• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Meisterstück, ein Rennrad entsteht

Vielleicht bekommt der Rahmen aber doch noch einen Schriftzug.
Ich habe mir jetzt einen Schriftzug sowohl in weiß als auch in Creme jeweils 2fach bestellt. Format etwa 30cm lang, 4 cm hoch.
Dazu jeweils den Anfangsbuchstaben in 6 cm Höhe für das Steuerrohr.
Mal schauen, ob mir das gefällt.

Was noch fehlt ist ein passendes Trikot.:confused:
 
Schöne Farbe!
Wenn es mein Rahmen wäre, hätte ich die Gabel auch mitlackieren lassen.
Schutzfolien in Carbonoptik 'beeindrucken' durch Billig-Optik. Würde ich so einem schönen Rahmen nicht antun, dann lieber Klarsicht-Aufkleber.
Ich finde die Gabel und der Rahmen passen optisch super zusammen. Im richtigen Licht vor allem.
Außerdem finde ich die Gegensätze an dem Rad auch spannend. Der Rahmen und die Gabel sind aus unterschiedlichen Materialien. Das darf man auch ruhig erkennen. Eine Stahlgabel oder eine Alugabel (ne, die hätte ich nicht verbaut) hätte ich natürlich mitlackieren lassen. Aber die Carbonoptik der Gabel gefällt mir im Zusammenspiel mit dem Rahmen.

Schutzaufkleber in Carbonoptik wirken im allgemeinen billig. Bei einem Kettenstrebenschutz muß das nicht so sein. Ich werde den mal auf den Rahmen halten und wenn er mir nicht zusagt bestelle ich noch einen in schwarz. Klarsicht verdeckt die Macke ja auch nicht.
 
Ich finde die Gabel und der Rahmen passen optisch super zusammen. Eine Stahlgabel oder eine Alugabel (ne, die hätte ich nicht verbaut) hätte ich natürlich mitlackieren lassen.
Gibt es einen bestimmten Grund warum du dich für eine Carbongabel entschieden hast? Sorry falls du schonmal was dazu gesagt hast und ich es nicht mitbekommen habe...
Die Kombination finde ich irgendwie unüblich. Es gibt leichte Stahlgabeln die nur ca. 200gramm schwerer sind als deine Carbon Gabel.
Alu hätte ich noch weniger verstanden, da bin ich bei dir.
Was noch fehlt ist ein passendes Trikot.:confused:
Kann ich gut nachvollziehen. Das meiste was angeboten wird erscheint mir zu bunt oder die Muster sind zu krass für ein Rad mit klassischen Stahlrahmen.
Für einen Tipp wo es schlichte unaufregende Trikots gibt die zu verschiedenen Rädern passen können wäre ich dankbar. Am besten Schwarz/Weiß in meinem Fall.
 
Gibt es einen bestimmten Grund warum du dich für eine Carbongabel entschieden hast? Sorry falls du schonmal was dazu gesagt hast und ich es nicht mitbekommen habe...
Die Kombination finde ich irgendwie unüblich. Es gibt leichte Stahlgabeln die nur ca. 200gramm schwerer sind als deine Carbon Gabel.
Alu hätte ich noch weniger verstanden, da bin ich bei dir.

Kann ich gut nachvollziehen. Das meiste was angeboten wird erscheint mir zu bunt oder die Muster sind zu krass für ein Rad mit klassischen Stahlrahmen.
Für einen Tipp wo es schlichte unaufregende Trikots gibt die zu verschiedenen Rädern passen können wäre ich dankbar. Am besten Schwarz/Weiß in meinem Fall.
Ich hätte gerne eine passende Gabel selber gebaut. Leider war uns das hier nicht möglich. Wenn dann muß die Stahlgabel genau zum Rahmen passen, sonst finde ich das nicht stimmig.
Da fand ich die Carbongabel einfach die bessere Wahl.

Ok, ich hätte weiter suchen können.
 
Wenn man Langeweile hat:

trikot 01 v.JPG
trikot 01 h.JPG
 
Nase ist gut. Da lässt sich ja kaum noch die Muffenform erkennen.
Von einem Meisterbetrieb würde ich mehr erwarten.
 
...wirkt wie pulverbeschichtet.
Linieren hätte mit den zugepampten Muffenrändern auch nicht gut ausgesehen.

Ist das eine klassische Lackierung?

Über den Winter habe ich ein paar alte Rahmen lackiert, da sah das dann so aus:

Schöne Lackierung.

Die Lötstellen am Sitzrohr sind leider nicht so gut geworden. Der nächste Rahmen wird besser.
Andere Stellen sehen auch besser aus.
20210226_165036.jpg
20210226_165049.jpg
 
Zurück
Oben Unten