• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das geilste Rad, was Euch jemals durch die Lappen ging (oder schönstes Mercier ever)

Anzeige

Re: Das geilste Rad, was Euch jemals durch die Lappen ging (oder schönstes Mercier ever)
Das war meist eins. Bahnrad und der Pathracer mit dem man zur Bahn fuhr. Bahnrahmen waren unendlich viel länger als heute, die Bahnen übrigens auch. Es gab dafür auch schon Flip-Flip Naben, die mit Starrgang und Freilauf oder zwei unterschiedlichen Starrgängen ausgestatte waren. Bremse vorn war nicht unüblich, hier tippe ich auf ein nachträgliches Loch. Der Rahmen ist späte 40er/frühe 50er.
Es gab meist Halterungen für einen zweiten LRS meist an Vorderrad, sodass man rechts und links der Gabel einen LRS mitnehmen konnte. Dafür brauchte man meist die Ösen an den Ausfallern vorn. Hinten gibt es keine Ösen. Die sahen für "continental mud guards" auch anders aus und saßen weiter oben an der Strebe nicht an den Ausfallern. So zum Beispiel: (1948 Bates Vendome)

Bildschirmfoto 2020-08-28 um 09.43.24.png
048B946C-06EA-4769-8167-00B4079D3B53 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, die ich mir immer stelle, auch vor dem Hintergrund des Themas hier: Finde ich sowas nochmal? Denke ehr nicht, vor allem nicht durch suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch schon ein paar schmerzhaft nicht die Knete gehabt.
Somec für 300
Gudereit für 150
und dann noch so ein Herkelmann crosser. der ist sogar im Forum gelandet. wer hat den?
IMG_3231.PNG
geuderet rh59 golden arrow.jpg
 
Zurück
Oben Unten