• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Gut... das mit dem Rahmen ist nicht so wichtig. Wir werden sehen wie wir das machen und lass mich beraten.

Andreas. Wie machst Du das denn die nächsten Monate? Musst Du jetzt erst mal ohne die Schneidezähne rumlaufen, oder kriegst Du irgendein Provisorium?

Ich habe mir gerade einen neuen Ordner zusammengestellt mit Titel "Unfall 14.6.2015". Etwas was mir wieder mehr Zuversicht gibt. Im Bericht der Klinik steht, dass ich die Fxierschiene nicht 6 Monate sondern nur 6 Wochen tragen muss. Das hört sich doch schon viel besser an.

Trotzdem bin ich ein wenig erschüttert. Nicht mehr so unbekümmert. Mal sehen wie es wird, wenn ich wieder auf`s Rad steige.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ganz normal Kroni.

Als ich auf verdreckter Fahrbahn ausgerutscht bin und auf die Hüfte geflogen bin ( Jottseidank mit dem MTB ), habe ich bestimmt 4 Monate gebraucht, bis ich wieder in Normalgeschwindigkeit um die Kurven geflogen bin.
Bis dahin war ich bei Gruppenfahrten ein echt gefährlicher Mitstreiter, weil ich fast bis Stillstand abgebremst habe vor jede Kurve.

Trotzdem bin ich ein wenig erschüttert. Nicht mehr so unbekümmert. Mal sehen wie es wird, wenn ich wieder auf`s Rad steige.
Das kann ich mir vorstellen. Das kommt aber wieder wenn die Kauleiste erst wieder saniert ist. Im nächsten Jahr fährst Du wieder wie vor dem Unfall.

Bei mir sieht das schon anders aus, da meine Verletzungen nicht mehr richtig heilen werden. Ich muss wohl mit Einschränkungen leben.

Kroni Du bist doch der Geschädigte. Nimm Dir bloß nen Anwalt der das alles regelt. Wirst Dich wundern was Du mitmachst wenn Du Dir keinen nimmst.

Ja das ist klar Jörg. Als wenn ich das geahnt hätte. Ich hab vor paar Jahren eine Rechtschutzversicherung beim Markführer abgeschlossen. Davor hatte ich nie eine. Jupp...Schaden schon gemeldet. Die ersten Unterlagen der Polizei und der gegnerischen Haftpflichtversicherung sind angekommen. Jetzt geht es los.

Noch was Jörg. Du hattest doch mal was erzählt Du hast noch eine spezielle Sportversicherung ? Was war das denn das noch und was wird dabei abgedeckt ? Gerne als PM falls Du hier keine Schleichwerbung machen möchtest.

Viele Unfallversicherungen schließen Leistungen bei Radsportlern aus oder man muß ein Trainingstagebuch führen. Das gilt vor allem bei der Teilnahme von Veranstaltungen wie RTF, CTF, Hobbyrennen usw. usw.
Da ich früher oft an solchen Veranstaltungen teilgenommen habe hatte ich die damals abgeschlossen.
Dann habe ich noch eine Privathaftpflicht speziell für Radrennen. Gut die brauch ich eigentlich nicht mehr aber wer weiss, vielleicht zieh ich mir ja nochmal ne Startnummer über :D

Abgeschlossen beide hier http://www.pundpgmbh.de/produkte/bike-assekuranz.html

Nur mal als Info:
Gerade für die Teilnahme an Radrennen, aber auch schon für die Vorbereitung durch Trainingsfahrten gelten Bedingungen, die jeder Hobby-Radrennfahrer kennen sollte. Die private Unfall-Versicherung zahlt grundsätzlich auch bei Unfällen im Sport und in der Freizeit. Trotzdem sollte sich jeder Versicherte davon überzeugen, dass auch die Teilnahme an Radrennen bzw. Trainingsfahrten in seinem Vertrag mitversichert und nicht ausgeschlossen sind, damit es im Fall der Fälle keine böse Überraschung gibt.

Noch wichtiger ist der Haftpflichtschutz. Wird beispielsweise bei einem Sturz ein Zuschauer verletzt, haftet der Radrennfahrer in vollem Umfang für den entstandenen Schaden. In den meisten Haftpflichtversicherungen ist genau dieses Risiko ausgeschlossen, so dass der Hobby-Rennfahrer mit seinem persönlichen Vermögen haften muss! Hier empfiehlt sich in jedem Fall der Abschluss einer speziellen Sportversicherung, z.B. auch über den Bund deutscher Radfahrer. Der Veranstalter schließt zwar auch eine Veranstalter-Haftpflicht-Versicherung ab, diese leistet aber nur, wenn eine Schuld des Veranstalters am Schaden nachweisbar ist.

Danke Jörg. Ich glaub die Unfallversicherung wäre interessant. In einen Radsportverein einzutreten habe ich momentan nicht so das richtige Interesse.

Ich hab jetzt einen Rechtsanwalt eingeschaltet und einen Termin vereinbart. Die Sache läuft.

Kein Bike am WE, Eifel Vater abholen und Sonntag ins Maria Hilf in MG bugsieren (er wollte mit dem Motorrad anreisen !!!), Montag 7 Stunden OP, Teile aus dem Mund raus, Teil vom Arm in den Mund rein, Teile vom Bein auf den Arm .....Wahnsinn !!!

Langweilig im negativen Sinn ist es ja hier im Moment nicht :(
Andi alles gute für deinen alten Herrn - die Generation ist zäh, das wird schon !!
Kroni weiterhin gute Besserung, Zähne zusammenbeissen wünsch ich Dir lieber nicht. Hoffentlich geht Schadenstechnisch alles gut.

Dann wünsch ich auch noch allen Geburtstagskinder alles Gute nachträglich, waren ja einige u. das ist dann ja auch mal positiv !
Dem Rest ein schönes Wochenende u. unfallfreie Fahrten.
Werde morgen mal wieder Homberg versuchen

Gruß
TheMaster

PS.: Andi der dicke Läufer der Dich immer grüßt bin ich :D

Kein Bike am WE, Eifel Vater abholen und Sonntag ins Maria Hilf in MG bugsieren (er wollte mit dem Motorrad anreisen !!!), Montag 7 Stunden OP, Teile aus dem Mund raus, Teil vom Arm in den Mund rein, Teile vom Bein auf den Arm .....Wahnsinn !!!

Alles Gute für Deinen Vater Andi. Das Krankenhaus machte für mich einen guten Eindruck. Ich war ja da vor 1 Woche. Wird hoffentlich alles gut verlaufen.

So, gerade die Moerser RTF komplettiert, ich habe allerdings auf 75km abgekürzt.
So eine Hochzeitfeier am Vorabend ist NICHT die optimale Vorbereitung.....:D:D:cool:

Gleich mit der Holden Shoppen in D'dorf, anschließend was Essen gehen im Medienhafen.

Wo ist eigentlich Onni abgeblieben ?

Die RTF ging quasi bei uns am Dorf vorbei.
Als ich heute morgen (gegen 10) mit meinen trüben Klüsen zum einkaufen fuhr, kamen mir die Jungs in Regenjacken entgegen.

Schönes WE (morgen sieht's nach CX aus, wenn überhaupt...)

War ja ne schöne kalte Woche, 1 Runde im Bergischen gefahren, 1 x nach Klundert (Hollands Diep) hin und zurück gefahren und gestern die RTF in Moers. Haben wir Frühjahr oder Herbst??? auf jeden fall waren das 600 km.:bier:

Na so kalt wars gestern nun auch nicht. Morgens waren teilweise die Straßen noch nass aber sonst.............

Ja Mahlzeit. Wäre auch mein Wetter, wenn ich nicht beschädigt wäre. Meine erste Nacht wo ich fast keine Schmerzen mehr im Rücken- und Nackenbereich habe. Die Borken an der Oberlippe lösen sich auch langsam. Schmiere ich regelmäßig mit Fettcreme ein. Ich sehe damit aus :rolleyes: Alles Süfft nur noch ein wenig und man sieht jetzt so schön die vielen Nähte in diesem Bereich. Tolle Wurst. Hoffentlich verheilt das gut ohne viel Narben.

Ansonsten wäre ich Fahrbereit :D Nein... kleiner Spass. Allen noch einen schönen Sonntag.

Ich kann dich eine Runde auf dem Tandem mitnehmen.......:D:D:daumen::cool:
Ewiger Windschatten, immer nur 50cm hinterm Vordermann und gleich schnell bei halbe Wattzahl:p:p:idee:.

Langweilig im negativen Sinn ist es ja hier im Moment nicht :(
Andi alles gute für deinen alten Herrn - die Generation ist zäh, das wird schon !!
Kroni weiterhin gute Besserung, Zähne zusammenbeissen wünsch ich Dir lieber nicht. Hoffentlich geht Schadenstechnisch alles gut.

Dann wünsch ich auch noch allen Geburtstagskinder alles Gute nachträglich, waren ja einige u. das ist dann ja auch mal positiv !
Dem Rest ein schönes Wochenende u. unfallfreie Fahrten.
Werde morgen mal wieder Homberg versuchen

Gruß
TheMaster

PS.: Andi der dicke Läufer der Dich immer grüßt bin ich :D

Beim Biken bin ich oft im "Tunnel" - sorry, wenn ich nicht zurück grüße - keine Absicht

Vater ist sicher im Maria Hilf (nu hilf auch!)

Ich werde vielleicht noch auf dem Crosser eine Runde drehen

War nicht als Vorwurf gemeint, ich muß immer nur über dein verdutztes Gesicht grinsen.
Ich erkenne viele Radkollegen von RTF's ohne Helm auch nicht wenn sie direkt neben mir stehen :)

Gruß
TheMaster

Gute Besserung, Andreas! - hab's gerade erst gelesen. Ist ja schlimm, was da passiert ist. Geht aber zum großen Teil auch auf's Konto dieser dämlichen Radwegeplaner und der Benutzungpflicht. Sonst käme ja kein Mensch auf die Idee dort zu fahren. Na Hauptsache ist, daß alles wieder gut verheilt und nichts zurückbleibt.

Bin diese Woche keinen Meter gefahren. Ich krieg bei dem Wetter den Hintern nicht hoch. Hab irgendwie den Eindruck, das geht vom Winter nahtlos in den Herbst, mit einigen wenigen warmen Unterbrechungen. Vieleicht siehts ja im nächsten Monat besser aus. Noch schlimmer kanns ja nicht werden.

Andy. Alles gute für Deinen Vater. Ich drück die Daumen. Das wird schon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück