Also ich habe heute PB auf dem Meinweg gefahren, 9:45 - bin da auch richtig hoch marschiert, Puls am Ende 180, meine Gruppe war jedenfalls weg, hinter mir natürlich

.
Die Runde war schön, weil das Wetter angenehm war - allerdings gab es auf der Hinfahrt Richtung Erkelenz ekelhaften Wind und ich bin meistens vorne gefahren. War mir sicherer, fahre nicht so gerne in Gruppen, die ich nicht kenne.
Jedenfalls waren wir in einem großen Feld unterwegs, moderates Tempo, die richtig schnellen Gruppen sind vor mir gestartet (musste auf Kumpels warten). Aber bei der Streckenteilung 75/111 km wurde unser Grupetto radikal kleiner, mit nur vier Personen sind wir die 111 gefahren - Schade eigentlich, dachte ich kann mehr brettern...nach erkelenz kurz schönen Schiebewind, Tacho 35 bis 40 bei Puls 130 - das war mal cool - an der letzten Kontrolle habe ich dann andere Kumpels getroffen, mit denen bin ich dann etwas flotter gefahren und am Meineweg habe ich dan quasi "all-out" gefahren, dicker Gang und durchziehen, ungefähr die gleiche Zeit wie in 2012 gefahren. Schnitt insgesamt ziemlich genau 26, 4:22 unterwegs für 113 Kilometer - ist ok !
Jedenfalls schöne Runde!
KLamotten und Kälte:
Jeder hat natürlich sein eigenes Kälteempfinden - ich friere generell wenig, meine Bude ist auch eher kühl als warm. Und ich fahre auch bei Sch-Wetter - Temperaturen unter null, da habe ich dann auch meine Probleme - aber eine bis zwei Stunden halte ich dann gut eingepackt durchaus auch aus - aber Spaß ist anders. Bin heute morgen z.Bsp. ohne Weste gefahren. Ich habe aber immer ein top-Unterhemd an, also so ein sauteures Funktionshemd, dass den Schweiß wegführt und auch ein wenig wärmt.
Couch + Sportschau....