• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

MTB ist weg - Nu ist wieder Platz in der Garage.....

Ne, aber das Teil hat mich genervt - ich hatte auf dem Gerät wieder Angstim Gelände, bin damit Trails geschlichen, die ich mit meinen anderen Geräten einfach volle Lotte laufen lasse, ohne Angst - also das Gerät hat mir keine Freude mehr bereitet - mit viel Verlust verkauft.
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Zum Giant: (auch nicht der Mega Experte)

aber: Ausstattung ist ok, XT und Vario Stütze - Laufräder kann man später nachrüsten (die Schwalbe Reifen, wenn es die LS sind, würd ich wechseln, da sind die Flanken nicht so stabil, pannenanfälliger)

140 mm Federweg sind schon viel - ich habe letztens im Ahrtal festgestellt, dass man 140 mm kaum ausnutzt. Schaden tut das nicht, aber 120 mm ist hier für Mittelgebirge ausreichend, denke ich mal. da gibt es eventuell leichtere Bikes mit 120 mm

Aber im Prinzip habe ich ein ähnliches Bike mit 140 mm gekauft und bin damit total happy. Meins ist leichter, aber dann auch 1000 teurer. Ich komme damit total gut klar, gibt Sicherheit im Downhill, klettert und tourt - was will man mehr?

Und ich finde das Bike jetzt nicht zu teuer - man muss sich mal anschauen, was die Bikes im Gelände auch so aushalten müssen, das ist schon krass und das machste nicht mit nem Baumarkt MTB.

Ich finde das Gerät ok und seine Preis wert - damit haste Spaß - wie das preislich und rahmentechnisch zu bewerten ist, weiß ich nicht
 
Moin zusammen

war heute bei dem Schxxxwetter noch mal Mtb-mässig 'nur kukken' ...... was halten die Mtb-cracks von so etwas:

http://www.giant-bicycles.com/de-de/bikes/model/trance.1.5.ltd/25234/90967/

???
Evtl. mit besseren Laufrädern...

Für Meinungen wäre ich dankbar....
Hmm, warum diese "nicht Fisch nicht Fleisch" 27,5" LR? Wenn schon weg vom 26er, dann doch gleich 29". Ich plapper jetzt nicht die Bike-Bravo nach, ich habe es selbst erlebt, daß 29er gerade für nicht so versierte Fahrer enorme Sicherheit bieten (Überschlagsgefühle, Rollverhalten im Gelände). 27,5 bietet dies m. E. nicht und macht nur Sinn, wenn man nicht so groß gewachsen ist. Du hast nach Meinungen gefragt, das ist meine...:)
 
Hmm, warum diese "nicht Fisch nicht Fleisch" 27,5" LR? Wenn schon weg vom 26er, dann doch gleich 29". Ich plapper jetzt nicht die Bike-Bravo nach, ich habe es selbst erlebt, daß 29er gerade für nicht so versierte Fahrer enorme Sicherheit bieten (Überschlagsgefühle, Rollverhalten im Gelände). 27,5 bietet dies m. E. nicht und macht nur Sinn, wenn man nicht so groß gewachsen ist. Du hast nach Meinungen gefragt, das ist meine...:)
Ich bin nur 1,70m groß und hab 'nen 29er. Ok, ich hab (noch) keine Vario-Sattelstütze, kommt aber im Laufe der Zeit sicher auch. Nettogewicht bei meinem war laut Hersteller 13,5 kg.
 
Bin 1,80 bei 88iger Schrittlänge.

Wenn ich mit dem CX ein wenig Gelände fahre, meine ich, der Raddurchmesser muss nicht noch grösser sein.

Bin mal mit einem 29iger ein bisschen auf dem Hof 'rumgekurvt... fand ich -für meinen Geschmack - ein wenig zu 'klobig und unhandlich'....

Nee - bin da klar in Richtung 27,5 - aber danke für die Hinweise.:daumen::)
Weiß nicht, ob ich da noch mehr Geld für ausgeben soll - wäre das 4te Rad (plus Besäufnistrecker fürs Dorf) + damit hätte ich dann alle Spielereien
abgedeckt - kann sowieso immer nur eins fahren.
 
Bin 1,80 bei 88iger Schrittlänge.

Wenn ich mit dem CX ein wenig Gelände fahre, meine ich, der Raddurchmesser muss nicht noch grösser sein.

Bin mal mit einem 29iger ein bisschen auf dem Hof 'rumgekurvt... fand ich -für meinen Geschmack - ein wenig zu 'klobig und unhandlich'....

Nee - bin da klar in Richtung 27,5 - aber danke für die Hinweise.:daumen::)
Weiß nicht, ob ich da noch mehr Geld für ausgeben soll - wäre das 4te Rad (plus Besäufnistrecker fürs Dorf) + damit hätte ich dann alle Spielereien
abgedeckt - kann sowieso immer nur eins fahren.
Anzahl benötigter Räder: N+1
 
Radkeller.jpg
'Offiziell' habe ich dann 'keinen Platz mehr'........;):eek:
 
Zurück
Oben Unten