• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Da war es passiert ...

AW: Da war es passiert ...

Von mir auch alles Gute für die OP.

Ich hab mir vor 10 Jahren auch mal nen Stück Schlüsselbein rausgebrochen ( das untere Ende drückte auf Lunge und und das obere schaute oben raus) nach 4 Wochen bin ich wieder Rad gefahren und hab keine Beschwerden (hab auch das gute Titan noch in der Schulter, war ja teuer)

Kopf hoch, vielleicht ist es ja nicht so schlimm wie vom Arzt beschrieben.

Cu Danni

Mach dich bloß nicht verrückt.
Nach einer schweren OP vor mehreren Jahren hieß es zuerst, dass ich nie mehr Sport treiben dürfte.
Ich war am Boden zerstört, habe den Rat der Ärzte nicht befolgt und bin wieder mit dem Radfahren angefangen.
Bin jetzt so fit wie nie zuvor und habe seitdem bestimmt schon wieder 50 Radmarathons auf dem Buckel.

:):):)

Grüße und alles Gute!

Alles erdenklich Gute und viel Glück mit der Genesung.
Hatte das auch in 2000 , dauerte locker 1 Jahr um Schmerzfrei zu werden.
Drück dir alle zwei Daumen.

Hallo,

erstmal wünsche ich gute Besserung.
Wie wichtig das Schlüsselbein ist, merkt man erst wenn es durch ist.
Mein Schlüsselbein war auch mal durch, allerdings bei nem Autounfall. Mir wurde auch ne Platte reingeschraubt.
Hatte aber direkt nach der OP ständig Schmerzen. Dann wurde ich aus dem KH entlassen und hatte immer noch Schmerzen. Kurz danach wurde festgestellt, dass die Schrauben rausgerissen waren. Also noch ne 2. OP. Irgendwann hatte ich das Gefühl nicht im KH zu sein, sondern beim Metzger und hab das KH auf eigene Faust verlassen und mich in ambulante Behandlung beim Uni-Klinikum begeben. Leider gab es nach der 2. OP das Problem, dass die Knochen, die eigentlich wieder zusammen wachsen sollten, 1 oder 2 Millimeter auseinander standen. Es war nicht sicher ob der Knochen so wieder zuwächst. Ich wurde schon auf eine 3. OP vorbereitet, bei der dann Knochensubstanz aus der Hüfte entnommen werde sollte, womit die "Lücke" aufgefüllt werden sollte.
Zum Glück war das nicht mehr nötig, da ich das Glück hatte, dass der Knochen von selbst wieder zusammengewachsen ist. Das ganze Martyrium hat sich über mehrere Monate hingezogen.
Am Ende wunderten sich die Ärzte darüber, dass ich keinerlei Einschränkung in der Bewegunsfreiheit des entsprechenden Armes hatte. Alles wieder TipTop. Nur eine Narbe, die aussieht als hätte mir jemand ordentlich eine mit der Machete verpasst, ist übrig geblieben.
Schön und geduldig auskurieren die Sache, dann wird das schon wieder.

Viel Glück!

oh mann. viel glück euch beiden. kommt schnell (und vor allem richtig) wieder auf die beine.

morgen fahr ich vorsichtiger, das ist mal fakt.

kopf hoch, wird schon wieder werden.
glück im unglück :im frühjahr wärs sicher bitterer.

(aus versicherungstechnischen gründen vergiss einfach, dass du auf nem gehweg warst.)

Hey ich drück Dir die Daumen! Achte echt auf eine anstrengende Reha sobald Du grünes Licht für Belastung und Aktivität bekommst!

Übrigens....nur bescheuerte Ärzte sagen im Beisein des Patienten, dass eine Verletzung echt schlimm sei. *kopfschüttel*

auch von mir alles Gute! Und ich drück die Daumen, dass es schneller wieder drin ist zu radeln...

Claviculafrakturen sind wie die Pest - kann ein Lied davon singen. Aber die Freude ist groß, wenn es besser wird und man auch wieder Kraft in den Arm bekommt.
Alles Gute.

my.php

Denke jetzt nur nicht übers Rad fahren nach, OP mit Platte ist eh nix, wollte ich damals auch machen, jeder Arzt hat direkt abgeraten, jetzt sind die Knochen übereinander zusammen gewachsen. Das Schlüsselbein ist sehr empfindlich, dünnes Knöchlein, wenn Du da zu früh Rad fährst oder joggst, kriegst Du feine Haarrisse in den Bruch und hast für immer ein Thema. Informier dich da genau bei den Ärzten, so klein wie der Knochen ist, so schmerzhaft und langwierig ist diese Angelegenheit leider auch.

Gute Besserung und Kopf hoch.

Wow, heavy. . . Hoff mal es ist nicht sooooo schlimm, alles Beste für die OP und natürlich für die Regeneration!!!
Halt euch alle 8 Daumen!
Gruß
schoko

Zurück