• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Morda sein Alltagshobl - Surly Cross Check Gedöns-Dingsi

Prima. Also alles richtig gemacht (bis auf die einseitige Tasche). Jetzt noch Nady und gute Lampen und fertig ist die Laube.
Vllt. nochn Rahmenschloss und ein Ständer dann noch. Je nach Bedarf.
Gewicht ist i.O., das wird sich nicht grundlegend ändern, wenn nicht ein gänzlich anderer Rahmen oder eine klare Leichtbau-Strategie gefahren wird.
 
12kg ist weit entfernt von den Werten üblicher Fertigräder :daumen:
die Rahmen gefallen mir immer besser. zum Glück sind die schönen Farben in meiner Größe zur Zeit nicht verfügbar :D
 
Prima. Also alles richtig gemacht (bis auf die einseitige Tasche). Jetzt noch Nady und gute Lampen und fertig ist die Laube.
Vllt. nochn Rahmenschloss und ein Ständer dann noch. Je nach Bedarf.
Gewicht ist i.O., das wird sich nicht grundlegend ändern, wenn nicht ein gänzlich anderer Rahmen oder eine klare Leichtbau-Strategie gefahren wird.
Rein aus Symmetriegründen würde ich keinen Ständer anbauen ;)
 
Ich finde es gut, besonders die Aheadkappe.

Aber ist der Rahmen zu klein? Und zum Licht.. Nady wäre wohl adäquat wie gesagt.

Entschuldige,
hab dein Post gerade erst gesehn.

Die Optik is net das was man erwartet.
Die Surly CC haben ne etwas andere Geometrie als der übliche Klassiker.
Man soll sich bei diesen Rahmen aber nach dem OR richten und das is mit 56cm genau meine Lieblingslänge.

Aber ich gebe dir Recht, an den Anblick miss man sich gewöhnen :)
 
So,
der erste Monat is rum und ich muss sagen ich steig immer noch gern auf.
Auf dem Weg zur Maloche macht des CC echt Spaß und funktioniert einfach top.
Habe vorn noch auf nen 52er Blatt gewechselt.

Bei normalem Nieselregen bleiben Schuhe und Tretlager sauber.
Gestern aufm Heimweg urst vom Platzregen überrascht worden und es hat trotzdem verdammt Spaß gemacht im Regen :)
Der sturmartige Gegenwind heute früh war dafür aber net so lustig.

An der Kiste klappert immer noch nix.

Auch auf Ausfahrten mit Kinder-Anhänger zeigt sich des CC tauglich :)
 
Kannst Du bitte die Bleche und Spritzlappen noch einmal genauer spezifizieren? Ich habe dazu nichts gelesen beim Zurückblättern... Danke!
 
Bleche sind die 40mm Gilles Berthoud von z.B. Sella Berolinum
Spritzlappn sind die von SKS für 3€ des Stück
 
Passen da noch 32er Reifen rein? Ich bräuchte nicht mehr als 28mm, aber sicher ist sicher...
 
So wie es da steht, aber ohne Tasche, wiegt der Hobl 12,13kg.
Gewogen mit ner Kofferwaage mit 5g Genauigkeit. Habs 3x gemessen.

Habs heute s erste ma aufm Arbeitsweg benutzt. Was soll ich sagen... fährt sich super!
Aufm Heimweg hats dann ordentl geregnet, die Schuhe und des Tretlager sind sauber geblieben, der Spritzschutz tut also :)
12,13 kg ist ein echt guter Wert!
Bin mit meinem Alltagshobel (RH58 c-t) auf 12,5 oder so; ohne Gepäckträger, dafür mit Ständer, Werkzeugtasche und Anhängerkupplung.
 
Mich ärgert es, dass die Paselas nach 2500km schon rissig an den Seitenflanken werden.
Luftdruck war immer richtig und es steht auch nie lange in der Sonne...
 
Mich ärgert es, dass die Paselas nach 2500km schon rissig an den Seitenflanken werden.
Luftdruck war immer richtig und es steht auch nie lange in der Sonne...
Einfach mal an deinen Vertragspartner wenden. Sachlich und freundlich berichten was Sache ist und daß du enttäuscht bist von der Qualität. Ggf. bietet er dir ja was an....
 
Interessant...Hab das selbe Problem mit den Paselas!
Hab auch den Onlinehändler angeschrieben und Fotos geschickt, der meinte das er die Reifen selber fahre, mit dem gleichen (angeblich rein optischen) Problem. Mir ist das leider erst nach einer Mehrtagestour aufgefallen, sonst hätte ich die gleich zurückgeschickt.
Wo hast du denn deine Reifen her? Vielleicht verkauft der alte/schlecht gelagerte Restbestände?

Bin gespannt ob Panaracer sich zurückmeldet...


IMG_2974.jpeg IMG_2978.jpeg
 
So,
nach 2-3 eMail die erwartete Antwort von Panaracer:

"Hi Gordon,

Thanks for the photos. Our engineers have looked at the photos and concluded these cracks are purely cosmetic and have no bearing on the performance or safety of the tire.

Best Regards,

Panaracer Tech Support"
 
Na toll.:( Wenn sich am Auto der Lack verfärbt ist es auch nur kosmetisch, seiner Hauptaufgabe das Metall vor Rost zu schützen kommt der Lack ja noch nach.:confused:
 
Zurück
Oben Unten