• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

*SUCHE* Generell ein Rennrad / schlechte Marktlage 2022?

Catpower

Neuer Benutzer
Registriert
14 Januar 2022
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
mal so aus interesse. findet ihr aktuell verfügbare rennrädern? wenn ja, wo und wie?

ich suche aktuell nach neuen oder gebrauchten rennrädern. alles auf ebay kleinanzeigen ist leer gefegt (58er Rahmengröße und ich würde vll. auch 100 km fahren, aber oft findet man ein modell gebraucht nur einmal in deutschland). ich suche nach den testsiegern der letzten jahre, nichts oder guten preis-leistungs-modellen - Mangelware.

im sommer war tatsächlich ein besseres angebot. wenn ich dann bei den händlern schaue, sind alle bikes ausverkauft und kommen erst frühestens im märz/april wieder rein. ein probefahren ist eigentlich gar nicht möglich, da es so viele nachfrage gibt, dass sie es nicht für dich reservieren für eine probefahrt. bin langsam echt ratlos, wo man ünerhaupt an eine auswahl an bikes kommt.

Und: wenn ich ein bike mit einer ultegra gruppe will, zahle ich mindestens 3000 aufwärts. die angebliche preissenkung (china liefert wieder und die weltwirtschaft erholt sich; angebliche überproduktion bei den herstellern) scheint sich nocht nicht bemerkbar zu machen, wenn überhaupt erst im sommer, wenn der letzte schwung an aktuellen nachfragen, gedeckt sein wird.

Was meint ihr❓🚵‍♀️
 

Anzeige

Re: *SUCHE* Generell ein Rennrad / schlechte Marktlage 2022?
Welche Modelle sollen das denn sein?
KA ist hier voll mit RR. Gerade auch von Händlern.
Dazu die von privat mit Mondpreisen.
Aber viele haben wohl aufgegeben. Und hoffen im. Frühjahr ihr teures Zeug loszuwerden.
Antizyklisch kaufen ist leider aufwändig.
 
Dir ist bewusst das die Händler im Herbst ihr Lager wenn noch was da war versucht haben zu leeren um sich so Platz zu schaffen für die neue Saison. Die Ware der neue Saison turtelt nun langsam dort ein so ist das natürlich jetzt die schlechtest Zeit bei einem Händler was zu finden womit die einen Probefahrt machen kannst.
Das die Kleinanzeigen nicht zu tage bringen glaub ich dir nicht, ich finde wenn ich suche sehr viel Material.
 
Schließe mich den Vorrednern an:
Gerade in Größe 58 gibt es doch genug Räder. Für mich müsste es kein 2022er Modell sein - es gibt doch auch gute Räder aus den Vorjahren. Ggf. vielleicht sogar noch „bessere“, weil der Vollintegrationswahn da noch nicht so omnipräsent war
 
Es gibt doch genug Räder in den Shops, ich lese nur heraus das Du "Ultegra-Carbon-unter3000" möchtest, das ist inzwischen nicht mehr möglich.
 
https://www.rosebikes.de/rose-revea...2714642?article_size=7887&product_shape=17579
1672003493661.png


Auch neu unter 3k zu haben. 2 Minuten Suchzeit.
 
Ah ein Augsburger und ach noch Rahmgröße :D Haha
Ist wohl wirklich nicht viel gefahren sonst wäre mir das Rad sicher mal aufgefallen.
 
WO genau ist denn dein Einzugsgebiet von wo du 100km fahren würdest???

Was genau willst/brauchst du? Reicht Alu? "Muss" es Carbon sein? Felgenkneifer oder Disc? Mechanisch/hydraulisch? Schaltgruppe die es mindestens haben soll?!

Preis-Leistungssieger kann alles sein. Je nachdem was und welcher Bereich getestet wurde. Viele gute Räder fallen da durch's Raster.
Hast du bestimmte Marken/Modelle im Auge?

Mein Händler in SH hat die Hütte vollstehen mit Dropbars. Rennrad, Gravel, Disc, Felgenkneifer, Alu, Carbon. Größe 44-61. Und der ist WINZIG der shop.
 
Ich glaube ihr müßt euch nicht weiter mühen, der TE hat ein wildes Statement gelassen und reagiert nicht weiter.
 
Zurück
Oben Unten