• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Demnächst neues Modell von Speedplay Pedale?

AW: Demnächst neues Modell von Speedplay Pedale?

Demnächst neues Modell von Speedplay Pedale?

Habe eben diesen Artikel gesehen:
http://www.rouesartisanales.com/article-32190884.html (unten)

Das sieht ja ultra abgespeckt aus, mal sehen ob das serienmässig hergestellt werden wird.

Gruss

Ups, die Kunst des Weglassens.....
Hm, denke mir ja schon länger, die Pedalplatten müßten sich doch irgendwie reduzieren lassen....

(die Rotor-Kurbel sieht auch interessant aus.)

Denke allerdings die Cleats müssten trotzdem auch noch beidseits auf der dickeren Achsumhüllung aufliegen. Ich fürchte, das könnte ansonten etwas kippelig werden, seitlich, sobald die Einrastmechanismen etwas abgenutzt sind.

Gruss

Was ist eigentlich mit der Einstellungsgeschichte, die mal kurz in irgendeiner Tour Zeitschrift erwähnt war? (Wer´s nicht gelesen hat, es ging dadrum, dass Speedplay seine Pedale individuell auf den Kunden anpassen wollte, sprich Achslänge und Neigungsgrad der Pedale war einstellbar oder wählbar)

sprich Achslänge und Neigungsgrad der Pedale war einstellbar oder wählbar
Tja, verschiedene Achslängen gibt es meines Wissens schon länger.
Dann gibt es noch eine "eigene" Anpassung an die Beinlänge wie es scheint, sowie ein Kit womit man weiter vorne/hinten auf dem Pedal auflegt.
Seitliche Neigung wird mit einem Drittherstellerprodukt indirekt ermöglicht.

http://speedplay.com/index.cfm?fuseaction=cg.thumbs.

Ist aber alles nicht Bestandteil der "normalen" Verkaufsets, man muss wohl alles separat dazu kaufen.

Ansonsten ist mir nichts bekannt.

Gruss

Ah ok, das erklärt einiges. Trotzdem finde ich das ganze sehr löblich, auch wenn diese "Gimmicks" sicherlich nicht gerade preiswert sein dürften.

Zurück