• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Cube,
ich hoffe alles wird gut!!!!
Ich bin froh, dass du einen Arzt hast, dem du absolut vertraust. Das ist schon mal viel wert...
.

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett

@cube
Mein Doc ist auch Osteopath. Wenn du zu ihm gehst dann lege ich dir nahe, mit ihm eine osteopathische Behandlung zu vereinbaren. Das kostet zwar einiges, hat aber zumindest bei mir immer einen unglaublichen Erfolg! Bei dir scheint einiges aus den Fugen geraten, und mir fällt da sofort eine eingehende osteopathische Behandlung ein :daumen:

Kämpfe auch noch mit meiner Erkältung :( naja 9 Tage sagt man ja also sollte es bis samstag weg sein....nervig...

So, da bin ich nun. Hab' mich lange dagegen gewehrt, aber jetzt muss ich ins Lazarett....

Der Doc war sehr gut und machte nen sehr kompetenten Eindruck. Er wusste von was er redet und hat mich komplett von oben bis unten untersucht. Sämtliche Körperteile wurden überprüft, abgeklopft und gedehnt etc...
Ich wurde u.a. auch geröntgt...naja...lange Rede kurzer Sinn:
Zwei parallel verlaufende Muskeln laufen bei mir wie ein Trichter zusammen und drücken so auf den verrenkten & gewölbten Wirbel bzw. auf den Nerv. Der Doc ist sich sicher das er das normalerweise hinbekommt, ich habe aber 3 Tage Bewegungsverbot und bin krank geschrieben. Alles schwerer als 3kg darf ich nicht heben....ich habe eine Spritze bekommen, so das sich der Muskel kurzzeitig verkürzt und so der Wirbel wieder eingerenkt werden kann (wenn ich das so richtig verstanden habe). Morgen muss ich nochmal hin.
Der Doc meinte das die Sache aber relativ ernst ist und das Versorgungsamt mich u.U. 30-40% runter stuft.
Das alles war in kurzer Zeit viel an Info und harter Tobak.
Absolutes Sportverbot für die nächsten Tage. Bin jetzt schon ein bisschen niedergeschlagen, aber so ist es nun mal...ich habe Vertrauen in den Doc, werde mich schonen und dann greife ich wieder an.

1. Gute Besserung!
2. Noah ist schon schwerer als 3k nehme ich stark an? Plöööhd!
3. Still halten, Geduld und an alles halten, was der Doc sagt!

Mensch Cube, da sieht man mal, dass alle Erkältungen, Muskelverhärtungen etc. lulli-pulli sind. Wir jammern auf hohem Niveau, wenn ich das hier so lese.

Ich schick Dir ein paar Sonnenstrahlen gepaart mit dem Geruch fränkischer Bratwürste :D Das hilft doch immer! :)

Danke @ Nina!!
So ein paar anständige fränkische Schmankerl würden mir jetzt gut tun.
Ich habe heute sturmfrei - Frau auf Weihnachtsfeier & Noah ist bei der Oma (Noah wiegt mehr als 4kg :( )....d.h. nen guten Film in den DVD Player und relaxen!

Mensch Benni, das mit deiner Erkältung ist ja auch ne never-ending-story.....du hast übrigens PN....DVD geht morgen raus ;) :)

Danke @ Nina!!
Ich habe heute sturmfrei - Frau auf Weihnachtsfeier & Noah ist bei der Oma (Noah wiegt mehr als 4kg :( )....d.h. nen guten Film in den DVD Player und relaxen!

Mensch Benni, das mit deiner Erkältung ist ja auch ne never-ending-story.....du hast übrigens PN....DVD geht morgen raus ;) :)

naja is ja erst seit 4 Tagen :P

dafür werd ich wohl bald ne Bewegungsanalyse machen lassen wegen meinen Schienbeinen die ja noch ab und an zwicken :) hab da was tolles gefunden was net ma so teuer is :)

Hatte nur einige postings auf FB im Hinterkopf wegen der Erkältung ;)

DVD ist übrigens mpeg-format....sollte also gehen....gerade nochmal überprüft....

Danke @ Nina!!

welcher Wirbel ist es denn ? HWS / oder LWS ?... meine Schwägerin hat seit sie in kurzer Zeit 2x Nachwuchs bekommen hat auch riesige Probleme...Ihr Mann ist oft auf Montage und sie muss die 2 Kleinen ständig lupfen...vielleicht ist das die Ursache bzw. hat diese verstärkt...oder hast Du schon eine Ursache lokalisiert ?

bei mir zB Beckenschiefstand plus Arthrose LWS 4+5 (bzw.was war zuerst da ...das Huhn oder das Ei)

Weil ich finde egal wie schlimm die Diagnose,sobald man weiss wo es herkommt hat man wenigstens was in der Hand...

Osteopath ist natürlich ne Idee... wie gesagt es soll jemand sein dem Du vertraust und etwas zutraust...

Ich fahr nicht umsonst ab und zu bis Nürnberg zum Mann meines Vertrauens...

Also jetzt erst mal Kopf hoch (und ohne Witz...achte mal auf deine Haltung zB auf dem Sofa... da hol ich mir meist meine Probleme...am Schreibtisch sitze ich meist auf so einem Gymnastikball...und vor allem beim Hochheben und Tragen von Sachen...)

und wenn Dir zum Heulen ist ... mach es und schreib Dir hier den Ärger vom Leib...:daumen:

JOE

Der Ursprung steht noch nicht fest - der Doc fragte u.a. auch ob meine Geburt mit dem Kopf oder Beine nach vorne war...das könnte u.U. dazu geführt haben (an was man alles denken muss). Kann aber auch angeboren sein....ich kann mir vorstellen, das das Ganze von meinem Bürostuhl herführt. Ich sitze da immer relativ unergoniomisch drauf. Aber das ist reine Theorie.

Meine Chefin meinte aber schon, das ich einen neuen Stuhl bekommen werde :daumen:

Welcher Wirbel es ist kann ich leider nicht sagen.....muss ich mich morgen früh beim Doc mal erkundigen.

Ich werde aber definitiv einen Osteopathen kontaktieren...die Sache ist mir zu ernst um mich auf eine einzige Meinung zu verlassen (danke nochmal @ Adrenalino).

Naja....jetzt läuft gerade Snatch im DVD Player und es gibt alkoholfreies Weizen. Ein bissi Ablenken tut ganz gut. Der Schock von heute früh sitzt mir zwar noch in den Knochen, aber es geht weiter......Hauptsache ich kuriere das 100% aus und kann dann wieder voll angreifen. Ich werde mir alle Zeit zur Ruhe geben. Fällt schwer, muss aber sein....

Der Ursprung steht noch nicht fest - der Doc fragte u.a. auch ob meine Geburt mit dem Kopf oder Beine nach vorne war...das könnte u.U. dazu geführt haben (an was man alles denken muss). Kann aber auch angeboren sein....ich kann mir vorstellen, das das Ganze von meinem Bürostuhl herführt. Ich sitze da immer relativ unergoniomisch drauf. Aber das ist reine Theorie.

Meine Chefin meinte aber schon, das ich einen neuen Stuhl bekommen werde :daumen:

Welcher Wirbel es ist kann ich leider nicht sagen.....muss ich mich morgen früh beim Doc mal erkundigen.

Ich werde aber definitiv einen Osteopathen kontaktieren...die Sache ist mir zu ernst um mich auf eine einzige Meinung zu verlassen (danke nochmal @ Adrenalino).

Naja....jetzt läuft gerade Snatch im DVD Player und es gibt alkoholfreies Weizen. Ein bissi Ablenken tut ganz gut. Der Schock von heute früh sitzt mir zwar noch in den Knochen, aber es geht weiter......Hauptsache ich kuriere das 100% aus und kann dann wieder voll angreifen. Ich werde mir alle Zeit zur Ruhe geben. Fällt schwer, muss aber sein....

Hi cube04,
ich wünsch Dir gute Besserung. Oft hört sich alles schlimmer an als es in Wirklichkeit ist.
Ganz wichtig ist wirklich sich von einem anderen Doc noch ne Meinung dazu einzuholen.
Man hat ja schon sehr oft von Diagnosen gelesen oder von bekannten Sportlern gehört die dann gar nicht gestimmt haben.
Ich wünsch Dir noch mal alles Gute
Gruß
triduma

Der Ursprung steht noch nicht fest - der Doc fragte u.a. auch ob meine Geburt mit dem Kopf oder Beine nach vorne war...das könnte u.U. dazu geführt haben (an was man alles denken muss). Kann aber auch angeboren sein....

die "ATLAS" Geschichte...hab ich auch von dem ein oder anderen Heilpraktiker zu hören bekommen...

Tipp: auch von mir,zweite Meinung einholen...

Joe

@ Benni richtig ? ... Namen nur per PN...:cool: ist ein Physio mit Kinesiologie-Bachground

Kämpfe auch noch mit meiner Erkältung :( naja 9 Tage sagt man ja also sollte es bis samstag weg sein....nervig...

Es gibt Mittelchen mit den gehts schneller, du nimmst eine oder zwei Knobie zerdrückst sie und gibst ein bisschen Honig drücker und dann runter damit. Bitte darauf achten das man am nächsten Tag keine wichtigen Soziale Kontakte pflegt.

Es gibt Mittelchen mit den gehts schneller, du nimmst eine oder zwei Knobie zerdrückst sie und gibst ein bisschen Honig drücker und dann runter damit. Bitte darauf achten das man am nächsten Tag keine wichtigen Soziale Kontakte pflegt.

Und das funktioniert wirklich??? :confused:
Oder ist dann die Erkältung weg und man kämpft 4 Tage mit Übelkeit?

Bronchien sind dicht. Einfach so, über Nacht. :wut:

Das war`s dann wohl mit Trainingsbeginn die nächsten Tage. Das beste ist anscheinend, ich hak den gesamten Dezember ab, drück die "Löschen" - Taste und fang im Januar ganz von vorne an.

Dann fehlen mir bis dahin zwar über 3 Wochen aber was soll ich machen?

ICH WILL HIER RAUS!!!!!!

Bronchien sind dicht. Einfach so, über Nacht. :wut:

Das war`s dann wohl mit Trainingsbeginn die nächsten Tage. Das beste ist anscheinend, ich hak den gesamten Dezember ab, drück die "Löschen" - Taste und fang im Januar ganz von vorne an.

Dann fehlen mir bis dahin zwar über 3 Wochen aber was soll ich machen?

Hi Adrenalino,

pass gut auf Dich auf,
Gesundheit ist Alles

Mit den Bronchien ist nicht zu spassen

ich lag vor ca 5 Jahren mit einer schweren Lungenentzündung
Anfang Dezember im Krankenhaus. Da ging mir der Arsch auf Grundeis.
Bin dann Mitte Januar wieder angefangen etwas Sport zu machen.

1 km wandern, dann 1 km langsam traben. Nach 5 km war ich fix und
fertig. Den Puls bekam ich gar nicht mehr nach unten.
Es dauerte 4 Monate, mit ganz langsamem Aufbau und viel Geduld,
bis ich den alten Stand so ungefähr wieder erreicht hatte, aber eigentlich
war es eine schöne Zeit, weil ich mich jedes mal total glücklich schätzte
mich überhaupt wieder an der frischen Luft bewegen zu können

Lass es nicht so weit kommen!!

bin dann aber auch am Ende des Jahres meine PB im Marathon gelaufen:D

Gute Bessserung und
Gruß Moeppes

Hi Adrenalino,

pass gut auf Dich auf,
Gesundheit ist Alles

Mit den Bronchien ist nicht zu spassen

ich lag vor ca 5 Jahren mit einer schweren Lungenentzündung
Anfang Dezember im Krankenhaus. Da ging mir der Arsch auf Grundeis.
Bin dann Mitte Januar wieder angefangen etwas Sport zu machen.

1 km wandern, dann 1 km langsam traben. Nach 5 km war ich fix und
fertig. Den Puls bekam ich gar nicht mehr nach unten.
Es dauerte 4 Monate, mit ganz langsamem Aufbau und viel Geduld,
bis ich den alten Stand so ungefähr wieder erreicht hatte, aber eigentlich
war es eine schöne Zeit, weil ich mich jedes mal total glücklich schätzte
mich überhaupt wieder an der frischen Luft bewegen zu können

Lass es nicht so weit kommen!!

bin dann aber auch am Ende des Jahres meine PB im Marathon gelaufen:D

Gute Bessserung und
Gruß Moeppes

Keine Bange, ich hab zu oft zu früh wieder angefangen und das dann bitter bezahlt. Wenn es am Ende 3 oder 4 oder mehr Wochen Pause sind dann ist es halt so. Ich habe gute Grundlagen samt jahrelanger Erfahrung und fange ja nicht ganz bei null an. Erst, wenn alle Symptome weg sind, wird wieder los gelegt :)

Ich kann nur langsam keinen Tee mehr sehen :o

@cube
Gibt`s was neues????

Zurück