• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Auch wieder daheim, den Wind hatte ich auch bis kurz vor Neuss immer mitten in die Schn.a.uze.
Im Krefelder Hafen waren wieder Zeitfahrer unterwegs, an einem konnte ich mich ranhängen und hatte dadurch 5 km Windschatten bei 41km/h. Danke unbekannterweise.:daumen:
Neuss-Huma übern Rhein und am Deich zurück nach Kaiserswerth, es wurde immer voller.
Dann über Ratingen, blauer See, Eggerscheidt und Co. bis nach Kettwig, schnell ein Espresso kredenzt und via Esel, Großenbaum zum Wedaustadion.
Dort 2 mal um die Regattabahn ( Joggereusen checken:D:cool: ) und über Rahm und Wittlaer wieder Heim .
In Mündelheim hatte ich dann 97,x km, da bin ich noch mal bis zum Rhein, sodaß es amtliche 101,3km waren.
4.05 Std.

Ziel erreicht, jetzt 5 Kugeln Eis mit frischen Himbeeren.

Schönen Restsonntag & Gruß, Johan

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Düsseldorf
Wo gibt es denn jetzt schon frische Himbeeren ? Doch nicht etwa die aus Spanien ? :D

Ich fand es heute gar nicht so windig. Zumindestens am Nachmittag nicht. Habe aber auch eine windtechnisch gute Richtung gewählt auf der Düsseldorfer Seite bis Leverkrusen, über die Brücke und danach hatte ich nur noch Seiten- oder Rückenwind. Bin dann eine größere Runde über Bergheim und Halde gefahren. Alte Winterrunde von mir. Zum Beine vertreten vollkommen ausreichend. Sind dann auch 100km, reicht voll und ganz.

War angenehm heute. Hab schon die ersten Streifen an Armen und Beinen. Braucht man jetzt schon Sonnencreme ? ;)

Jedenfalls wurde aus kurz lang, aus flach hügelig und aus langsam doch schnell :D:p:daumen:

Meldest Du Dich schon als mein zukünftiger Begleiter für die langen Schinken mit mir an Andy ? :D

Aber mal im Ernst. Sieht ja für mich schlecht aus. Wer fährt schon mit mir. Der harte Kern ist ja total auseinandergebrochen.

@Lindo Wie geht es Dir eigentlich. ich hoffe Du liest noch mit.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend !

Bis 13 Uhr war das sehr windig. Ich bin blöderweise auch noch Richtung Haan gefahren, also Richtung Wind von vorne. Knittkuhle z. B. hoch mit 40 km/h Wind von vorne, das ist lustig.

Tach,
jo die Mopedfahrer. Bei uns in der Eifelgegend sind die selten. In Belgien fast gar nicht. Wer will da schon hin :rolleyes:
Der Vorteil dieser Gegend da ist das dort kaum Tourismus ist und ich genug Nebenstrassen kenne. Hier fahre ich
auch meist da wo keine fahren dürfen / können. Aber die Jungs sind schon brandgefährlich.
Wie Johann sagt. Monate nicht auf dem Bock gesessen und bei dem Wetter von 0-200 in 5 Sek :mad:
Wie jetzt 21 Grad ist für euch frisch ? Habt ihr das richtige Hobby :eek: Und den Wind fand ich heute kaum störend.
Ich bin heute zum locker Beine ausfahren ne 80er Runde ums Kohleloch gefahren.
Seh gerade. Ich hatte nen 28er Schnitt, nen 126 Durchschnittspuls und nen 145 max. Puls. Ich glaub ich werde wieder besser. Wenn das Wetter echt bis nächstes Wochenende hält peile ich Samstag mal ne 180er Runde Richtg. Monschau an.

Wo gibt es denn jetzt schon frische Himbeeren ? Doch nicht etwa die aus Spanien ? :D

War angenehm heute. Hab schon die ersten Streifen an Armen und Beinen. Braucht man jetzt schon Sonnencreme ? ;)

Aber mal im Ernst. Sieht ja für mich schlecht aus. Wer fährt schon mit mir. Der harte Kern ist ja total auseinandergebrochen.

Himbeeren aus Spanien, Sonnencreme wird definitiv schon gebraucht und wir können ja eine neue Gruppe aufmachen. :D:cool::p:daumen:

@Jörg......28er Schnitt gefällt !!

Zuletzt bearbeitet:
andreas, ich fahre mit Dir auch hügelig - must Dir dann halt mein Gemecker anhören (nicht so schnell, nicht so lang, nicht so steil, kürzer, etc.....:p). Ich habe ja mittlerweile nix mehr gegen Hügel, ich komme die Scheiß-Dinger eben nur nicht hoch, jendenfalls nicht in Deinem Tempo.

Aber ich arbeite dran, an Schwächen soll man ja arbeiten - heute morgen 78,4 - Tendenz fallend.....vorher waren es 80,5 kilo

Allerdings sündige ich gerade schwer - caipi, hatte allerdings noch kein richtiges Essen, außer Frühstück - melde mich mal vorsorglich ab und entschuldige mich im Vorfeld schon mal für heute noch folgende Statements....

Jörg, mit Dir fahre ich nicht - ist ja abartig wie fit Du bist - jedenfalls nach den Werten.....

Am Ring können wir ja am zweiten Mai ein kleines Rennen fahren...:D:D:p:cool:;)

caipi, hatte allerdings noch kein richtiges Essen, außer Frühstück - melde mich mal vorsorglich ab und entschuldige mich im Vorfeld schon mal für heute noch folgende Statements....

Muahhh der ist gut :D:D:daumen:
Das täuscht. Wenn ich so ne Kloppertour gefahren bin bin ich nächsten Tag immer flachpulsig. Habt ihr das nicht ?Außerdem waren es heute nur 250 HM.
Andi paß aber auf das Dir die Diät nicht die Power nimmt. Viel fahren und Diät paßt irgendwie nicht.

Ne, ich mache ja auch keine Diät in dem Sinn - ich zähle halt die Kalorien und setze die ins Verhältnis mit dem Training - Ich "darf" 1500 kcal am Tag regulär zu mir nehmen. Dann Training dazu, so dass die Kalorienbilanz netto immer sehr gering ist. Diäten kann ich nicht. Ist mir zu anstrengend.

Und ich versuche halt die schlimmsten Kohlenhydrate zu vermeiden (Zucker, Alk, Weißmehl) - zum Satt-essen viel Gemüse, das enthält viel Wasser und "stopft" somit, viel Trinken und viel Eiweiß.

Hier zwei Apps dazu
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.myfitnesspal.android

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wsl.noom

Andi gestern keine Caipis mehr getrunken ? Schade, hatte mich auf div. Posts von Dir gefreut :p

Das hört sich vernünftig an was Du da machst. Aber ich kann so etwas einfach nicht. Ich esse das wozu ich gerade Lust drauf habe. Mal mehr mal weniger. Meist aber mehr :(
Bei mir muß es da einfach mal klick machen so wie damals beim rauchen aufhören. Egal, ich fühl mich so gut und so lange ich noch die Berge einigermaßen hochkomme paßt es. Wobei ich mir schon manchmal vorstelle wie schnell ich am Berg sein müßte wenn ich so 20 - 25 kg weniger hätte :rolleyes:

Moin Jungs,

was für ein Hammerwetter. Kein Lüftchen draussen und wir sitzen hier im Büro rum :mad:

Dann merk ich Dich mal als Begleiter vor. Sehr schön. Meckern ist kein Problem. Das bin ich schon von Lindo gewohnt :D

Mit meinem Gewicht hab ich zum Glück keine Probleme. Seit 7 Jahren habe ich meine Ernährung vollkommen umgestellt. Früher auch kaum Salate. In Verbindung mit dem Sport kann ich jetzt auch mal zuschlagen, vor allen an Wochenenden. Grundsätzlich kann ich als grosser Mensch von 197cm keine 60kg wiegen. So um 85kg im Sommer ist bei mir so die Regel. Dann sehe ich aber auch schon aus wie ein Hungerkünstler und falle dann im Gesicht so furchtbar ein. Das sieht dann nicht mehr schön aus.

Grundsätzlich bin ich ja der Beweis (und natürlich Jörg) das auch mit "hohem" Gewicht Berge fahren kein Problem sind. Die Strecken in Gran Canaria, welche ich gefahren bin sind nachweislich die härtesten was Europa zu bieten hat.

Grundsätzlich bin ich ja der Beweis (und natürlich Jörg) das auch mit "hohem" Gewicht Berge fahren kein Problem sind.

Generell stimmt das was Du schreibst aber Probleme habe ich schon. Ich fahre z.B. ne 33 / 28 Übersetzung und die ist mir eigentlich noch zu dick. Vor allem immer zum Ende hin. Daher liebe ich mein Klein mit der 3-fach Kurbel. 3-fach ist einfach geil. Und ich leide immer am Berg, macht mir aber trotzdem Spaß. Man darf ja nicht vergessen ich komm vom Mountysport. So viel RR wie die letzten Monate bin ich in den vergangen Jahren nicht gefahren. Mal schauen wann und ob es mal klick macht und ich einige Kilo abnehmen kann.
Das Wetter ist mir heute egal. Meine Beine sind müde vom WE und ich fahre heute eh nicht. 2 Tage Ruhepause.
Und dann plan ich mal meine ca. 180er Eifelrunde für Samstag :rolleyes:

War super Heute eine kleine schöne Runde über den Esel , bin ja noch Opa und so hat man eben auch noch andere wichtige Dinge wie den Enkel. Noch maximal 2 Touren dann muß ich nach Malle ins Rad Paradies.;)
Eine schöne kleine Story vor ca 4 Jahre auf Malorca. Damals hatte ich meine Figur der Firma geopfert. Als Rentner bin ich von gewünschten 90 kg auf echte 80 Kg gekommen. So die Story:
Sagte doch ein Mädel am Berg mit dem Radel, wenn Du ein weniger wiegen würdest kämest Du den Berg auch besser hoch, und fuhr davon.
3 Km bergab überholte ich Sie wieder mit der Bemerkung, wenn du ein wenig mehr wiegen würdest könntest Sie schneller abwärts fahren.

Bitte jetzt keine ernsthaften Aussagen dazu, ich fand das einfach Lustig und mußte das jetzt bringen nach den letzten Beiträgen.

;)

Moin,

es sieht aber so aus das sich das Wetter ausgerechnet am Wochenende stark ändert. Es soll von Freitag auf Samstag wieder deutlich kälter werden. Sehr Schade. Hab mich gerade an das schöne Wetter so gewöhnt. Also heißt es die Woche zu nutzen. Heute hab ich leider einen Arzttermin, aber die nächsten Tage kurve ich nach Feierabend definitiv.

Gestern hab ich es doch glatt geschafft meine Wintermöhre zu waschen. Die war nämlich schon an der Grenze von dreckig zu versüfft :D

Tach,

ja Kroni habe ich heute morgen im Frühstücks TV auch gesehen. Echt schade. Vor allem auch wieder richtig Wind. Muß ich meine lange Eifeltour verschieben :(
Werde aber auch die nächsten schönen Abende noch zum radeln nutzen. Aber was regen schadet nicht. Die Pollen geben Vollgas :mad:

Ich hab noch 14 Tage bis Vollbelastung. Danach kann ich in die Reha und vieleicht auch die ersten vorsichtigen Ausfahrten mit dem Rad machen.:) Mann, Ihr glaubt gar nicht wie ich die Zeit herbeisehne wo ich keine Krücken mehr brauche. Ich werde wohl mit dem Crossrad anfangen, da ist die Sitzposition nicht so extrem. Ich hoffe, dass die mich in der Reha wieder fit kriegen. Im Moment ist das Hüftgelenk noch ziemlich steif.

Und im September gönne ich mir nen kleinen Urlaub, irgendwo im Süden, aber mit Freundin und ohne Rad. Da freu ich mich jetzt schon wie Bolle drauf.:)

Hallo LIndo, schön was von dir zu lesen.:daumen:
Freut mich dass es "voran" geht !!

Bleib´am Ball und gutes Gelingen,:p

Johan

@Andi, alles wieder im normalen Bereich. 52 KM / Schnitt 28,5 km/h, Schnittpuls 143, max. puls 176

Mal sehen was Capricorn jetzt zukünftig mit den ganzen Nicht-Motorsport-Veranstaltungen am NBR macht.
Das Eifeldorf und die Achterbahn reissen sie ja jetzt alles ab.

Zurück