• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dauphine Libere 2015

• Ersteller Ersteller radsportfan88
  • Erstellt am Erstellt am
Letztes Jahr war die Dauphine mit dem Sieger Talansky richtig nett anzuschauen.

Ich glaube dieses Jahr ist sie deutlich schwieriger. Die letzten 4 Tage haben es in sich.

Tony Martin ist ja scheinbar auch dabei.
Die dritte Etappe wird ein 24,5km langes Zeitfahren, in der zweiten Streckenhälfte leicht ansteigend.
Dann werden wir ja sehen, ob er realistische Chancen auf Gelb bei der Tour hat.
Seit seinem zweiten Platz bei der WM hatte er ja eigentlich noch kein EZF mit richtiger Konkurrenz.

Tony Martin ist ja scheinbar auch dabei.
Die dritte Etappe wird ein 24,5km langes Zeitfahren, in der zweiten Streckenhälfte leicht ansteigend.
Dann werden wir ja sehen, ob er realistische Chancen auf Gelb bei der Tour hat.
Seit seinem zweiten Platz bei der WM hatte er ja eigentlich noch kein EZF mit richtiger Konkurrenz.
Die Etappe ist ein Mannschaftszeitfahren, man kann es nur ahnen welche Form er hat.....

[QUOTE="dabeste, post: 3482396, memberoha, ist mir gar nicht aufgefallen.:rolleyes:
Dann werden die Karten erst zur Tour aufgedeckt..[/QUOTE]
Ich denke das er noch die DM im Zeitfahren faehrt......

Ja, aber da ist die Konkurrenz überschaubar, bei allem Respekt den ich für die Leistung von Gretsch beim Giro habe. ;)

Ist eh schwierig sich im EZF mit der Konkurrenz zu messen, denn alle die, die auf Gelb bei der Tour schielen, werden wohl nie so kurz vor dem Start bei einem Rennen zusammen kommen. DM bietet Möglichkeit an den letzten Details zu feilen. Bei der Tour de Suisse hätte er zwei Zeitfahren gehabt

Um genau zu sein, hätte er bei der TdS 1 Prolog und 1 Zeitfahren gehabt.;)

Das Eröffnungszeitfahren der Tour ist so arg kurz (13,8 KM), dass da wohl mindestens 10-15 Fahrer für Gelb in Betracht kommen. So sehr ich es Tony wünsche, befürchte ich doch, dass das viel zu kurz ist, um seine herausragenden Qualitäten auszuspielen.

Das Eröffnungszeitfahren der Tour ist so arg kurz (13,8 KM), dass da wohl mindestens 10-15 Fahrer für Gelb in Betracht kommen. So sehr ich es Tony wünsche, befürchte ich doch, dass das viel zu kurz ist, um seine herausragenden Qualitäten auszuspielen.

Denke ich auch, da gibt es sehr viele! Sagan könnte da auch glänzen!

Wie kann man ihn nicht mögen? :D

edit: (Wollte eigentlich 10:17 verlinken, aber scheinbar kann man hier youtube nur einbinden, aber nicht verlinken. :s)

Ich hoffe bloss das sich keiner verletzt und alle grossen zu Tour kommen dann könnte des heuer mal richtig spannend werden
Gruss Weberix

Prolog wird immer als Zeitfahren ausgetragen, wenn er länger ist nennt man es 1.Etappe.....
:daumen:

Denke ich auch, da gibt es sehr viele! Sagan könnte da auch glänzen!
Ich weiss nicht ob der bullige Sagan bei den vielen Richtungsänderungen in Utrecht so schnell beschleunigen kann. Ich denke das bei Orica sicher ein Spezialist für diese Strecke dabei ist.....Gut das es bald los geht.......muss heute noch das Offizielle Programm bestellen......

Gerade diese Richtungsänderungen sprechen auch für Sagan, der Mann hat eine Radbeherrschung wie kaum ein Anderer.
Andererseits brauchts auch jemanden, der sich auf einem Zeitfahrrad zuhause fühlt.
Dazu kommt noch, dass Tony sich die Strecke wahrscheinlich so einprägen wird, wie ein Bobfahrer seinen Eiskanal.:D

Zurück