Ich würde ja fahren, aber als Vereinsmitglied wäre das schon arg doof - eventuell helfe ich mit, sofern noch Hilfe am Sa benötigt wird - ich würde lieber So die Köln-Schuld Geschichte fahren.
Ein Thema, tausend Meinungen - komme wohl nicht drum hrum, es auszuprobieren - also schaue ich mal nach einer günstigen, gebrauchten 11-fach Chorus oder Record - das mit dem Umbau habe ich aufgrund der teuren KB verworfen...
Zu den 180 bpm - nach meinem Rechner fährt man dann mit 46/11 irgendwas mit 85 km/h - also 180 bpm sind schon extrem viel, ich habe mal 160 bpm geschafft, aber max. 20 sec, oder noch weniger. Und bin nicht aus dem
Sattel gepflogen....
Mit dicken Gängen am Berg - einfach mal testen, Kraft genug dafür hast Du sicher, ich habe mich daran versucht, schön durchdrücken, bis es nicht mehr geht - aber nicht am Lenker ziehen, locker die Hände auf den Lenker legen und aus den Oberschenkeln drücken. Am Esel kann man das gut üben, weil das dort nicht steil ist (oben gibt es ein steileres Stück, aber das drückt man dann weg), dann flitze ich wieder runter, erhole mich ein wenig auf der Abfahrt und kurbel dann mit max. möglicher TF im kleinen Gang da hoch, das mache ich ein paarmal.
Geht bestimmt auch gut an der Halde, weil gleichmäßige Steigung - das macht so richtig Spaß.....
So, nebenbei kleines Clubsteak verputzt (458 gr

)