• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dankbarkeit ggüb. Herstellern, Händlern scheint hier ein Fremdwort

Luke80

Neuer Benutzer
Hallo,

ich lese im Canyon Forum öfters mal mit. Also Dankbarkeit scheint ja hier ein großes Fremdwort zu sein. Da wird fast nur gemault und gejöhlt, egal um welche Hersteller, Versender, Läden es geht. Anstatt ihr einfach mal ein bisschen dankbarer seid, dass ihr dort überhaupt so freundlich bedient werdet, eure Räder in der Hochsaison überhaupt angenommen werden und auch eure Bestellungen, Dankbarkeit scheint was das angeht, gegenüber Händlern, Herstellern und Shops ein großes Fremdwort zu sein.

Ihr geht dort hin, lasst euch bedienen und seid euch garnicht bewusst dessen, dass die Leute, die dort arbeiten, auch ihre Freizeit opfern, ihren Sommer, viele von denen haben ja das gleiche Hobby wie ihr. Und dann diese ewige Nörgelei.

Mit etwas Dankbarkeit kommt man schneller zum Ziel!

AW: Dankbarkeit ggüb. Herstellern, Händlern scheint hier ein Fremdwort

Biddsche nix Fetts, Hea Pfarra!
Abgesehen von Deiner Predikt liegst Du auch noch sachlich falsch. Hier wird doch häufig gelobt (s. Rose-ßräd). Canyon sagt mir nichts.

Hallo,

ich lese im Canyon Forum öfters mal mit. Also Dankbarkeit scheint ja hier ein großes Fremdwort zu sein. Da wird fast nur gemault und gejöhlt, egal um welche Hersteller, Versender, Läden es geht. Anstatt ihr einfach mal ein bisschen dankbarer seid, dass ihr dort überhaupt so freundlich bedient werdet, eure Räder in der Hochsaison überhaupt angenommen werden und auch eure Bestellungen, Dankbarkeit scheint was das angeht, gegenüber Händlern, Herstellern und Shops ein großes Fremdwort zu sein.

Ihr geht dort hin, lasst euch bedienen und seid euch garnicht bewusst dessen, dass die Leute, die dort arbeiten, auch ihre Freizeit opfern, ihren Sommer, viele von denen haben ja das gleiche Hobby wie ihr. Und dann diese ewige Nörgelei.

Arbeitest du dort?
Anders kann ich dein Geweine nicht interpretieren.

Ihr geht dort hin, lasst euch bedienen und seid euch garnicht bewusst dessen, dass die Leute, die dort arbeiten, auch [font color="red"]ihre Freizeit opfern,[/font] ihren Sommer, viele von denen haben ja das gleiche Hobby wie ihr. Und dann diese ewige Nörgelei.

Ach wie putzig ! :p
Das ist eine Dienstleistung , das ist der Beruf dieser Leute , die verdienen damit ihr Geld ! Und wir bezahlen dafür viel Geld ,dann sollte die Gegenleistung auch gut sein !
Opfern ihre Freizeit , hahahaha ! Ich fall gleich vom Hocker !!! :D:D:D
Wenn Du in Deinem Job was falsch machst , gibst auch Ärger , oder ?
Oder wie ist dein Chef drauf , oh das hast Du prima gemacht , ich bin Dir ja so Dankbar , das du wieder eine Kunden vergraultst ! :aetsch:

Sind wir nicht alle Altruisten:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr versteht, was ich meine. Die Leute dort können doch auch nichts dafür, wenn ihr von Unzufriedenheit zerfressen seid.

Nix gsait isch globt gnua!

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr versteht, was ich meine. Die Leute dort können doch auch nichts dafür, wenn ihr von Unzufriedenheit zerfressen seid.
Und ich dachte, die bekommen Geld dafür... back doch mal einen großen Kuchen und geh dich im Namen aller bedanken

Und ich dachte, die bekommen Geld dafür... back doch mal einen großen Kuchen und geh dich im Namen aller bedanken

Was kann Sachbearbeiterin A dafür, wenn Sachtante B was verbockt hat???????:mad::rolleyes:

So warm ist es doch noch nicht dass es auf die Birne schlägt.

Kommt Luke aus dem Osten? :o
Bei Bückware musste man natürlich freundlich sein.:p

Also in Foren des einschlägigen Dienstleistungsgewerbes sieht die Welt schon etwas anders aus. :rolleyes:
Dort werden in erster Linie die Vorzüge der ein oder anderen Anbieterin hervorgehoben und mit Lob nicht gespart.
Es wird zwar auch Kritik angetragen, diese aber äußerst höflich, sachlich und mit Verbesserungsvorschlägen garniert vorgebracht.
Wollte ich nur mal erwähnt haben, vielleicht nimmt sich mal jemand ein Beispiel! :D
Und dass man mal einen Kuchen mitbringt, ist dort im Übrigen übliche Praxis. :dope:

Ach wie putzig ! :p
Das ist eine Dienstleistung , das ist der Beruf dieser Leute , die verdienen damit ihr Geld ! Und wir bezahlen dafür viel Geld ,dann sollte die Gegenleistung auch gut sein !
Opfern ihre Freizeit , hahahaha ! Ich fall gleich vom Hocker !!! :D:D:D
Wenn Du in Deinem Job was falsch machst , gibst auch Ärger , oder ?
Oder wie ist dein Chef drauf , oh das hast Du prima gemacht , ich bin Dir ja so Dankbar , das du wieder eine Kunden vergraultst ! :aetsch:

Naja .... ich kann aus meinem Beruf als Rechtsanwalt nur sagen, dass ich für Mandanten, die auch mal Anerkennung für meine Leistung übrig haben, lieber arbeite als für andere. Und das "lieber" wirkt sich wohl auch auf die Qualität der Arbeit aus.

Insofern ist an dem Ausgangsposting schon was dran. Wenngleich, wenn der Händler Mist gebaut hat, dann muss man das auch sagen dürfen.

Hallo,

bei der konkurrenzsituation am deutschen markt sollte der händler dankbarkeit zeigen, dass ich seinen laden wähle zum einkaufen....mir ist es egal wie lange jemand im laden steht und für mich repariert, bestellt, schraubt, mich berät oder sonst was...das ist sein job! die leute im laden interessiert es auch nicht wie lange ich mir den rücken krumm gearbeitet habe um mir ein neues bike oder geile komponenten kaufen zu können.....

wenn ich gut bedient werde gibts immer eine kleinigkeit in die cafe kasse der werkstatt jungs bei meinem händler....aber warum sollte ich DANKBARKEIT zeigen das ich bedient werde????? das erklär mir mal!

an alle Servicedienstleiterfutzis da draussen:D

Danke, dass wir die Liebe finden, danke, dass
wir einander seh'n. Danke, dass wir uns heute
binden zueinander steh'n.
Danke, dass wir gemeinsam gehen, danke dass
du uns beide liebst. Danke, dass wo wir geh'n und
stehen du den Segen gibst.
Danke auch für die Schwierigkeiten, danke, du
lehrst uns Zuversicht. Danke, dass auch in schweren
Zeiten Du uns Stärke gibst.
Danke, für alle guten Freunde, danke, dass
sie jetzt bei uns sind. Danke, dass wir in unsrem
Leben nicht alleine sind.
Danke, für alle Weges Schritte, danke, dass
wir ihn sicher gehn, danke, dass wir in schweren
Tagen zueinander stehn.

DANKE!
:D

Naja .... ich kann aus meinem Beruf als Rechtsanwalt nur sagen, dass ich für Mandanten, die auch mal Anerkennung für meine Leistung übrig haben, lieber arbeite als für andere. Und das "lieber" wirkt sich wohl auch auf die Qualität der Arbeit aus.

Insofern ist an dem Ausgangsposting schon was dran. Wenngleich, wenn der Händler Mist gebaut hat, dann muss man das auch sagen dürfen.

du arbeitest wissentlich mit besserer qualität für mandanten die dich loben....erschreckend!!!

Zurück