• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Decals // Wie und wo?

Hat Jemand von Euch evtl. eine bezugsadresse für genau diese Colnago Decals? Gerne bzw. sogar am Liebsten wäre mir natürlich auch alte Originalware ;)

%2524_57_5.JPG


Weiß mit schwarzem Rand und schwarz mit weißem Rand habe ich gefunden und taucht auch häufiger in NOS auf. Aber schwarz mit gelbem Rand habe ich leider noch nicht gefunden. Weiß da evtl. Jemand von Euch eine Adresse?
Velociao macht Wasserschiebebilder u.ä.
Fragen kostet nix

LG
Reisberg.
 

Anzeige

Re: Decals // Wie und wo?
Ahoi,
ich suche Decals für meine Gipiemme Tecno 420. Hat da vielleicht jemand einen super Tipp für mich?
Grüüüüße
 
Hat jemand eine Idee wo ich die Decals für mein Centurion Professional bekommen kann?
Ich habe mit Schrifterkennung versucht aber besonders der "Professional" Schriftzug ist einfach nicht zu identifizieren. Es müsste Richtung englische Schreibschrift gehen, doch die Schnörkel der gefundenen Schriften passen einfach nicht.
Im Netz habe ich auch keine zur Vektorisierung nutzbaren Bilder gefunden.:(
Das Nachbauen würde ich mir zutrauen, brauche dazu aber wenigstens gute Vorlagen.
Ideal wäre natürlich ein fertiges set aber das hat auch keiner der üblichen Anbieter, oder doch?
 
Hat jemand eine Idee wo ich die Decals für mein Centurion Professional bekommen kann?
Ich habe mit Schrifterkennung versucht aber besonders der "Professional" Schriftzug ist einfach nicht zu identifizieren. Es müsste Richtung englische Schreibschrift gehen, doch die Schnörkel der gefundenen Schriften passen einfach nicht.
Im Netz habe ich auch keine zur Vektorisierung nutzbaren Bilder gefunden.:(
Das Nachbauen würde ich mir zutrauen, brauche dazu aber wenigstens gute Vorlagen.
Ideal wäre natürlich ein fertiges set aber das hat auch keiner der üblichen Anbieter, oder doch?

Ein paar Fotos von den nachzubauenden Decals wären super!
Grüße
 

Also wenn hier keiner diese Decals hat. Hast du doch zwei super Vorlagen zum Nachbauen in Illustrator. Und Wenn die Schnörkeln nicht ganz zu der gefundenen Schriftart passen, dann nimmst du die Schrift soweit es passt. Vektorisierst die und baust auch die Schnörkel nach. Exakt die Schriften (Serif und Handwritten) zu finden ist doch recht zeitaufwändig.
Beste Grüße
 
Hat jemand eine Idee wo ich die Decals für mein Centurion Professional bekommen kann?
Ich habe mit Schrifterkennung versucht aber besonders der "Professional" Schriftzug ist einfach nicht zu identifizieren. Es müsste Richtung englische Schreibschrift gehen, doch die Schnörkel der gefundenen Schriften passen einfach nicht.
Im Netz habe ich auch keine zur Vektorisierung nutzbaren Bilder gefunden.:(
Das Nachbauen würde ich mir zutrauen, brauche dazu aber wenigstens gute Vorlagen.
Ideal wäre natürlich ein fertiges set aber das hat auch keiner der üblichen Anbieter, oder doch?

Guckst du eBay:

https://www.ebay.ca/itm/Sticker-Dec...=item3b1e757f1b:g:HuUAAOSwEqhbthiF:rk:11:pf:0
 
Also wenn hier keiner diese Decals hat. Hast du doch zwei super Vorlagen zum Nachbauen in Illustrator. Und Wenn die Schnörkeln nicht ganz zu der gefundenen Schriftart passen, dann nimmst du die Schrift soweit es passt. Vektorisierst die und baust auch die Schnörkel nach. Exakt die Schriften (Serif und Handwritten) zu finden ist doch recht zeitaufwändig.
Beste Grüße
Ja, weiss nicht was mehr Zeit kostet, da gibt es so viel zu korrigieren. Die Vorlagen von meinem Post sind aus einem ebay Angebot und für den Professional Schriftzug hat der Anbieter auch nur eine ähnliche Type gewählt. Erkennt man schnell am kleinen L welches im Original ohne Schleife ist und das ist nur der auffälligste Unterschied. Den Centurion Schriftzug müsste man entzerren, da er schräg fotografiert ist usw.
Ich habe schon "whatthefont" bemüht aber bekomme da auch nur ahnnähernde Treffer.

Danke an @vintagecycles4ever für den link! Etwas teuer aber gut zu wissen, dass jemand die hat.
 
Ja, weiss nicht was mehr Zeit kostet, da gibt es so viel zu korrigieren. Die Vorlagen von meinem Post sind aus einem ebay Angebot und für den Professional Schriftzug hat der Anbieter auch nur eine ähnliche Type gewählt. Erkennt man schnell am kleinen L welches im Original ohne Schleife ist und das ist nur der auffälligste Unterschied. Den Centurion Schriftzug müsste man entzerren, da er schräg fotografiert ist usw.
Ich habe schon "whatthefont" bemüht aber bekomme da auch nur ahnnähernde Treffer.

Danke an @vintagecycles4ever für den link! Etwas teuer aber gut zu wissen, dass jemand die hat.

Ich kenn mich leider nicht mit den Handletter Fonts aus. Aber entzerren kann man recht einfach mit Photoshop! Und dann mit Illustrator nach bauen. Klar das kostet Zeit. Aber dann wirds auch richtig akkurat!
Enjoy!
 
Im Centurion Faden habe ich schon gepostet. Hier das Ergebnis meiner Bemühungen:
centurion-or-final-png.608825



professional-vector-korr-png.608827

Da gibt's bei Bedarf auch die Vektoren dazu.
Beim Professional Schriftzug bin ich mir nicht sicher, ob er so auch auf den Rahmen angebracht war. Ich hab ihn aus dem '78er Centurion Katalog genommen.
 
Hi Leute,

sag mal hat jemand schon einmal dieses Abziehbild hier unten repliziert

SAM_0167.JPG


Falls es schon jemand auf Lager hat oder es herstellen könnte (hab ja gelesen hier gibt es einige Grafikdesigner),
was würde ich bei euch Zahlen? Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten