• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos

Danke, lieber @Seblog , dass ich damit in Gaiole ne Runde fahren durfte. Das liegt echt toll auf der Straße. Sehr ruhig und gediegen. Damit kann man schön Reifenlimits in der Kurve testen. Muss jetzt auch wieder eins haben :)

Ja, das fährt sich echt super. Wüsste nicht viel, was ich an dem Rad noch verbessern sollte. Die Schaltung, insbesondere die Schalthebel haben vielleicht noch etwas Luft nach oben ;)
 

Anzeige

Re: Centurion Professional 1982 / Gesuche / Infos
26 ging bei mir auch, 28 nicht mehr wirklich. Ich denke das kommt auch auf die Position des Schaltauges an. Beim 81er Professional was problematisch.
Seins ist nen '79, also eins mit SunTour Schaltaugw. Meins ein 80er mit Shimano Auge. Ich werde berichten ;)

Übrigens auch der Hinterradwechsel, da war das Superbe-Schaltwerk auch immer im Weg.
Das kann ich leider auf bestätigen... Das ist irgendwie immer sehr merkwürdig und umständlich :confused:
 
Ich habe mein Centurion heute mal mit dieser Ausstattung gewogen und bin auf 10,08kg gekommen o_O Gefühlt wiegt es unter 10kg...

Was wiegen eure?

Meins
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NTAvNDUwNzcwLTk3aHo4c2FwYWxjZS1wZXRpdDExLWxhcmdlLmpwZw.jpg

wiegt je nach LRS zw. 8,4 und 9kg ;-) .
 
Für mich und für alle, die eventuell die decals erneuern müssen, habe ich die Schriftzüge mit Illustrator nachgebaut.
Centurion OR final.png


Beim "Professional" decal hat mich @DaRav darauf aufmerksam gemacht, dass die Schrift, insbesondere das P auf seinem Pro doch etwas anders aussieht. Ich habe denSchriftzug aus dem 1978 Katalog als Vorlage genommen, finde aber keine Fotos von Rahmen, die genau diese Typo aufweisen.
Hier mein Nachbau:
professional vector korr.png

Hat jemand von Euch genau diesen Schriftzug an seinem Rahmen?
 

Anhänge

  • Centurion OR final.pdf
    63,7 KB · Aufrufe: 113
  • professional vector korr.pdf
    66 KB · Aufrufe: 104
Schöne Initiative von Dir!
Wenn Du die Centurion Schriftzüge drucken läßt sag bescheid, hätte Interesse.
 
So sehen bisher alle aus, die ich an einem Pro gesehen habe. Auch die Semi-Pros haben diese Typo. Sieht so aus als müsste ich noch mal an die Vektoren.
 
Auch wenn meine bis auf das auf dem Oberrohr noch vollständig erhalten sind, weiß man ja nie. Ich wäre also auch gerne mit zwei Satz oder einem Satz und einem zweiten Set für das Oberrohr dabei, wenn es hier zu einer Druckauflage kommt. :daumen:

so geht es mir auch. Aktuell kein Bedarf, aber hinlegen würde ich mir auch einen Satz :)
 
Das sieht bei näherer Betrachtung so aus, als würde das P aus der Richtung fallen. Eindeutig stumpferer Winkel zur Vertikalen als die anderen Buchstaben, die wiederum winkelparallel zueinander stehen.
Du meinst, dass das P von einer anderen Typo als der Rest sein könnte? Das kann natürlich sein. o_O
 
Wer von Euch hat denn Erfahrung mit Druckeronkel.de?
Der kann Goldmetallic auf Wasserschiebe decals drucken.
Das wäre meine Wahl aber vielleicht gibts andere Ideen?
 
Zurück
Oben Unten