• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dauphine Libere 2015

• Ersteller Ersteller radsportfan88
  • Erstellt am Erstellt am
Yo. Bei all den tollen Landschaftsaufnahmen und der durchgehend hochprofessionellen Übertragungsqualität der Dauphine ist obengeschriebenes der Grund warum ich mir dieses Rennen nur sporadisch im TV ansehe. Gleiches gilt für die TDS. Da überwiegt bei mir die Vorfreude auf die Tour. Erst dort fahren die üblichen Verdächtigen richtig Rad

TDS ist leider tot...aber letztes Jahr wurde bei der Dauphine Rad gefahren!

Yo. Bei all den tollen Landschaftsaufnahmen und der durchgehend hochprofessionellen Übertragungsqualität der Dauphine ist obengeschriebenes der Grund warum ich mir dieses Rennen nur sporadisch im TV ansehe. Gleiches gilt für die TDS. Da überwiegt bei mir die Vorfreude auf die Tour. Erst dort fahren die üblichen Verdächtigen richtig Rad
Samstag würde sich noch mal eignen für die Favoriten um zum Ziel hin zu testen.....mal sehen ob sie was machen. Tour ist eben durch nichts zu ersetzen, wie das Vorgeplänkel diese und nächste Woche........
;)

TDS ist leider tot...aber letztes Jahr wurde bei der Dauphine Rad gefahren!
Mal wieder eine Aussage mit der du dich selber disqualifizierst.....leider.....die Tour de Suisse hat auf jeden Fall die härteste Bergankunft im Peleton dieses Jahr.....und die Fahrer gehen gerne hin, leicht gutes Geld zu verdienen.....

Die Dauphine war im letzten Jahr allerdings eine der vielleicht interessantesten Rundfahrten. Damals gab es ein echtes Kräftemessen zwischen Froome und Contador und dann die schöne Etappe, die Talansky als Ausreisser den Gesamtsieg gg. einen zu spät reagierenden Contador bescherte.

Mal wieder eine Aussage mit der du dich selber disqualifizierst.....leider.....die Tour de Suisse hat auf jeden Fall die härteste Bergankunft im Peleton dieses Jahr.....und die Fahrer gehen gerne hin, leicht gutes Geld zu verdienen.....

Nein leider gehen die Top Favoriten seit Jahren nicht mehr zur TdS! Am Profil habe ich nicht gemeckert! Bitte lese korrekt bevor du mich beschuldigst! (Oder respektiere ein mal andere Meinungen oder ignoriere sie...)
Die letzten 3 mal hat Rui Costa gewonnen, die habe ich alle gesehen. (Dem Rennen fehlen die Top Stars)

Ich akzeptiere deine Meinung, und schreibe meine !!!
Und ausserdem beschuldige ich sicher nicht, alles klar ???
Fährst du eigentlich Rad ???
:daumen:

Bei der TDS gibts kein minder starkes Fahrerfeld.
Unter anderem das Bergtrikot, Grüne und Weisse Trikot von 2014 (Majka, Sagan und Pinot, der nebenbei auch Platz 3 war letztes Jahr).
Dazu Kwiatkowski (amtierender Weltmeister), Cavendish, Fuglsang, Degenkolb, Kristoff und Cancellara (?) um nur mal ein paar Namen zu nennen.

"Stars" sind also definitiv da, es sind halt nur nicht die GC-Top-Topanwärter.

P.S.: Dazu habe ich das Gefühl, dass der Dauphine das Gefühl von so nem Vorbereitungsrennen anhaftet, während die TdS ein richtiges Prestige hat, als wichtigste Rundfahrt nach den drei "Grand Tours". Aber das ist natürlich nur meine Meinung. ;)

Ja ab und zu fahre ich auch Rad...;)

@dabeste Bei so einer großen Rundfahrt sind grade die das Salz in der Suppe. (früher haben sich mehr Top Stars dazu entschieden TdS zu fahren)
Sprinterfeld sieht gut aus, gibt wohl mehr Möglichkeiten als bei der Dauphine für sie.

Wer entscheidet denn, ob jemand ein sogenannter "Topstar" ist? Du, mit der Fernbedienung? Laber nicht so viel unnützen Dünnpfiff und geh halt noch mehr Rad fahren.

Eine Spitzengruppe um Nibali, Valverde, Rui Costa und Tony Martin 3 Minuten vor dem Feld :bier:
Schade das Eurosport noch nicht drauf ist :(

13:30 gehts ja los...
Gut für die Spannung, stellt nochmal alles auf den Kopf!
Nibali hat aus der Gruppe angegriffen!
TjvG hat keine Helfer, ich würde sagen das Ding ist durch...
Nettes Wetter:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaum noch Helfer hinten im Feld, viel unkonstantes rauf und runter bei miesem Wetter.. Das dürfte wirklich was werden für die vorne, top Aktion!

Das nenne ich mal eine Spitzengruppe... Nibali, Valverde, Rui Costa, Gallopin, Martin... Da hast du hinten im Feld Spaß, wenn du die einholen willst.

Tony aber chancenlos auf Etappensieg, der muss ja irgend einen Kamikaze Angriff starten...
Jetzt sind 2 BMC Leute am Arbeiten...

Hab ich mir auch gerade gedacht. Tony müsste vllt bei ~15km versuchen, sich abzusetzen und ein kleines Zeitfahren fahren, damit er mit vllt. 30s Vorsprung in den Schlussanstieg geht.
P.S.: Falls die Gruppe zusammenbleibt tippe ich auf Valverde.

Der Bouhanni ist noch im Feld, krass wie der über die berge kommt!
Movistar und Astana sind die stärksten Mannschaften momentan. Egal wo und wer, die sind immer vorne dabei...

Das gibt auch eine schöne Ausgangslage für die schwere Etappe Morgen :)

Schade für Tony Martin, so ein Pech muss man erstmal haben.
Man ahnt nichts böses, und auf einmal ist man mit Nibali und co. in einer Ausreissergruppe.^^

Zurück