cycliste17
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Hatte ich noch nicht probiert. Nur sowas ähnliches gebaut.
Bei einem sehr alten Rahmen mit Thompson-Innenlager und Kurbel mit Keil war ein Kurbelarm gebrochen. Hätte ich bei einer Vollstahl-Kurbel nicht gedacht.
Ersatz gab es zu völlig überhöhten Preisen und in schlechtem Zustand auf dem Flohmarkt.
Habe dann aus einem kaputten CrMo-Rahmen die BSA-Lagerhülse gesägt und den Außendurchmesser passend geschliffen. Durch die Hollowtech II Außenlager zentrierte sich die Hülse selbst. Die Lager waren also nicht verspannt. Es hielt einige Jahre bis zu Rahmenbruch. Das Rad selbst war vor meinem Umbau aber schon einige Jahrzehnte alt. Die Arbeit dauerte ein Wochenende.
Bei einem sehr alten Rahmen mit Thompson-Innenlager und Kurbel mit Keil war ein Kurbelarm gebrochen. Hätte ich bei einer Vollstahl-Kurbel nicht gedacht.
Ersatz gab es zu völlig überhöhten Preisen und in schlechtem Zustand auf dem Flohmarkt.
Habe dann aus einem kaputten CrMo-Rahmen die BSA-Lagerhülse gesägt und den Außendurchmesser passend geschliffen. Durch die Hollowtech II Außenlager zentrierte sich die Hülse selbst. Die Lager waren also nicht verspannt. Es hielt einige Jahre bis zu Rahmenbruch. Das Rad selbst war vor meinem Umbau aber schon einige Jahrzehnte alt. Die Arbeit dauerte ein Wochenende.