K
kupferle
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett
Messen tu ich immer links.Als ich das Gerät gekauft hab, hab ich 3 mal am Tag gemessen.Morgens,mittags und Abends.
Was witzig ist: ich war heut morgen lange in der Kälte...meine Hände und füße waren wirklich gut angefroren....
Hab heut Abend nochmal gemessen: 118/64...nach meinem Mittagsschläfchen und gut aufgewärmt...
Ob das Ergebniss mit der Kälte zusammenhängt?
Ich beachte auch sonst immer alle Tipps: 5 min sitzen, kein Kaffee die letzten 30 min vor der Messung, nicht sprechen usw....
Ich behalt das mal im Auge und mess nächste Woche wieder...bei meinem Gerät war auch ein Blutdruckpass dabei...evtl. füll ich den mal aus...
Bei meiner LD hat der Doc noch gemeint, dass meine Werte super gut geworden sind...dewegen war ich heut Mittag auch ein bissl nervös....
Jetzt ist aber alles gut!
Danke aber für die Tipps!!
Kupferle, ich hatte in Rothenburg 1 Tag lang alles zum Blutdruck.
Wenn du misst dann immer zur gleichen Uhrzeit und immer am gleichen Arm, bist du dir sicher, dass du immer am gleichen Arm misst?
Wenn du deinen Blutdruck im Auge haben willst, würde ich dir empfehlen den täglich zur exakt gleichen Zeit am gleichen Arm zu messen, beide Werte und auch Puls in eine Excel Tabelle einschreiben.
Am Winter, Kaffee oder wenig Wasser kann es eigentlich nicht liegen!
Allerdings ist ein Wert leicht über 140, nicht schlimm, wenn es nicht dauerhaft ist oder man dazu auch noch schmerzen hat.
Ich würde dir das dokumentieren empfehlen, zumindest mal für einen Monat.
Weiterhin hast du doch mal gesagt, dass du viel abgenommen hast, oder weiter abnimmst, dadurch ist der Druck auf die Gefäße auch verändert und so kannst du einen anderen Blutdruck haben(allerdings keine großen Abweichungen, außer du hast 40kg abgenommen). Am besten Gewicht auch noch mit in die Tabelle.
Das mit euren Erkältungen ist mir auch ein Rätsel, versuch ihr nicht dagegen etwas zu machen? Also ich trink ja auch so schon Ingwertee etc, auch Eiweiß(Aminos) können dagegen helfen, denn die helfen beim Zellwiederaufbau und bauen auch die Zellen, die Krankheiten abwehen, auf.
Adrenalino, wie siehts denn mit deiner Ernährung aus? Wieder Sparflamme oder normal?
Messen tu ich immer links.Als ich das Gerät gekauft hab, hab ich 3 mal am Tag gemessen.Morgens,mittags und Abends.
Was witzig ist: ich war heut morgen lange in der Kälte...meine Hände und füße waren wirklich gut angefroren....
Hab heut Abend nochmal gemessen: 118/64...nach meinem Mittagsschläfchen und gut aufgewärmt...
Ob das Ergebniss mit der Kälte zusammenhängt?
Ich beachte auch sonst immer alle Tipps: 5 min sitzen, kein Kaffee die letzten 30 min vor der Messung, nicht sprechen usw....
Ich behalt das mal im Auge und mess nächste Woche wieder...bei meinem Gerät war auch ein Blutdruckpass dabei...evtl. füll ich den mal aus...
Bei meiner LD hat der Doc noch gemeint, dass meine Werte super gut geworden sind...dewegen war ich heut Mittag auch ein bissl nervös....
Jetzt ist aber alles gut!
Danke aber für die Tipps!!