• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Ich habe halt ohne Ende Zeit.....welch Luxus !!

Wohl war. Ich war erst um 19:10 Uhr aus dem Büro :( Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Habe aber 2x die Woche Krafttraining und Dehnübungen gemacht. Das vernachlässigt man eh viel zu viel.
Außerdem haben wir Mitte März und so viel wie bis jetzt bin ich die letzten Jahre in den ersten 3 Monaten nicht gefahren. Schon einige richtige harte Touren weit > 100 km >1500 Hm auf der Uhr.
Und die Uhren werden bald umgestellt dann ist das Abends alles angenehmer. Ich fahre am WE keine RTF. Wetter zu unsicher. Die RTF-Saison fängt gerade an da muß ich mir das bei so nem Wetter nicht antun.
Erledige erstmal wichtige andere Dinge wie an meinem Pavillon ein neues Dach montieren, den Grill rausholen, Gartenmöbel abdecken, Terrasse kärchern usw. Denn wenn das Wetter schön habe ich dazu keinen Bock und will aufs Rad.. Wenn dann noch Lust fahre ich wie Andi ne Runde im Heimatrevier.

Andi was peilst Du jetzt auf der NS an ? 00:45 ? Könntest Du schaffen.

Anzeige

Re: Düsseldorf
50 Minuten müssten drin sein, aber das wird dann schon hart, glaube ich - das sind 4 Minuten zu meiner Bestzeit (00.54.38 für 24,82 km & 481 Hm, Fuchsröhre mit 91 km/h, 03.08.12)....ich mache mal den Test am 2.5., sofern kein Schnee auf der Piste liegt und auch kein Regen ist.

45 Minuten wären 9 Minuten besser.....bedeutet mindestens Schnitt von ca. 33 km/h, bei einer 50'er Runde Schnitt ca. 30 km/h......mein bester Schnitt 27,1 km/h - 3 bzw. 6 km/h im Schnitt schneller, das holt man nur auf dem langen Bergauf, ca. 2.500 m mit mind. 15, besser 17 km/h bei durchschnittlichen 10% Steigung - das hört sich nach einer Aufgabe an.......da fahre ich im Schnitt mit 11 bis 12 km/h und kotze fast.......

Der schnellste auf einer Runde war 2013 knapp 38 Min. Mit ner 45er Runde wärst 7 geworden. Looooooos Andi hau rein :D
Also ne 45er ist schon brutal schnell. Wobei beim 75KM viele um die 2 Std. gefahren sind also 3 x 40er Runden :eek:
Und beim 150KM Rennen sind viele um die 4Std 05 bis 4 Std 30 gefahren. Das ist ja :eek::eek:
Ja Andi da hast Recht. Es geht nur am Berg. Aber nicht nur auf dem Stck. was Du meinst. Auch Döttinger Höhe kannst mal richtig was gut machen wenn man gute Beine hat.
Oder auch hoch zum kleinen Karussell. Hoffentlich ist das am 02.05 trocken und relativ windstill. Bis dahin nimm ich dann 15 kg ab und trainiere noch 2000 KM.
Und wenn Du dann nur noch einen grünen Schatten vorbeifahren siehst. Das bin ich :p:D

einst. Auch Döttinger Höhe kannst mal richtig was gut machen wenn man gute Beine hat.
Oder auch hoch zum kleinen Karussell. Hoffentlich ist das am 02.05 trocken und relativ windstill. Bis dahin nimm ich dann 15 kg ab und trainiere noch 2000 KM.
Und wenn Du dann nur noch einen grünen Schatten vorbeifahren siehst. Das bin ich :p:D

Willst du dir ein Arm abschrauben oder wie ? :D:D
Wenn das Wetter mitspielt werde ich auch da sein und versuchen die 1.00 Std. zu knacken, von wegen 45 Minunten.:rolleyes::p:cool:
Wahrscheinlich bin ich so langsam, daß ich euch auf euren 2ter Runde auf der DöHö windschatten spenden kann.:daumen:

Jo Wetter wird besser, dafür Süd-west Wind mit bis zu 40km/h.......nix für uns Jörg.:p

Tja - warten wir mal ab wie es morgen aussieht, wenn wir aus dem Fenster schauen - recht kühl ist es aber auf jeden Fall.....brrrrr...nach gestern schon krass

Tja - warten wir mal ab wie es morgen aussieht, wenn wir aus dem Fenster schauen - recht kühl ist es aber auf jeden Fall.....brrrrr...nach gestern schon krass

Genau, ich war knappe 2 Stunden auf dem Bock....sehr stürmisch, an 2 Stellen wäre ich sogar fast abgestiegen.:eek::D
Dafür die Craft Winterhose getestet und für gut befunden !

Schönes WE @ all ! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja, die craft Sachen sind gut - fahre diese hosen fast nur noch - neue Bestellung ist auch schon raus - meine Sichtfenster-Hosen werden dann ausgemustert für den Winter.

Mist, nun sind dicke Wolken am Himmel - ich werde es aber trotzdem riskieren, Richtung Essen, Fabriksweg hoch und dann mal schauen, wie die Lage ist - von da ist man ja noch relativ flott zurück in D'dorf

@Jörg wo war noch mal dein Willier her? Bekannter sucht gerade ein bike

Um 5 vor 10 in Ratingen los schnelle 71km gemacht und trocken Zuhause angekommen. Ich sag mal alles richtig gemacht heute:)

In Flandersbach wurde ich dann schön nass -und das bei der Kälte - eckelich - schöne Eisfüße bekommen und das Rad voll eingesifft und den Schnitt versaut (weil beim Regen bin ich die Berge ganz langsam runter) - Schade um die Tour !!!! Bin Gott sei Dank am Brockhorstweg auf dei Trasse abgebogen und dann eben durch Flandersbach/Angerbachtal heim...

Jetzt schnell inne Wanne - Finger und Füße auftauen...:D

Oder Doping bei der Ratinger RTF. Das wäre die Krone.
Verbotene Wegweiser in Duisburg.:D:D
Ich habe einige RTF' ler heute gezeigt wo es lang geht, da sind wohl die Schilder weggeflogen.
2 habe ich sogar von der B288 geholt, lebensgefährlich.:cool:
Und eine 6er Gruppe habe ich Windschatten gespendet, hinterm A4 her.:daumen:

Zurück