• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Kupferle, ich hatte in Rothenburg 1 Tag lang alles zum Blutdruck.
Wenn du misst dann immer zur gleichen Uhrzeit und immer am gleichen Arm, bist du dir sicher, dass du immer am gleichen Arm misst?
Wenn du deinen Blutdruck im Auge haben willst, würde ich dir empfehlen den täglich zur exakt gleichen Zeit am gleichen Arm zu messen, beide Werte und auch Puls in eine Excel Tabelle einschreiben.
Am Winter, Kaffee oder wenig Wasser kann es eigentlich nicht liegen!
Allerdings ist ein Wert leicht über 140, nicht schlimm, wenn es nicht dauerhaft ist oder man dazu auch noch schmerzen hat.
Ich würde dir das dokumentieren empfehlen, zumindest mal für einen Monat.

Weiterhin hast du doch mal gesagt, dass du viel abgenommen hast, oder weiter abnimmst, dadurch ist der Druck auf die Gefäße auch verändert und so kannst du einen anderen Blutdruck haben(allerdings keine großen Abweichungen, außer du hast 40kg abgenommen). Am besten Gewicht auch noch mit in die Tabelle.



Das mit euren Erkältungen ist mir auch ein Rätsel, versuch ihr nicht dagegen etwas zu machen? Also ich trink ja auch so schon Ingwertee etc, auch Eiweiß(Aminos) können dagegen helfen, denn die helfen beim Zellwiederaufbau und bauen auch die Zellen, die Krankheiten abwehen, auf.
Adrenalino, wie siehts denn mit deiner Ernährung aus? Wieder Sparflamme oder normal?

Messen tu ich immer links.Als ich das Gerät gekauft hab, hab ich 3 mal am Tag gemessen.Morgens,mittags und Abends.

Was witzig ist: ich war heut morgen lange in der Kälte...meine Hände und füße waren wirklich gut angefroren....

Hab heut Abend nochmal gemessen: 118/64...nach meinem Mittagsschläfchen und gut aufgewärmt...

Ob das Ergebniss mit der Kälte zusammenhängt?

Ich beachte auch sonst immer alle Tipps: 5 min sitzen, kein Kaffee die letzten 30 min vor der Messung, nicht sprechen usw....

Ich behalt das mal im Auge und mess nächste Woche wieder...bei meinem Gerät war auch ein Blutdruckpass dabei...evtl. füll ich den mal aus...

Bei meiner LD hat der Doc noch gemeint, dass meine Werte super gut geworden sind...dewegen war ich heut Mittag auch ein bissl nervös....

Jetzt ist aber alles gut!

Danke aber für die Tipps!!
 

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Danke an alle, insbesondere an MartinL und Joe

Etwas lockere Bewegung hat sich sowas von gut angefühlt, wahnsinn.

Eure vielen Anmerkungen kamen genau zum richtigen Zeitpunkt ;)

Hab 45 min. auf dem Indoorbike gekurbelt, max. Puls 125 :p und dann hab ich meine Luxushüften noch auf die Saunabretter geschwungen.

Ich fühl mich so gut!
Jetzt geh ich ins Bett.

:)
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

@Tobi
Ernährung absolut normal, nix Sparflamme, im Moment sogar proteinreich. Daran kann es auch net liegen. Es scheint einfach im Winter meine Schwachstelle zu sein.

Und bevor evtl. von anderen entsprechende Argumente kommen : der Kopf kann es auch nicht sein, also nach dem Motto "der Adrenalino kann den Winter nicht leiden und ist daher zu stark kopfgesteuert" - der "Winter" von 2006 auf 2007 hat hier bei uns quasi nicht statt gefunden. Das war so geil damals, noch im Dezember hatten wir teilweise 16° bei Sonne! Im November sind meine Kumpels und ich noch bei schönstem Wetter durch den Taunus gefahren, es war herrlich, kein Frost, kein Eis, kein Schnee - aber trotzdem war ich erst im November ne Woche mit Halsentzündung krank, mitte Dezember gab`s dann nochmal Husten&Schnupfen hinterher.

Daran kann es also auch nicht liegen ;)
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

@ Adrenalino

kann es sein, dass vielleicht die Abhärtung fehlt? :ka: Du stehst jeden Tag im Friseursalon, wo es angenehm warm und kuschelig für Kunden und natürlich Dich ist. :rolleyes:

Hier ein Beispiel von mir in Punkto Abhärtung:

Ich bin im Büro tätig und zusammen in einem Raum mit einer Kollegin. Ich vermeide Menschenaufläufe so gut es geht und gehe bei Wind und Wetter an jedem Arbeitstag raus an die frische Luft zu einem ca. 700 m entfernten Supermarkt zum "Brotzeit" einkaufen.

Zum Schwimmbad sind es 1,2 km und dorthin fahre ich generell bei jedem Wetter mit dem Rad. Nach dem Schwimmen werden keine Haare geföhnt, nur eine Mütze aufgesetzt und momentan, selbst bei diesem miesem Winterwetter dank dem Winterpokal noch ein kleiner Umweg gemacht, dass die 15 min voll sind. Natürlich friert es mich ab und an auch an Kopf und Füße, wie z.Bsp. vorher - aber es ist dann umso schöner in die warme Stube zu kommen und die Füße hochzulegen. ;)

Wir haben ein Laufband zu Hause, das ich allerdings diesen Winter erst einmal letzte Woche benutzt hatte, da an ein Laufen draußen absolut nicht machbar war, d.h. alle Laufeinheiten sind "outdoor" ohne Rücksicht auf Temperaturen, Regen, Schnee, Wind usw.

Vielleicht bin ich deshalb so wenig erkältet, da ich bevorzugt mich viel draußen bewege und als Ausgleich zum 40 Std. Bürojob gerne ein "Frischluftjunkie" :dope: bin?
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Danke an alle, insbesondere an MartinL und Joe

Etwas lockere Bewegung hat sich sowas von gut angefühlt, wahnsinn.

Eure vielen Anmerkungen kamen genau zum richtigen Zeitpunkt ;)

Hab 45 min. auf dem Indoorbike gekurbelt, max. Puls 125 :p und dann hab ich meine Luxushüften noch auf die Saunabretter geschwungen.

Ich fühl mich so gut!
Jetzt geh ich ins Bett.

:)

Klasse Kochi! :daumen:Vielleicht war's die Kehrtwende zur Genesung. :)

Deckt sich ja mit meiner Erfahrung...

... frische Luft zu gehen und für eine halbe bis eine Stunde locker zu laufen. Danach geht es mir immer um ein Vielfaches besser und ich lebe heute immer noch, da es viel mehr geholfen hat als nichts zu machen.
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Hier mal meine Philosophie, wie ich sie lebe.
Ich bekam in den letzten 5 Jahre auch 3 AB-Behandlungen jeweils wg. entzündeten Zahn bei Wurzelbehandlungen. Leichtes Training im Rekom-Bereich, auch bei Erkältungen wie Schnupfen, Heiserkeit, Halsschmerzen solange kein Fieber ist jederzeit möglich. Gerade dann wenn es der Körper sportgewöhnt ist.

Wenn ich z.Bsp. Schnupfen habe, sei es auch eine noch so starke Erkältung, tut es mir sehr gut raus an die frische Luft zu gehen und für eine halbe bis eine Stunde locker zu laufen. Danach geht es mir immer um ein Vielfaches besser und ich lebe heute immer noch, da es viel mehr geholfen hat als nichts zu machen.

Generell gilt wie bei allem: "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied" und daher soll jeder selbst entscheiden was er tun und lassen will und was ihm am besten gut tut... :wink2:
Hallo zusammen.
Da hab ich ja genau die gleiche Philosophie wie MartinL.;)
Ich hatte ja dieses Jahr im Januar auch eine Zahnwurzelbehandlung mit AB.
Meine Zahnärtzin die weis was ich für Sport mache hat mir ausdrücklich erlaubt im Ga-Bereich zu trainieren. Hab ich auch gemacht.
Ich kenn mich da zu wenig aus, vielleicht gibt es ja verschieden starke AB.:confused:
Wenn man ne richtige Grippe mit starken Kopf und Gliederschmerzen hat dann verzichtet man sowieso freiwillig auf das Training.
So ne Grippe hatte ich aber das letzte mal vor ca. 10 Jahren.:)
Gruß
triduma;)
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

@MartinL
Nee, Abhärtung habe ich genug - ich erledige alles, was zu erledigen ist, zu Fuß oder mit dem Rad. Einkauf am Montag, meinem freien Tag, in Enkheim im Einkaufscenter - Rad. Physio - Rad. Schwimmen in Offenbach, Bornheim oder Enkheim - Rad. Abends ins Studio - Rad. Selbst die Hausbesuche, die ich mache, steuere ich mit dem Rad an, auch die im 5km entfernten Nachbarort. Ich fahre das ganze Jahr durch, bei Regen, Schnee, Sturm usw......meine Rolle staubt vor sich hin, nur im letzten Winter, als hier alles völlig vereist war, habe ich Rolleneinheiten gemacht. Ansonsten fahre ich IMMER draußen, selbst wenn es stundenlang regnet oder so wie vorletzten Montag ununterbrochen schneit.

Ich besitze kein Laufband, muss also draußen laufen. Wir hatten letzten Winter teils -15/-17° morgens, ich bin gelaufen.

Das kann`s also auch nicht sein :ka:
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

1.)Ferndiagnosen sind immer auch etwas Raterei !

2.)Erfahrungen die andere gemacht haben können für manche genau auch so zutreffen,für andere aber gerade wieder nicht...jeder muss seinen eigenen Körper am besten kennen (-lernen)...!

@Kochi: dass Dir die empfohlene leichte REG Einheit gut tut, ist nicht gleichbedeutend mit dem sofortigen Wiedereinstieg ins normale Training...warte da lieber noch etwas ab...(hab ich jetzt nur zur Sicherheit gesagt...weisst Du bestimmt auch selbst :D)

@adrenalino:mein nächster (und jetzt wirklich letzter) Tipp wäre Deine Freundin,die Viren von der Arbeit nach Hause bringt und dort überall hinterlässt... (das macht meine Frau genauso...)...und auch von mir beste Genesung...

Joe
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

@Joe
Das mit meiner Freundin kann gut sein denn die lieben kleinen sind ja alle Nase lang krank - nur was tut man denn dagegen????

wenn Deine Freundin da wahrscheinlich öfter was mitbringt,bist du dadurch auch vielleicht gut abgehärtet...und wenn Du nicht das ganze Jahr ständig wieder was abbekommst wird das eine Mal wenn es Dich dann doch mal erwischt durch all die vielen schönen Stunden die Du (hoffentlich) mit Ihr verbringst mehr als aufgewogen werden...;)

Joe
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

@Joe
Das mit meiner Freundin kann gut sein denn die lieben kleinen sind ja alle Nase lang krank - nur was tut man denn dagegen????

Da kannst Du nicht viel tun.
Ich vermeide sehr nahen Kontakt zu den kranken Mädels (also keine Umarmungen oder nah zu den Hausaufgaben herunter beugen, auf der Couch Abstand halten) und desinfiziere mir öfter die Hände.
Eigene Toilette und eigenes Bad benutzen.
Ich glaube aber, Deine Freundin arbeitet im KiGa, oder? Da ists natürlich nochmal viel schwerer (Schuhe binden, Körperkontakt, trösten, etc.)..

Also-wie jedes Jahr: Augen zu und durch! :i2:
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Proudly present:

Retterspitz - Produkt des Jahres
:jumping:

- hab mich 1 Woche mit irgendeinem Schmerz oberhalb der linken PO-Backe rumgequält:
- liegen, sitzen, stehen = o.k.
- laufen mit Schmerzen - Tempo oder Steigungen ging nicht
- gehen/ Treppe rauf/ runter ging nur schmerzhaft unter "Ausweichbewegungen"

wollte zum Arzt - Mittagspause - also "Praxisgebühr" in Retterspitz investiert, und siehe da, nach 2 Tagen deutliche Beschwerdelinderungen:)

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Danke für den Tip!:daumen:
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Ok, ich hol mir am Mo. auch gleich das Retterspitz zeug!
Hab den 4. Diclo-verband gerade um den Fuß gemacht-autschnautschnautschn..ich glaub, das ist ne entzündete Sehne..uiuiui...

Dehnen Adrenalino? Die Wade? Bei ner Zerrung? Echt?
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Naja, das in der Wade muß ne Zerrung sein. So fühlt sich ne Zerrung an.

und der Fuß ist leicht geschwollen und irgendwie hüpft oder "schrappt" immer etwas über die feinen Knochen von den Zehen ausgehend Richtung Spann.

Immer ist irgendetwas. :mad:
 
Zurück