• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Da war es passiert ...

AW: Da war es passiert ...

Knochen heilen wieder. Gute Besserung. Gelähmt oder Tot wäre schlimmer.
Schlimm ist, das bei mir zu Hause seit gestern abend ein Familienmitglied im sterben liegt und ich hier auf der Arbeit bin statt bei ihm zu sein. Säße ich nicht hier im 3er Büro, dann würd ich weinen, die tränen laufen trotzdem und ich schäme mich nicht dafür.

Alles Gute für OP und Genesung!

Bin auch davon überzeugt, dass Du bald 100% wiederhergestellt sein wirst!

Schönne Jruuß aus Düsseldorf

@ Radprofi
mein Beileid! Bin ich Anfang des Jahres durch als mein Vater verstarb.
LG

Übrigens....nur bescheuerte Ärzte sagen im Beisein des Patienten, dass eine Verletzung echt schlimm sei. *kopfschüttel*

Also wenn ich die Knochen kaputt habe, erwarte ich, daß mir der Arzt die Wahrheit sagt und nicht das Blaue vom Himmel runter lügt, so hart es dann auch sein mag!

Sowas, wie ich es damals, als ich auf einer Kinder-Intensiv-Station tätig war, mitbekommen habe, will ich nie! wieder erleben. Da haben die Ärzte den Eltern erzählt was sie noch alles machen könnten, um den Knirps durchzubringen. Die hatten also die Hoffnung, daß das alles gar nicht so ernst sei. Bis sie dann von einen auf den anderen Tag mit der Frage konfrontiert wurden, ob sie die Organe des Kleinen zur Transplantation freigeben oder nicht. :aufreg:

Mir ist gestern das passiert, wovor es so jedem Radfahrer graust. Ich hatte einen Unfall mit dem Stadtrad, der dazu fuehrte, dass ich mindestens ein Dreivierteljahr auf kein Rad mehr steigen kann ...

Und das Ganze war nicht mal Leichtsinn, sondern großes Pech und vielleicht auch eigene Dummheit. Bin im Dunkeln mit dem Singlespeeder auf nem Gehweg einen Berg runtergefahren und dann habe ich nach hinten geschaut, ob ein Auto kommt, weil ich auf die Straße wollte. Nur war dann plötzlich der Randstein höher, weil da eine Bushaltestelle an der Straße war. Naja, habe dann mit weniger Höhenunterschied gerechnet und immer noch halb nach hinten geschaut und dabei den Lenker verrissen, so dass dieser quer aufkam. Das bei geschätzten 35 km/h. Der ganze Aufschlag dann mit voller Wucht auf die Schulter und das Schluesselbein. Die Jacke hat nicht mal einen Kratzer, der Kopf keine Prellung, Beine nichts, Ellebogen nichts, alles punktuell auf die Schulter.

Die Diagnose des Artztes war vernichtend, Komplizierte Fraktur des Schluesselbeins. O-Ton "So schlimm habe ich das noch nie gesehen".

Jetzt steht morgen eine OP an, in der sie den Knochen mit einer Metallplatte schienen muessen. Das Teil bleibt 2 Jahre drin und ich darf den Arm 3 Monate danach gar nicht belasten und etwa 1 Jahr lang nicht ueber 90° heben. Also Schwimmen ist erstmal fuer lange Zeit nicht drin und Radfahren auch nicht.

Meine triathletischen Ambitionen fuer den Winter zerstört, das Rad kann ich einmotten, ich bin gerade ech einfach nur am Boden zerstört.

Wuenscht mir Glueck fuer die OP morgen.

Ich wünsch dir glück für deine op! und dass die gute laune bald zurückkommt!

Also wenn ich die Knochen kaputt habe, erwarte ich, daß mir der Arzt die Wahrheit sagt und nicht das Blaue vom Himmel runter lügt, so hart es dann auch sein mag!

Sowas, wie ich es damals, als ich auf einer Kinder-Intensiv-Station tätig war, mitbekommen habe, will ich nie! wieder erleben. Da haben die Ärzte den Eltern erzählt was sie noch alles machen könnten, um den Knirps durchzubringen. Die hatten also die Hoffnung, daß das alles gar nicht so ernst sei. Bis sie dann von einen auf den anderen Tag mit der Frage konfrontiert wurden, ob sie die Organe des Kleinen zur Transplantation freigeben oder nicht.

Ja, die Wahrheit sicher, aber man muss dem Patienten nicht unter die Nase reiben dass man es selbst noch nie so schlimm gesehen hat. Das entmutigt nicht direkt und man erwartete quasi Komplikationen als Patient. Für den weiteren Heilverlauf leider alles nur nicht förderlich. So meinte ich das.

Das mit der Kinderstation ist auf das Letzte, aber ein Unterschied ob es dem Patienten direkt mitgeteilt wird oder den Eltern. Was Du beschreibst ist in der Tat die Höhe. Ich war damals auch froh dass man uns reinen Tisch gemacht hat als um meine Schwester herum die anderen Kinder auf der Krebsstation wie die Fliegen gestorben sind, kann also ungefähr nachvollziehen was Du meinst, nur noch so nebenbei. Gibt aber auch gute Ärzte. Und hoffentlich hat enasnI einen guten Doktore!

Hoffe auch das alles gut verlaufen ist und Du bald wieder genesen bist.

@radprofi: In einer solchen Situation ist es schwer die richtigen Worte zu finden, aber ich wünsch Dir und Deiner Familie alles alles Gute !!

Selber HEY!
Daumen auf der Faust heißt,boxen.
google und Du wirst sehen in meinem Kulturkreis ist es wie o.abgebildet.

Daumen drücken

;)
soso, du willst insane also die hand abhacken... :aetsch:
€dit: war mir aber schon klar, dass es da unterschiedliche deutungen gibt. ist ja auch egal. hauptsache, wir "wünschen ihm glück". :)

Vllt. solltest du mal über ein Liegerennrad nachdenken, da haste keine Belastung aufm Arm.

Naja, die ersten Jahre sollte er lieber auf sowas hier zurückgreifen:

173.jpg

Und dann auf sowas:
jupiter4fast.jpg

Gute Besserung von mir!
Meine Platte war 6 Monate drin. Um ohne Rad nicht durch zu drehen, hab ich mir ein Trimmrad organisiert. Als die äußere Naht leidlich verheilt war, nach dem Fäden ziehen (10 Tage), hab ich vor der Glotze reichlich Schweiß gelassen :p Die Arme brauchst du auf so einem Ding nicht.
Wieder mobiler bin ich zum Spinning, ok, stehen ging/durfte ich nicht, aber wenn die anderen sich hingestellt haben, habe ich am Rad gedreht, schwerer!
Grüße h20

P.S.
Weiß nicht wie alt du bist, ich, mitte 40, hab Ärger mit dem Rücken bekommen, weil sich die Muskeln abgebaut haben und eine Schwachstelle zu Tage trat, von der ich nichts wusste: Gleitwirbel. 3/4 Jahr nur Rad ohne Volleyball waren da genug. Lass dich ggf. beraten

dass du es witzig findest, heisst noch lange nicht, dass einer, der ne op hinter sich hat, das auch tut.
feingefühl ist eben nicht angeboren.

Hoffe, Du hattest eine erfolgreiche OP. Wünsche Dir alles Gute!
Meine Schulterplatte ist seit 8 Wochen raus und gestern konnte ich meine erste RR-Runde drehen. Aber auch mit 90° Beweglichkeit kann man schon eine ganze Menge machen, z.B. aufs Trekkingrad sitzen. Bis dahin hoffe ich, daß sich die Schmerzen in Grenzen halten

Gruß Jens

Zurück