• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

@Nina
Ich hatte ja ne Zerrung im Oberschenkel, das hat sich angefühlt wie eine Schmerzwelle die von innen nach außen gegangen ist, laufen war z.B. NICHT möglich - ist das bei dir ähnlich oder hast du eher so ein permanentes Spannungsgefühl?

Beim Fuß - neue Schuhe, bzw. die Schuhe zu eng geschnürt? Andere, dickere Socken?

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Heute das selbe Programm wie gestern abgestrampelt.
45 min. locker Indoor gefahren...
Fühlt sich besser an. Aber die Nase usw. war sofort zu.

Aber ich hab das Gefühl das tut mir gerade gut.
Morgen das Gleiche wieder, evtl. plus Stabi...

;)

Langsam muss es aufwärts gehen.

:)

Ich will hier raus!!!!

Du hast dich heute "Freigang" vom Lazarett gehabt (1std laufen und später gehst Du noch 3,1km schwimmen), oder habe ich da was falsch gelesen?

Frage mich auch wie laufen mit Steigerungen und Sprints mit einer sicher geglaubten Zerrung funktionieren??? :confused: Wunderheilung über Nacht? ;)

Nö MartinL-Du hast vollkommen recht-war bescheuert, aber den Schmerz in der Wade ignoriere ich erstmal. In der Bewegung ists gar nicht so schlimm.
Schwimmen geht ja immer.
Und der Fuß..naja..abwarten...

Aber Du hast natürlich recht-das war unvernünftig.
Aber schön.

AJ und ich kennen in unserem engsten privaten Umfeld 2 männliche Personen, für die folgende Aussage 100%-ig zutrifft: " ...Zur Hypochondrie neigende Menschen sind meist ängstlich und übervorsichtig und haben einen ausgeprägten Hang zur Selbstbeobachtung.*…"
Oder: " … Die Hypochondrie ist die ängstliche und unbegründete Furcht, an einer ernsthaften Erkrankung zu leiden...."

Was man hier so alles liesst :ka:

Es scheint, dass diese Art von Krankheit auch ansteckend ist. Hatte mir gestern noch in Stuttgart eine Packung Dolo Dobendane Halstabletten wegen sicher geglaubter Halsentzündung gekauft. Heute, nach gestriger Einnahme einer Tablette, ist alles weg :p

Also, meine weggebliebene Stimme ist ganz gewiss keine Einbildung :(

Und meine immer noch wehen Muskeln samt Kopfschmerzen auch nicht. Ich hoffe ihr meint nicht mich, denn zu übertrieben ängstlicher Selbstbeobachtung neige ich nun nicht, ich versuche immer alles an mir abprallen zu lassen ;)

@ Adrenalino

Hatte niemanden (!) persönlich angesprochen, auch niemanden was unterstellt und dies nur als Warnung gepostet, da es nicht nur für denjenigen schlimm ist, der in solch eine "Psycho-Geschichte" hineinschlittert, sondern auch für diejenigen im Umfeld, die sich das ständige Gejammere anhören müssen und der "Erkrankte" dann erwartet, dass er getröstet und bemitleidet wird.

Zu guter letzt ist es dann so, dass demjenigen nicht mehr geglaubt wird falls er dann wirklich was hat und alle nur lächeln und abwinken mit dem Gedanken, dass sich derjenige wieder nur in den Fokus bringen will.

....
Generell gilt wie bei allem: "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied" ....

Besser kann man es einfach nicht auf den Punkt bringen.
Das Bedeutet umgekehrt aber auch Eigenverantwortung. Für das Fehlen von Glück selbst verantwortlich zu sein, das können viele nicht akzeptieren...

Zu welcher Gruppe man gehört, hat man selbst in der Hand.

:daumen:

Du hast dich heute "Freigang" vom Lazarett gehabt (1std laufen und später gehst Du noch 3,1km schwimmen), oder habe ich da was falsch gelesen?

Frage mich auch wie laufen mit Steigerungen und Sprints mit einer sicher geglaubten Zerrung funktionieren??? :confused: Wunderheilung über Nacht? ;)

Nö MartinL-Du hast vollkommen recht-war bescheuert, aber den Schmerz in der Wade ignoriere ich erstmal. In der Bewegung ists gar nicht so schlimm.
Schwimmen geht ja immer.
Und der Fuß..naja..abwarten...

Aber Du hast natürlich recht-das war unvernünftig.
Aber schön.

Warum trifft ein so strukturierter "Kopfmensch" wie die Nina solche Entscheidungen dann mit dem Bauch? :ka:
Bereits wissend, dass das nicht gut tun kann.
Wenn schon Laufen, wäre ein lockerer DL nicht auch okay gewesen?
Oder verlangte der innere Antrieb nach "Vollgas"? Dann wärs verständlich.

;)

@ Adrenalino

Hatte niemanden (!) persönlich angesprochen, auch niemanden was unterstellt und dies nur als Warnung gepostet, da es nicht nur für denjenigen schlimm ist, der in solch eine "Psycho-Geschichte" hineinschlittert, sondern auch für diejenigen im Umfeld, die sich das ständige Gejammere anhören müssen und der "Erkrankte" dann erwartet, dass er getröstet und bemitleidet wird.

Zu guter letzt ist es dann so, dass demjenigen nicht mehr geglaubt wird falls er dann wirklich was hat und alle nur lächeln und abwinken mit dem Gedanken, dass sich derjenige wieder nur in den Fokus bringen will.

Alles klar :daumen:

Bin derzeit etwas empfindlich :o die Pause nervt! Morgen fahre ich mit dem Rad zur Physio und mittags bau ich die Rolle auf. Bis Dienstag muss meine Stimme wieder da sein, mit meinen Kunden kann ich schlecht per Zeichensprache kommunizieren :D

tja f*** jetzt hats mich auch erwischt... eingewachsener zehennagel am rechten großen zeh... so richtig schön vereitert. musste geschnitten werden und heilt jetzt hoffentlich wieder gut und schnell ab...

ergo heisst das, momentan gibbet nur körperstabi und kraft... leider kein schwimmen, laufen, rad fahren.... :-(

Die Top Ten der Kranken und Krankenpfleger:
Code:
Benutzername 	Beiträge
Adrenalino 	68
Nina1980 	40
bikehumanumest-rennrad 	32
triduma 	30
Ausdauerjunkie 	28
Kochi22 	27
cube04 	23
Pathologe 	13
MartinL 	11
Mad Max 	8

Kochi-weil bei der Nina der Kopf gerade total aussetzt und der Bauch gewinnt!

Morsche!

Meine Stimme ist fast wieder da, nur noch leicht angekratzt. Ansonsten fühle ich mich recht fit, was bestimmt auch am AB liegt - es wird wohl nicht schaden wenn ich heute nachmittag ne kleine regenerative Rolleneinheit einlege?

Ab Mittwoch möchte ich ins Lauftraining einsteigen, ab Freitag ins Schwimmtraining. Am W-Ende dann volles Programm! :jumping:

Vergessen hatte ich, daß ich heute morgen mit meinem Doc die Blutwerte besprochen habe. Hat mir am Freitag Blut abgenommen.

Alles soweit paletti, "nur" Cortisol erhöht ( Stresshormon, passt zur Erkältung ) und der CRP-Wert auch ( C-reaktives Protein ), allerdings dieser mit 15 nur leicht. Trotzdem ist da noch ne leichte Entzündung im Körper, sind wohl die Stimmbänder, und erst, wenn dieser Wert normal ist, dann ist regeneratives Training gestattet! Heute also nochmal Blut abgezapft, Mittwoch weiß ich mehr :)

So, da bin ich nun. Hab' mich lange dagegen gewehrt, aber jetzt muss ich ins Lazarett....

Der Doc war sehr gut und machte nen sehr kompetenten Eindruck. Er wusste von was er redet und hat mich komplett von oben bis unten untersucht. Sämtliche Körperteile wurden überprüft, abgeklopft und gedehnt etc...
Ich wurde u.a. auch geröntgt...naja...lange Rede kurzer Sinn:
Zwei parallel verlaufende Muskeln laufen bei mir wie ein Trichter zusammen und drücken so auf den verrenkten & gewölbten Wirbel bzw. auf den Nerv. Der Doc ist sich sicher das er das normalerweise hinbekommt, ich habe aber 3 Tage Bewegungsverbot und bin krank geschrieben. Alles schwerer als 3kg darf ich nicht heben....ich habe eine Spritze bekommen, so das sich der Muskel kurzzeitig verkürzt und so der Wirbel wieder eingerenkt werden kann (wenn ich das so richtig verstanden habe). Morgen muss ich nochmal hin.
Der Doc meinte das die Sache aber relativ ernst ist und das Versorgungsamt mich u.U. 30-40% runter stuft.
Das alles war in kurzer Zeit viel an Info und harter Tobak.
Absolutes Sportverbot für die nächsten Tage. Bin jetzt schon ein bisschen niedergeschlagen, aber so ist es nun mal...ich habe Vertrauen in den Doc, werde mich schonen und dann greife ich wieder an.

Zurück