• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Daccordi Oria Rahmen

adnesoendral

Neuer Benutzer
Hallo Pedalisten,

ich habe gerade mein altes Faggin Rad mit SLX Rahmen zum Leben erweckt, und bin wider infiziert.
Da ich es momentan als Stadtfahrad nutze, möchte ich mir wieder ein richtiges Rennrad kaufen.
Per Zufall habe ich ein Daccordi Rad mit Oria Rahmen gesehen.
Austattung Dura Ace komplett.
Ich kantte Daccordi bis dato nicht.
Taugt der Rahmen was? Im Anhang das einzige Bild.
Vielleicht kennt ihn jemand von Euch.
Was würdet Ihr dafür bezahlen?

Vielen Dank

Anhänge

• $(KGrHqNHJB8E-8!T!qWWBPyLteS2Zw~~48_20.jpg
    $(KGrHqNHJB8E-8!T!qWWBPyLteS2Zw~~48_20.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 153
Damit man mehr vom Rahmen sieht. ;) Interessant wäre die Rohrbezeichnung, daraus könnte man ableiten, ob der Rahmen teuerer oder günstiger gehandelt wurde, was qualitativ nichts zu heißen braucht. Oria hatte damals mannesmann Rohre verfeinert. Interessant fand ich diese ähnlich einem Gewehrlauf gedrehten Varianten, glaube nannte sich Ranf, bin mir aber nicht sicher, müsste nachschlagen.

Damit man mehr vom Rahmen sieht. ;) Interessant wäre die Rohrbezeichnung, daraus könnte man ableiten, ob der Rahmen teuerer oder günstiger gehandelt wurde, was qualitativ nichts zu heißen braucht. Oria hatte damals mannesmann Rohre verfeinert. Interessant fand ich diese ähnlich einem Gewehrlauf gedrehten Varianten, glaube nannte sich Ranf, bin mir aber nicht sicher, müsste nachschlagen.

War das bei SLX nicht auch so?

Vielen Dank,

werde mir das Rad morgen anschauen. Würde ca.300-350 € für das Rad bezahlen.
Leider habe ich nur dieses Foto vom Rad bekommen. Der Verkäufer konnte mir leider auch nicht mehr über den Rahmen erzählen,
da das Rad seinem Vater gehörte.

Grüsse Hawi

Ja nur dass sie außen liegen.

Ich dachte an so etwas hier, soll sich um Oria GM0.0 handeln:

http://www.cicli-berlinetta.de/frames/frame80.php

und so etwas, aber der ist von Columbus anscheinend, finde jetzt auf Anhieb nichts anderes:

http://lh4.ggpht.com/_w8ETzSX9--8/SSXLDIyixwI/AAAAAAAABr0/jVS1xGl9mdc/s640/IMG_0220.JPG

Ne, SLX Rohre waren aussen ganz normal geformt,wie SL. Nur innen hatten die Verstärkungsrippen. Das Motta und andere waren mit Sonderrohren von Columbus gebaut. Colnago hatte für den Master ja auch sternförmige Rohre von Columbus.

Ne, SLX Rohre waren aussen ganz normal geformt,wie SL. Nur innen hatten die Verstärkungsrippen. Das Motta und andere waren mit Sonderrohren von Columbus gebaut. Colnago hatte für den Master ja auch sternförmige Rohre von Columbus.

"Ja, nur dass die Rippen bei Oria aussen liegen." So war der Satz von mir weiter oben gemeint, unglücklich formuliert, hast natürlich Recht.

Zurück