Tag was neues hier:eek: )

Hört sich ja fast wie bei jedem arbeitenden Menschen an. Den ganzen Tag arbeiten und dann Abend sich den Bauch vollschlagen.
Ich esse jetzt 5 Mal am Tag und das macht sich echt bemerkbar. Die Portionen am Abend sind kleiner. Und tagsüber bin ich fitter, weil ich immer was zu beißen habe. Morgens mache ich mit 2 Eier und Mittags gehe ich was kleines Essen und Abend dann zu hause. Und zwischendurch gibt es dann Käse und Tomate oder fertigen kleinen Salat ....

was willst Du für ein Buch?
Es gibt ganz gute Kochbücher aus der Vollwertküche und dann auch noch einige, die auf vollwertig und ohne tierisches Eiweiß setzen.

LUST ohne Reue von Waltraud Becker. ISBN 3-89189-068-0

Gruß

cs

Danke schön,da schau ich mal rein.
Ja die Arbeit...seit ein paar Tagen versuche ich auch schon morgens wieder zu Frühstücken:lutsch: ..das langsam steigern(bin schon bei ner kleinen Portion Müsli),dann kann ich wenigstens 3Mahlzeiten zu mir nehmen...
Es wird Zeit das der Frühling kommt:D
schlimm wenn man so Wetter abhängig ist..

colpics schrieb:
...

Sieht aus wie'n Widerspruch und ist auch einer. Seit 14 Tagen bin ich sauber und hab' schon 2 kg mehr drauf (was bei mir nicht wirklich ins Gewicht fällt). Trotzdem macht es mir was aus, wenn die Hosen anfangen zu "strämmen". Also: wieder mal Disziplin aufbringen, Süßigkeiten weglassen und abends nicht mehr so viel essen. Ich finde, dass das richtig schwer ist.

ja,deshgalb ist es auch doppelt schwer..eigendlich kann man gegen beides nur mit Bewegung ankämpfen...aber wie ich gerade sehe wirds schon wieder kälter(Kondenswasser(oder was auch immer) kriecht am fenster hoch)..wenn man sich dann nicht erkälten will/nicht genug Radklamotten hat(alles andere zu teuer ist) ist es schlecht mit bewegen...
Obwohl,Sex hilft da immer sehr gut...aber wenn auch das nicht vorhanden ist....ooooh ich hab ein Tief..und sitze schon wieder vorm Rechner und esse:D
Naja,nach dem Schock heute morgen hab ichs dann doch 2std auf der Rolle ausgehalten:cool:
Motivier mich doch mal jemand...seht ihr schon Erfolge bei euch?

Ich trinke Tee, heiß mit Süßstoff und davon trinke ich so viel dass ich dann keinen hunger mehr habe. Das ist aber wirklich nur, wenn ich nicht weiß was ich machen soll.

Also 4 Kg in knapp 2 Wochen ist doch ein Erfolg. Und das nur mit dem eigenen Willen kontrolliert und nicht so viel zu essen.
Meine bessere Hälfte hat natütlich mitgezogen und siehe da, auch bei ihr sind es 4 kg weniger.

Ich habe im Sommer auch mit dem Rauchen aufgehört und habe nicht zugenommen, da ich genug Bewegung hatte.

Noch ein Tipp, wenn du gerne kochst. Dann koche doch den ganzen Tag. Und mache dir ganz tolle Gerichte natürlich kleine. Lade einen Kumpel oder Freundin zum Essen ein. Und das früh, mittags und Abends.

Das wird schon!

@Hannes
ich trinke gerade nichts außer Kaffee, Tee oder Wasser.
Alk ist gerade völlig out, fällt auch nicht schwer. Ist halt auch nur eine Kopfsache bei mir, so wie das mit dem Rauchen.

Gruß

cs

Moin !
letzte Woche 117,4 Kg, heute 117,4 Kg
obwohl ich Mo., Mi, Fr auf der Rolle war und beim essen aufgepasst habe..:confused:
,aber vielleicht nicht so beim trinken..:D

Ich trinke Tee, heiß mit Süßstoff und davon trinke ich so viel dass ich dann keinen hunger mehr habe. Das ist aber wirklich nur, wenn ich nicht weiß was ich machen soll.

Muss man bei so 'ner Rosskur nicht ständig :kotz:en?

Ich habe im Sommer auch mit dem Rauchen aufgehört und habe nicht zugenommen, da ich genug Bewegung hatte.
Es hält sich auch in Grenzen, aber ich merke deutlich, dass ich mehr Appetit (aufs Essen) habe. :D :D
@Hannes
ich trinke gerade nichts außer Kaffee, Tee oder Wasser.
Alk ist gerade völlig out, fällt auch nicht schwer. Ist halt auch nur eine Kopfsache bei mir, so wie das mit dem Rauchen.

Ist mein Reden CS, wenn die Leute auf Bier/Wein/Schnaps oder sonstwelchen Alk verzichten, dann bringt das 'ne Menge. Ist außerdem nicht nur fürs Abnehmen gut.

Gruß von Hannes (der langsam wieder aufgewärmt ist...)

Ich war heute morgen auf der Waage.
Nach 87,7 kg letzten Montag waren es heute 86 kg :jumping:
Und das obwohl ich beim Essen diese Woche das eine oder andere Mal ein wenig gesündigt habe.

Habe mir ja angewöhnt jeweils am Stamstagabend auf die Waage zu steigen. Resultat gestern 102kg (-1). Heute Morgen waren es noch 101kg. Cool "im Schlaf" 1kg abgenommen -> ich muss mehr schlafen! :D

S'ist noch ein weiter Weg bis zu den avisierten 95kg....:(

Jammern hilft nichts. Dranbleiben!

Hallo ihr Dicken, Dünnen und Normalos :D

meine ersten 2 Wochen meiner "nix Kohlenhydrate" Diät ist vorbei.

Mein Start war bei 105,9 kg morgens. Nun sind genau 14 Tage vorbei und ich lag heute morgen bei 100.7 Kg.

Dazu muß ich sagen, dass es alles ohne Sport war. Außer eine 2 stündeige Ausfahrt letzte Woche Samstag.

Das ist für 14 Tage kein schlechtes Ergebnis finde ich.
Das Wohlbefinden war und ist völlig o.k. Wenn ich zu lange wach bin, werde ich müde, morgens fehlt mir die Spannkraft - aber die fehlt mir morgens eigentlich immer :D. Liegt also nicht an der Diät. Das 5 Mahlzeiten-Prinzip ist super. Dadurch habe ich nie richtigen Hunger und schlage auch nicht über das Ziel hinaus.

Nun bin ich am überlegen, ob ich noch eine Woche dran hänge um endlich die 99 zu sehen. Leider hatte es ja noch nich gekappt, aber 6 kg in 2 Wochen wäre auch ein bisschen heftig.

Mal sehen wie sich das Gewicht mit Training verändert.
Ich denke ich mache noch eine Woche weiter und starte dann heute mein GA-Training.

Wer noch Idee oder Anregungen hat - bitte melden!

Gruß und viel Erfolg

CS

clever_smart schrieb:

Mein Start war bei 105,9 kg morgens. Nun sind genau 14 Tage vorbei und ich lag heute morgen bei 100.7 Kg.

Dazu muß ich sagen, dass es alles ohne Sport war. Außer eine 2 stündeige Ausfahrt letzte Woche Samstag.

Das Wohlbefinden war und ist völlig o.k. Wenn ich zu lange wach bin, werde ich müde, morgens fehlt mir die Spannkraft - aber die fehlt mir morgens eigentlich immer :D. Liegt also nicht an der Diät. Das 5 Mahlzeiten-Prinzip ist super. Dadurch habe ich nie richtigen Hunger und schlage auch nicht über das Ziel hinaus.

Nun bin ich am überlegen, ob ich noch eine Woche dran hänge um endlich die 99 zu sehen. Leider hatte es ja noch nich gekappt, aber 6 kg in 2 Wochen wäre auch ein bisschen heftig.

Ich denke ich mache noch eine Woche weiter und starte dann heute mein GA-Training.

Gruß und viel Erfolg

CS

So langsam nähern wir uns an. :D :D

So, nach einigen Tagen heftigster Erkältung will ich nun auch mal wieder mein Gewicht mitteilen. Heute morgen waren es 95,1 kg… :eek:
Also 0,7 kg mehr als vor der Krankheit :confused: . Dabei habe ich nun wirklich nicht viel gegessen – allerdings natürlich auch kaum Bewegung gehabt. Vielleicht hab ich doch einfach falsch gegessen – ich weiß es nicht genau. Auf jeden Fall soll es jetzt wieder weiter nach unten gehen. Bis Ende Februar will ich unter 94 kg sein. Dann sind es 11 kg weniger als zu Beginn des „Abnehmunterfangens” Ende September… :D
Die 90-er Marke soll dann im Sommer fallen (obwohl ich mittlerweile glaube, dass jetzt jedes Kilo doppelt so schwer wird, wie am Anfang :mad: )

Glückwunsch Clever.....ich würde an deiner Stelle ja unter 100 kommen wollen....
ist doch ein gewaltiger Unterschied....ob dein Gewicht nun 2 - oder dreistellig ist,oder??
ich sage nur : 1 x Obsttag die Woche mit Kräutertee......das bringt ne ganz Menge und ist ganz einfach und gesund .....

Übrigends...:D :D wenn ich zu lange wach bin ,werde ich auch müde :D :D

gruss Horst....ich laufe heute auch mal zur Apotheke und wiege mich da mal,
wird aber wohl so 85 - 88 kg sein....ist auch okay.

clever_smart schrieb:

Gruß und viel Erfolg

CS

Auch von mir Glückwunsch zu diesem Erfolg.
Aber ich würde keine Kohlenhydratfreie Diät machen. Schon gar nicht wenn ich vor habe mich regelmäßig aufs Rennrad zu schwingen.
Meinst du nicht das eine etwas ausgewogenere Ernährung besser wäre als eine Hau Ruck Diät die dir nach Abschluß möglicherweise mehr Kilo's auf die Rippen bringt als du vorher hattest?
Manchmal ist weniger halt mehr und ein langsamerer Erfolg ein haltbarer.

coloni schrieb:
Auch von mir Glückwunsch zu diesem Erfolg.
Aber ich würde keine Kohlenhydratfreie Diät machen. Schon gar nicht wenn ich vor habe mich regelmäßig aufs Rennrad zu schwingen.
Meinst du nicht das eine etwas ausgewogenere Ernährung besser wäre als eine Hau Ruck Diät die dir nach Abschluß möglicherweise mehr Kilo's auf die Rippen bringt als du vorher hattest?
Manchmal ist weniger halt mehr und ein langsamerer Erfolg ein haltbarer.

Da hast Du auf jeden Fall recht.
Ich hatte es hier schon einmal geschrieben. Im letzten Jahr habe ich versucht in der Season mein Gewicht zu reduzieren, was aber nicht ging. Ich hing mit 180er Puls und ohne Leistung auf der Rad und das obwohl ich mich ausgewogen ernährt habe.
Aus diesem Grund wähle ich diese Form des Abnehmens, da wie aus vielen Büchern die sich mit Ernährung beschäftigen eine Kohlenhydrat arme (lose gibt es ja nicht) den Fettstoffwechsel aktiviert. Durch Reduzierung der Kohlenhydrate steigt der Grundumsatz an Kcal.
Natülich sollte man in einer solchen Phase der Diät keinen Leistungssport betreiben, wenn dann Grundausdauer. Das mache ich nun. Danach wird es wieder eine normale Ernährung mit Vollwertkost geben, so wie es bei mir eigentlich normal ist. Das einzige was ich in diesem Jahr zurück schrauben werde ist das Bier. Das hat mich im letzten Jahr vom Abnehmen habgehalten ;)

Hoffe ist ein bisschen verständlich was ich geschrieben habe.

Gruß

cs

clever_smart schrieb:

Gruß und viel Erfolg

CS

Boah !! [Bora], sehr gut!! :daumen: :daumen:
Mehr kann man aus zwei Wochen wohl nicht erwarten! - Das werde ich
auch gleich mal testen, vielleicht in etwas abgeschwächterer Form. :)

Herzlichen Glückwunsch! - Und jetzt: Halten!!! :D

dann werd ich auch mal was hier rein schreiben.
ihr beeindruckt mich echt, wie schnell ihr viel abnehmt.

da ich sowas nicht schaffe, wollte ich es lieber stetig aber dafür sicher machen.
kompletter verzicht auf alle arten von süßigkeiten und an kleinn dingen sparen. z.b. nie wieder pommesbude und wenn es mal pommes sein müssen, dann ausm backofen.
so konnte ich seit november ohne sport schon 5 kg abnehmen. (und das über weihnachten :) )
bin nun von 93 auf 88 runter.

jahresendziel ist 80kg. denke, das werde ich schaffen, wenn das wetter wieder so ist, dass man die zweiräder ausm keller holen kann :)

körpergröße übrigens 183cm

Zurück