• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Decals // Wie und wo?

kurze frage: kennt jemand greg softleys decals vonn cyclomondo.net. brauche welche für mein gitane, sind die decals dünn genug um unter den klarlack zu kommen?
 
kurze frage: kennt jemand greg softleys decals vonn cyclomondo.net. brauche welche für mein gitane, sind die decals dünn genug um unter den klarlack zu kommen?

Kommt auf den Jahrgang des Rades an. Bei Gitane sind die Decals, die ich kenne, im Original nicht unter Klarlack und auch nicht sonderlich dünn. Das was ich bekommen habe (1972,1980,1983) hat dazu gepaßt.
 
Moin!

Ich habe mal eine Off-Topic Frage an die Grafiker und die in dieser Hinsicht bewanderten Foristi:

Ich habe hier einen Comic aus dem ich ein Bild einer Person in die Größe eines Menschen konvertieren möchte. Dazu würde ich das Bild erst einmal abfotografieren. Aber was dann? Welche Methode mit Freeware und sehr begrenztem Wissen stünde mir zur Verfügung um diese Vergrößerung vollziehen und drucken zu können?

Um das Thema nicht zu entfremden würde ich mich auch über PNs mit Hilfestellungen freuen :bier:
 
Hallo,
hat jemand eine Adresse für mich, der mir Decals für mein EROBA drucken kann?
Ich habe sehr schöne pdf-Vorlagen, traue mir das auf meinem Drucker wegen der Größe aber nicht zu.
Gruß, Oliver
 
Wie komme ich denn als nicht-Grafiker an ein oder zwei Aufkleberchen "Raleigh forged" für diesen SR Vorbau?

 
Entweder auch beim Druckeronkel, aber dafür braucht's eben eine vektorisierte Vorlage, oder man versuchts mal den Aufleber zu scannen/ffotografieren (größer als diese Vorlage) und dann mit nem Laserdrucker auf selbstklebende Chromfolie zu drucken.

http://www.selbstklebefolien.com/Kl...mfolie-Silber-fuer-Laserdrucker-A4--1099.html

Hab ich noch nicht versucht, aber das hätte den Vorteil, dass die Unsauberheiten genauso rüberkommen wie im Original (hooffentlich).



raleigh.jpg
 
Zeig doch mal die PDFs. Dann kann ich dir vielleicht sagen, ob das klappt oder nicht beim Druckeronkel. Hab grad da was machen lassen (mit Unterstützung von @juersch77 )
 
Hier die pdf´s. Habe mir jetzt ein paar Aufkleber bei logosss (Andrea Wibbe) anfertigen lassen. Müssen die Tage eintrudeln.
 

Anhänge

  • eroba-race.pdf
    126,9 KB · Aufrufe: 187
Hello, habe eben auf dem Rechner ein Cinelli Logo gefunden. Habe ich wohl mal für einen XA Vorbau nachgebaut.
Die fallen da ja ganz gerne mal vorne raus. Schön zum selber drucken. Viel Spaß… :)
 

Anhänge

  • Cinelli Logo Stem.pdf
    61,6 KB · Aufrufe: 126
Hat jemand ein Set oder eine Seite für "Favorit" Aufkleber der Räder aus Tschechien?
Die es bei ebay gibt, sind entweder zu alt oder beissen sich mit der Rahmenfarbe.. Orange und Rot geht nämlich gar NICHT zusammen :)

lg Ole
 
Hat Jemand von Euch evtl. eine bezugsadresse für genau diese Colnago Decals? Gerne bzw. sogar am Liebsten wäre mir natürlich auch alte Originalware ;)

%2524_57_5.JPG


Weiß mit schwarzem Rand und schwarz mit weißem Rand habe ich gefunden und taucht auch häufiger in NOS auf. Aber schwarz mit gelbem Rand habe ich leider noch nicht gefunden. Weiß da evtl. Jemand von Euch eine Adresse?
 
Hat Jemand von Euch evtl. eine bezugsadresse für genau diese Colnago Decals? Gerne bzw. sogar am Liebsten wäre mir natürlich auch alte Originalware ;)

%2524_57_5.JPG


Weiß mit schwarzem Rand und schwarz mit weißem Rand habe ich gefunden und taucht auch häufiger in NOS auf. Aber schwarz mit gelbem Rand habe ich leider noch nicht gefunden. Weiß da evtl. Jemand von Euch eine Adresse?

Beim üblichen Verdächtigen:
http://cyclomondo.net/page6.htm
Früher war bei ihm, wie auch auf dem Bild zu sehen das Blau zu dunkel, aber vielleicht hat er es inzwischen korrigiert. Ansonsten sind seine Decals recht gut.
Colnago%20mid%2070s%20black%20yellow.jpg
 
Ja, das hatte ich gefunden. Aber da ist die Schrift wirklich weit weg vom Original. Schau Dir mal allein das C oder das L an. Der fällt leider aus.
 
Zurück
Oben Unten