• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Bei dem Sturz in unserer Truppe ist der Helm eines Fahrers FÜNFMAL gebrochen !!!

An die Schäden ohne Helm möchte ich in diesem Fall nicht denken.

Viel Spaß in Malle!! Hoffentlich mit weniger Wind......


Und die Suppe löst sich noch auf, werde nach Feierabend noch ein lockeres 50 Kilometer Ründchen drehen.
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Boah ganz schön frisch heute Abend. 2, 5 Std. haben gereicht.
Freu mich schon auf das WE mit dem Rotwild durch die Ardennen zu ballern.
Bei den Wetteraussichten braucht doch keiner Malle :cool:

Ne, wünsche den Mallefahrern viel Spaß und immer genug Luft im Reifen.
 
Moin - Moin :)

Gestern war in der Tat irgendwie ein "usseliger" Tag. Mittags gehen wir hier immer vom Büro aus 1/2 Stunde in den Wald. Da hat es mich gefröstelt. Nun gut. Das ist ja jetzt vorbei. Sonntags 16°C ? Unglaublich.

Ich bin gestern kein Rad gefahren. Mir ging es auch nicht so gut. Da es jetzt öfter vorkam habe ich einige Untersuchungen bei Ärzten und lasse mich noch mal gründlich durchchecken. Meine Blutwerte sind zumindestens 1a. Einige Termine ziehe ich vor. So auch die unangenehmen Untersuchungen unten herum :rolleyes: Ich glaube, dass ist besser so.

War gestern nur Einkaufen und in meinem Keller. Hab es doch glatt geschafft wieder meinen Zentrierständer aufzubauen und fest auf einer alten Kommode zu befestigen. Passt da ganz gut hin. Sollte es mal wieder schlechtes Wetter geben die Wochen, mach ich mich mal dran mein defektes Laufrad zu reparieren und mein anderes Material zu überprüfen.

Natürlich wünsche ich den Mallefahrern viel Spaß und unfallfreie Fahrt.
 
Heute eine schöne Tour gefahren 110 km über 1000 Hm, eigentlich die Touren die ich am Ende der Saison fahre, ist schon bekloppt auch wie einige die schon mit kurzen Hosen fahren. Sonne scheint, Morgens noch frisch ca 2° C , Mittags so ca 13 °C, aber der Frühling ist noch nicht so richtig da. Warum auch! Jetzt kommt wieder das Gehirntraining in den nächsten Tagen, was ziehe man an.

Schöne unfallfreie Tripps

:daumen:
 
Moin,

jau Johann das denk ich mir auch die letzte Zeit. Wahnsinn was man jetzt schon für Touren / Umfänge fährt. Mal sehen. Wenn das Wetter ähnlich gut bleibt und ich genug Zeit zum fahren finde versuch
ich mich im Mai mal an eine > 200er. Nix Gehirntraining. Kurze Klamotten, dazu Arm- und Beinlinge und ne dünne Windweste. Da ist man für alles gerüstet.
"Problem" ist ja das es morgens richtig kalt ist und erst im laufe des Tages warm wird. Daher starte ich morgen auch nicht zu früh zu meiner Ardennenrunde. Allein wegen Reifglätte.
Da habe ich mir für morgen eh nen richtigen Klopper zusammengebastelt. Mal sehen ob ich den schaffe, ansonsten Frauchen anrufen die soll den Kombi mal ausführen :rolleyes:

Was mir derzeit einwenig schwer fällt ist mich Abends zu motivieren um ne Runde zu fahren wenn es den ganzen Tag so schön war. Aber ab un zu kann ich wenigestens schon knapp ne Std. im hellen fahren.
 
Moin,

hast Du etwa Zweifel Jörg das Du das nicht schaffst ? Ich nicht. So viel wie Du machst. Sind doch um Welten mehr als das wir machen. Ausserdem scheinst Du vom Kopf auch eine harter Typ zu sein. Das ist nämlich sehr entscheidend.

Ist diesmal auch so mein Wunsch mehr 200 ++ Km Touren zu fahren wie letztes Jahr. Langstrecke mit Hügeln ist so meine Lieblingsspielart. Wenn alles mitspielt. Hab ja anscheinend doch mehr Zeit dieses Jahr. Mal sehen. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Es muss ja alles gut verlaufen und keine Verletzungen auftreten. Ich hatte in den letzten Jahren immer Probleme gehabt, was mich zurückgeworfen hat. Dieses Jahr sieht es bis jetzt aber gut aus.

Gestern war ich noch auf dem Rad. Hab mit diesmal eine sehr schnelle Runde von 2,5 Std. gegönnt. Mehrer Intervall bis zur Kotzgrenze. Mir war so danach. Hab auch einen Hinterradlutscher abgehängt. Danach war ich glücklich. Ich komm so langsam. :)

Heute bin ich auch mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Kühl, aber wunderschön. Um 7:00 ist ja schon so hell, dass man kein Licht mehr braucht.

Am Wochenende fahre ich bestimmt Sa. + So. . Wahrscheinlich aber doch nicht so extrem. Morgen Abend bin ich in Köln auf einem Livekonzert. Dann wird es sicherlich spät. Nicht gerade 100% meine Musik (Schmusesänger) , aber was macht man nicht alles für die Frauen :D
 
Hallo Kroni,

ja so falsch liegst Du nicht. Wenn der Körper nicht mehr will sagt mein Kopf du schaffst das. Bis jetzt habe ich noch NIE eine Tour / RTF / Rennen abgebrochen. Und wenn ich 13 Std. gefahren bin.
Aber vom Gefühl her läßt diese Einstellung was nach. Ich spiel schon ab und zu mit dem Gedanken, och was quälst dich so ruf doch an und gut ist. Aber bis jetzt siegt mein innerer Schweinehund :)

Nee so viel mach ich gar nicht. Ich fahre unter der Woche 1 - 2 x Abends ca. 2-3 Std., am WE dann einen richtigen Klopper und eine ruhigere Tour.
KM technisch ist Andi ganz weit vorne. Joahnn zähl ich nicht der ist Rentner :cool:
Ich fahre, auch durchs MTB, aber viele HM. Schneller machen die mich aber nicht. Ich quäl mich immer noch die Halde hoch :( Aber dafür kann ich das > 10 x :D
Am Berg bin ich def. viel langsamer geworden. Mir fehlt das MTB fahren. Aber dafür bin ich im flachen oder leicht hügeligem schneller geworden. Auch auf der Distanz.

Ich habe auf etwas längeren Touren auch unterwegs immer nen Durchhänger und denk mir alles Mist, macht kein Spaß. Das geht dann irgendwann vorbei und danach geht es richtig nach vorne.
Ich weiss jetzt schon das das auch morgen passiert. Das ist schon bekloppt. Irgendeiner sagte mir mal das ist die Phase der Umstellung von KH-Depot auf Fettreserven. Keine Ahnung ob das stimmt.

Egal, Hauptsache Spaß und frische Luft. Aber irgendwie vergleich ich mich trotzdem immer.

Aber eins ist sicher. Das Wilier ist ein tolles schickes und gemütliches Rad und ich fahre auch gerne damit. Aber ich freu mich jetzt schon auf das Rotwild morgen. Das Teil geht im Gegensatz zum Wilier
so was von nach vorne diese Unterschiede waren mir früher nie bewußt. Gut da habe ich auch nur Rotwild gefahren.

Allen ein super schönes Radlerwochenende :bier:
 
Bin wieder im Lande !:)

mal 4 Tage pausiert, jetz habe ich richtig "bock" auf ballern.
WE wird gut, mal schauen ob ich mich zu eine 100er Runde verführen kann.:p:D

Bin ebenfalls relativ fit, über 9000min. im WP, bekomme die Waschtrommel aber nicht so richtig im Griff.
Deshalb keine Bergziege, aber nach oben schaffe ich es allemal.

Sonniges WE, Johan
 
Heute eine Runde um D- Dorf gefahren mit dem MTB.In dieser auf der Runde sind einige Stellen die mit dem Rennrad nicht zu fahren sind. Morgen so vermute ich bei diesem Wetter mit mir einige Richtung Schwalmtal unterwegs. Schaun wir mal. Danach noch maximal 3 Touren dann Malle.
o_O;)
 
So Jungs, heute war es wieder so weit, habe das aller, aller wichtigste für einen richtigen Radrennfahrer gemacht: B E I N E R A S I E R T !!!!! :D:D:D:D:D:D:D

Damit ich morgen auf der RTF "schön" ausseh ;);););)

Ich bin sonst recht zufrieden - mein Merckx EMX gestern nochmal fein justieren lassen (Schaltung war vorne bockig, Bremse vorne lose :eek::eek::eek::eek:, und immer noch Spiel im Lenkkopf, weil der Ahead-Deckel quasi press auf dem oberen Steuerkopflager gesessen hat - neuen, höheren Spacer verbaut, nun passt alles). Das Bike fährt gut, schiebt schön leicht an, Lenker ist gewöhnungssache, Sattel könnte besser sein - ansonsten: tippi topp - freue mich auf morgen.

Jörg, du hast recht - da werden bestimmt einige Jungs mit ordentlich Strom in den Beinen anwesend sein - mal sehen, wie das bei mir läuft.

Gewichtsmäßig geht es bei mir stetig bergab, was genau so gewollt ist. Heute morgen hatte ich nur noch 79,2 (Ziel ist 74 bis RaR). Ich habe eine App gefunden, da kann ich meine Mahlzeiten eingeben und dann errechnet mir das Teil den Tagesverbrauch an Kalorien, plus Training. Ich habe mir ein Ziel gesetzt: nur 1500 kcal aufnehmen. Und wenig Kohlenhydrate. Klappt bisher recht gut, in einer Woche 800 Gramm verloren. Abends nur Salat mit Fleisch ode Fisch, morgens Müsli, mittags meine Brote - das werde ich aber auch nicht mehr so machen - demnächst gibt es mittags einen Salat aus der Kantine für 3,50€ -f ertig, dann kann ich abends auch mal Pasta essen und an einem Trainingstag auch sündigen. Kein Alk, nix Süßes, nur Wasser. Das klappt erstaunlich gut

Schlimm sind nur die Werbepausen beim TV-Klotzen - da renne ich schon mal in die Küche und schaue in den Kühlschrank oder nach anderen Dingen - aber momnetan kann ich mich auch dort disziplinieren.

Bin mal gespannt, wie lange das anhält und ob ich auf 74 oder noch besser 73 Kilo komme. Dann fahren wir mal ein paar Berge-schauen ob ich dann besser hoch komme - wären immerhin 6 Kilo weniger, quasi das Gewicht meines BASSO, das müsste dann für eine 50'er Runde am Ring gut sein - das wäre echt ein Traum - eine Ringrunde in 50 Minuten, meine schnellste war bisher mit Durchfahrt Fahrerlager 57,32 min - 7,30 weniger, das ist hart und nur am Berg aufzuholen, und zwar auf dem Stück von Kilometer 12 bis 14 (Kesselchen bis hohe acht) - statt 11 km/h müsste ich da mind. 15-17 km/h im Schnitt fahren. Krass - aber versuchen wwerde ich das...

Zu den Klamotten für diese Zeit:

genau so wie Jörg - noch ein vernünftiges Unterhemd drunter, fertig !!! Beinlinge kann man auch schon gegen Knielinge tauschen
Ich habe heute auf meiner kurzen Runde Fahrer gesehen, die waren so eingepackt, als ob es knapp über 0° wäre, mit Schal, eingemümmelt, lang/länger, dicke Jacke, WINTERHANDSCHUHE :eek::eek::eek: - ich kam mir dagegen fast nackig vor (kurze Hose, kurzes Trikot, Unterhemd, Armlinge, Knielinge, Sommerschuhe, Helm, keine Handschuhe) - und andere wiederum fuhren schon komplett kurz/kurz (was mir noch zu kalt ist). Aber so wie oben beschrieben, perfekt!! Morgen nehme ich noch eine Weste mit, 10:00 starte ich in Schwalmtal, da kann es noch frisch sein - aber ich werde mich warm heizen :p:p:p

Und nach dem Ritt habe ich dann die ersten 2.000 Kilometer geknackt und auch schon, oh wunder über 11.000 Höhenmeter, alles mit dem Renner :daumen:

So, gleich Heia - schön ausschlafen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder im Lande !:)

mal 4 Tage pausiert, jetz habe ich richtig "bock" auf ballern.
WE wird gut, mal schauen ob ich mich zu eine 100er Runde verführen kann.:p:D

Bin ebenfalls relativ fit, über 9000min. im WP, bekomme die Waschtrommel aber nicht so richtig im Griff.
Deshalb keine Bergziege, aber nach oben schaffe ich es allemal.

Sonniges WE, Johan

Da warst Du aber fleißig - respekt - ich habe bisher nur 6400 Minuten zusammen bekommen
 
Andi: .........Streber !!! :D:p:cool::daumen:
Sauber, tolle Leistung.
11000 hm wird hier am Niederrhein natürlich schwer. LOL

Viel Spaß in Schwalmtal euch allen.

Johan
 
Das mit dem Waschbärbauch geht nur über die Ernährung, da kannst Du Radfahren bis Du schwrz wirst, dass bleibt.....oder wird nur geringfügig kleiner....leider...
 
Das mit dem Waschbärbauch geht nur über die Ernährung, da kannst Du Radfahren bis Du schwrz wirst, dass bleibt.....oder wird nur geringfügig kleiner....leider...
Ist bekannt......die Hopfen-Kaltschalen sind schuld.:D:D
Ich kann damit leben, hauptsache das Radeln macht Spaß und man fühlt sich fit.:daumen:
 
Zurück