Du hast Dir ein E-MTB gebaut? War ja länger nicht mehr hie und hab da gar nix von mit bekommen. Ist das so'n Teil wo der Motor in der HR Nabe steckt?
Ja, da mich das inzwischen schon nach einer Bürofahrt ganz schön schlaucht, und ich nicht so oft im Home-Office arbeiten will, hab ich mein 29er mit Motor umgerüstet. Der Motor ist im Hinterrad und bei der MTB-Bereifung nicht zu hören. Die Abrollgeräusche sind lauter als der Motor.
Der Akku sitzt da, wo die Trinkflasche ist. Ich kann die Unterstützung zwischen 0 und 350W wählen. In der Ebene werde ich wohl ohne Unterstützung fahren und bei den beiden 8%ern, die ich auf dem Rückweg habe, werd' ich's mal austesten.
Ein Vorteil den ich mir im Winter verspreche ist die Möglichkeit auch längere Zeit Spikes 'drauf zulassen. Wenn man das mit Muskelkraft fährt, schlaucht das nämlich ganz schön und andauernd umrüsten mag ich auch nicht. Auch mit Motorunterstützung komme ich übrigens ganz schön in's Schwitzen. Echter Kappes, da ich mich eigentlich gerne an den Hügeln auskotzen würde - geht aber nicht mehr wie früher. Aber immerhin - mit Motor ist das auch eine Lösung, mit der ich leben kann.