Tachen,
der Moseltrip war hart, sehr hart. Ganze 1,34 KM lang. Nach dieser Distanz bog ich mit meinem schwatten in einen Kreisverkehr und mitten in der Kurve ein tierischer Knall und ich bin quer über den Asfalt gerutscht

Der
Schlauch ist auf einer Länge von 30cm geplatzt

und der
Reifen dadurch sofort von der Felge gesprungen, ich hatte keine Chance. Ich war da ca. 35 km/h schnell. Gott sei Dank war kein Auto hinter mir. Ich habe mich kurz sortiert, gemerkt was schlimmeres ist wohl nicht und bin erstmal zum Bürgersteig, kurze Bestandaufnahme gemacht. Hielten auch direkt einige Autofahrer an die das gesehen haben und haben Hilfe angeboten
Kurz neuen
Schlauch eingezogen, zurück zum Auto und erstmal ne Apotheke gesucht und Desinfektionsspray und ne Tube Bepanthen geholt.
Dann ab nach Hause und Schadensbilanz gezogen. Rad soweit o.k., nur der linke Bremsgriff ist arg verschrammt. Egal.
Ich habe auf der linken Seite gut die Tapete ab. Schulter nur ganz wenig, Oberschenkel großflächiger und einen Bluterguss. Knie 2 große Placken Haut weg und fast das ganze Schienbein ist auch nicht mehr braun

Aber alles halb so schlimm das wächst nach.
Bin eben noch aus Frust ne 3 Std. Tour hier durch die Ardennen geballert und werde die nächsten Tage auch weiterfahren. Nur dieses blöde Gefühl mit dem Schlauchplatzer werde ich net so schnell los.
Das kann doch nicht sein. Da prügel ich das Rad hier Wochen über Wald- und Schotterpisten und durch die belgischen Ardennen alles ist gut und heute ausgerechnet mitten in der Kurve platzt der
Schlauch. Vor allem wie heftig, dass habe ich noch nie erlebt.
Doch, als ich vor einigen Wochen nen neuen
Schlauch reingemacht habe ist der beim aufpumpen auch so heftig geplatzt. Das sind Vittoria Latex
Schläuche. Der Dreck kommt jetzt sofort in die Tonne.
Die Sache hätte auch böser ausgehen können, die Haut wächst nach.
Nur heute Abend baller ich mir einen denn ich weiss die Nacht wird bestimmt nicht so angenehm.