• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Daccordi Turbo Such-, Aufbau- und Inspirationsthread (bitte teilnehmen! <3)

Anzeige

Re: Daccordi Turbo Such-, Aufbau- und Inspirationsthread (bitte teilnehmen! <3)

Das ist ein ähnliches Farbschema definitiv aber nicht das selbe Modell. Meiner ist vernickelt und die Bremszüge sind innen verlegt. Des Weiteren sind Gabel und Hauptrohre anders (tropfenförmig) geformt. Der größere Abstand zum Reifen ist ebenfalls ein Indiz dafür, dass es sich nicht um den selben Rahmen handelt.

Hi,
habe ebenfalls den Daccordi Rahmen. Bei mir ist jedoch der Abstand der Bremsschraube zum Reifen größer (5cm), sodass man längere Brems-Schenkel braucht. Kennt ihr dieses Problem?

Ein "Problem" sehe ich da eher nicht, andere Bremsen auf Grund der Schenkellänge nehmen zu müssen ist immer wieder ein Thema, es sei denn man fährt explizit nur super sportliche Rahmen die ausschließlich für ein kürzeres Maß konstruiert sind.

Dein Rahmen ist entweder eine "abgespeckte" Non-Aero Version für den Consumermarkt oder aber eine früheres Modell (denke ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Rückmeldung. Natürlich ist es nicht der gleiche Rahmen. Dein Rahmen gefällt mir!
Vernickelt ist meiner ebenfalls.
Mein Rahmen ist nahezu ungefahren und hat keine Macken. Ich wollte mir diesen für die Eroica aufbauen, aber ich bevorzuge die sportliche, kürzere Schenkellänge.
 
Weiß jemand aus welchem Jahr mein Rahmen ist? Steht leider nicht unten drauf?
Und ist es normal, dass die Decals aufgeklebt sind ohne Schutzlackierung?
 
Update:


Ich finde momentan wenig Zeit für Aufbauten... bei mir Zuhause wartet ein Hans Lutz darauf eine 7400 verpasst zu bekommen und das Daccordi hängt dekorativ in der Werkstatt.

Die nächsten Tage werde ich damit beginnen einen Laufradsatz zu bauen. Da ich momentan keine Alternativen zu Shimano oder Campa besitze, muss ich bei den Naben schummeln. 32er Sachs New Success in Silber und Schraubkranzaufnahme ist der Plan.

Eine ungelabelte niedrige silberne Aerofelge für Schlauchreifen soll das ganze komplettieren.

Vorn radial, hinten 3fach gekreuzt auf der Antriebseite und radial auf der linken.

ALTERNATIV habe ich noch einen Satz NOS Mavics schwarz eloxiert.

Was mich daran stört:

1. sie sind 36Loch, ich bräuchte also andere Naben
2. die schwarzen Flanken sehen nicht lang so schön aus... einmal gefahren und weg ist die Schicht (gefühlt).

Habt ihr einen Vorschlag? Obgleich sie mich optisch reizen, möchte ich keine Roval auf Grund ihrer Anfälligkeit verbauen.




Ich hätte folgendes zu Auswahl
 
Weiß jemand aus welchem Jahr mein Rahmen ist? Steht leider nicht unten drauf?
Und ist es normal, dass die Decals aufgeklebt sind ohne Schutzlackierung?
Hallo, bei meinem Daccordi, das ich für die Stadt benutze, schaut’s so aus das die Decals unter Lack sind.
44E897D3-EAD9-4FC1-B9B2-A82C461F7CCB.jpeg
 
magic_1646560158616.jpg


Nach langer Zeit ein wenig Fortschritt.

Ein Prototyp des VR welches ins Daccordi kommt.

Geändert werden die Speichen, da werden DD verbaut 2,0 > 1,8 > 2,0.

Bereifung bleibt.

Gesucht werden demnächst Schnellspanner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten