AW: Da war es passiert ...
Hallo,
erstmal wünsche ich gute Besserung.
Wie wichtig das Schlüsselbein ist, merkt man erst wenn es durch ist.
Mein Schlüsselbein war auch mal durch, allerdings bei nem Autounfall. Mir wurde auch ne Platte reingeschraubt.
Hatte aber direkt nach der OP ständig Schmerzen. Dann wurde ich aus dem KH entlassen und hatte immer noch Schmerzen. Kurz danach wurde festgestellt, dass die Schrauben rausgerissen waren. Also noch ne 2. OP. Irgendwann hatte ich das Gefühl nicht im KH zu sein, sondern beim Metzger und hab das KH auf eigene Faust verlassen und mich in ambulante Behandlung beim Uni-Klinikum begeben. Leider gab es nach der 2. OP das Problem, dass die Knochen, die eigentlich wieder zusammen wachsen sollten, 1 oder 2 Millimeter auseinander standen. Es war nicht sicher ob der Knochen so wieder zuwächst. Ich wurde schon auf eine 3. OP vorbereitet, bei der dann Knochensubstanz aus der Hüfte entnommen werde sollte, womit die "Lücke" aufgefüllt werden sollte.
Zum Glück war das nicht mehr nötig, da ich das Glück hatte, dass der Knochen von selbst wieder zusammengewachsen ist. Das ganze Martyrium hat sich über mehrere Monate hingezogen.
Am Ende wunderten sich die Ärzte darüber, dass ich keinerlei Einschränkung in der Bewegunsfreiheit des entsprechenden Armes hatte. Alles wieder TipTop. Nur eine Narbe, die aussieht als hätte mir jemand ordentlich eine mit der Machete verpasst, ist übrig geblieben.
Schön und geduldig auskurieren die Sache, dann wird das schon wieder.
Viel Glück!