• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Ich streiche mal das Radeln für heute. Vielleicht verschiebe ich es auf morgen und mache meine Erledigungen Mittwoch.

Ja Andy. Das Stimmt. Wenn mal Putin nicht den Bogen überspannt. Das könnte dann knallen.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Bin doch noch eine kleine schnelle Runde gefahren. War zwar nicht so viel Sonne, aber die Strassen waren frei :D Dann wünsche ich mal eine gute Nacht.

Ja Andy. Das Stimmt. Wenn mal Putin nicht den Bogen überspannt. Das könnte dann knallen.
Verstehe nicht was Ihr gegen Putin habt. Erstens macht der in seinem Einflussgebiet genau das selbe wie die Amis in ihrem, und die waren doch wesentlich härter. wenn man sich Invasionen wie auf Grenada oder Putsche wie in Argentinien anguckt. Die tun sich in Punkto Kanonenbootpolitik beide nicht das geringste. Und zweitens ist Putin laut Schröder doch ein lupenreiner Demokrat.:D

Zum Äussersten wird es auf der Krim nicht kommen. Gasprom will schliesslich verkaufen und die Pipline geht durch die Ukraine.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen wieder Büro - wie schön !!!
Habe heute Dichtmilch in die tubeless-Reifen gefüllt, neue Pedale montiert, einen superleichten Mighty-Titan Spanner geschrottet (das Teil taugt kein Stück und ist in meinen Augen lebensgefährlich!), Garmin Halter montiert und ein Mavic Cosmic Vorderrad entlebelt (Arbeit für einen, der Vater und Mutter erschlagen hat).

Und ich werde mir zwei neue craft Hosen bestellen, eine hose aus der performance & eine aus der elite Reihe. Meine craft Hose hat mir in Malle den Arsch gerettet, das Polster ist richtig gut - ist die Hose aus der Elite Serie. Ich hatte diesmal nämlich Pech mit dem Sattel, der ging gar nicht, auch ein Tausch auf ein anderes Modell brachte nur mäßige Linderung. Nächstes Mal also den eigenen Sattel mitnehmen!!!

Meine sugoi-Hosen taugen auch nix mehr, die scheuern mich oberhalb der scham wund - extrem unangenehm bei einem 4 Stunden Ritt (und den Tag danach) - daher gibt es nun zwei neue Hosen und die alten werden zum Kette reinigen benutzt:D.

Freue mich schon auf die RTF am Samstag - da werde ich wohl mal ein bisschen Gas geben. 1.900 Kilometer habe ich nun in den Beinen, da kann man schon mal ein bißchen brettern. Deswegen habe ich heute mein merckx startklar gemacht. Morgen stelle ich nochmal die Schaltung nach. Sonst fahre ich die Woche nix, Freitag eventuell 35 Kilometer zum "anwärmen".

So - heia - bin platt müd.

Verstehe nicht was Ihr gegen Putin habt. Erstens macht der in seinem Einflussgebiet genau das selbe wie die Amis ihrem, und die waren doch wesentlich härter. wenn man sich Invasionen wie auf Grenada oder Putsche wie in Argentinien anguckt. Die tun sich in Punkto Kanonenbootpolitik beide nicht das geringste. Und zweitens ist Putin laut Schröder doch ein lupenreiner Demokrat.:D

Zum Äussersten wird es auf der Krim nicht kommen. Gasprom will schliesslich verkaufen und die Pipline geht durch die Ukraine.

H A L L OOOOOO - also das ist ja wohl nicht zu vergleichen! Der Typ, der Punk-Musikerinen in den Knast steckt, weil sie ihn anzählen, hatt'se doch nicht mehr alle beisammen !!!

Außerdem ist Grenada, Afghanistan usw. ziemlich weit weg von uns - Ukraine ist da deutlich näher und betrifft gleichfalls Europa & Nato - und ganz ehrlich, Erdgas bekommen wir auch anders woher, das ist kein Grund der Hinderung für eine Attacke.

Mir macht der Typ deutlich mehr Angst, insbesondere weil der gesagt hat, dass die damalige Zerschlagung der Sowietunion eine der größten Katastophen des 20. Jh. darstellt ! Für mich hat der Putin einen deutlich höheren MEGA-Schatten als damals george double u busch! Ich stufe den Kerl als ziemlich machtbesessen und gefährlich ein.

H A L L OOOOOO - also das ist ja wohl nicht zu vergleichen! Der Typ, der Punk-Musikerinen in den Knast steckt, weil sie ihn anzählen, hatt'se doch nicht mehr alle beisammen !!!

In Amiland gab es in den 50ern mal ne Welle von Verfolgung von allen möglichen Künstlern und Schauspielern. Da genügte schon ne Kleinigkeit um Leute als Komunisten wegzusperren oder mindestens mit Berufsverbot zu belegen.Hauptsächlich verantwortlich war ein Irrer namens Joseph MCCarthy, seines Zeichen US Senator. Diese Zeit wird auch als MCcarthy Aera bezeichnet.

Außerdem ist Grenada, Afghanistan usw. ziemlich weit weg von uns - Ukraine ist da deutlich näher und betrifft gleichfalls Europa & Nato - und ganz ehrlich, Erdgas bekommen wir auch anders woher, das ist kein Grund der Hinderung für eine Attacke.

Mir macht der Typ deutlich mehr Angst, insbesondere weil der gesagt hat, dass die damalige Zerschlagung der Sowietunion eine der größten Katastophen des 20. Jh. darstellt ! Für mich hat der Putin einen deutlich höheren MEGA-Schatten als damals george double u busch! Ich stufe den Kerl als ziemlich machtbesessen und gefährlich ein.

Ja Lindo - und in Deutschland gab es von 1933 bis 1945 Hitler - das ist ja nun alles schon ein paar Jahre her, auch die McCarthy Ära - was willst Du damit sagen??? Böser Ami, guter Russe ???? Bist Du Putin - Fan ???? Putin ist Demokrat, oder wie ??? Also das kann ich bei bestem Willen nicht nach empfinden
Also in der augenblicklichen politischen Situation ist Putin eher ein Herrscher, kein Politiker im Sinne einer freien Demokratie - willst Du das etwa bezweifeln ???

In Amiland gab esin den 50ern ne Welle von Verfolgung von allen möglichen Künstlern und Schauspielern. Da genügte schon ne Kleinigkeit um als Komunist Berufsverbot zu bekommen oder weggesperrt zu werden. Verantwortlich war damals ein Irrer namens Joseph MCCarty, seines Zeichens US Senator.

Ja Lindo - und in Deutschland gab es von 1933 bis 1945 Hitler - das ist ja nun alles schon ein paar Jahre her, auch die McCarthy Ära - was willst Du damit sagen??? Böser Ami, guter Russe ???? Bist Du Putin - Fan ???? Putin ist Demokrat, oder wie ??? Also das kann ich bei bestem Willen nicht nach empfinden
Also in der augenblicklichen politischen Situation ist Putin eher ein Herrscher, kein Politiker im Sinne einer freien Demokratie - willst Du das etwa bezweifeln ???
Ich mag Putin genauso wenig wie Du. Und ein Demokrat in unserem Sinn ist der sicher nicht. Das konnte nur ein korrupter Politiker wie Schröder behaupten. Aber so gefährlich wie Du sehe ich den auch nicht. Der pumpt einfach ein bischen die Muskeln, mehr nicht. Für mich ist gibt es nur im engeren Sinne überhaupt keine Demokratie, weder in DE, noch in Amiland oder sonstwo. Es regiert immer eine Oligarchie, nämlich ne kleine Gruppe mit Geld und Macht über die Mehrheit. Wer das bezweifelt und an Demokratie glaubt hat was nicht verstanden. Guck doch einfach mal wie hier das Vermögen verteilt ist. Noch Fragen?

Ich denke, Putin will sein Gas verkaufen. Die wichtigsten Kunden sind im Westen. Also wird der es nicht zu weit treiben.

Viel gefährlicher als Putin halte ich diesen irren "großen Führer" in Nord-Korea. Die stehen finanziell mit dem Rücken an der Wand und sind international isoliert und geächtetr. Wenn dieser Kim die Nerven verliert........... dann gute Nacht.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber ich sehe das schon ein wenig anders, wir leben hier immerhin in einer Ordnung, in der wir nicht nachts aus der Bude gezerrt werden, weil wir Tags vorher unsere politische Meinung geäußert haben. Wem das System hier nicht gefällt, kann sich ja irgendwo ein anderes suchen.

Viel gef
Ok, aber ich sehe das schon ein wenig anders, wir leben hier immerhin in einer Ordnung, in der wir nicht nachts aus der Bude gezerrt werden, weil wir Tags vorher unsere politische Meinung geäußert haben. Wem das System hier nicht gefällt, kann sich ja irgendwo ein anderes suchen.
Tolles Argument.:rolleyes: Das kenne ich noch von früher. Da hieß, " geh doch in die DDR wenn es Dir hier nicht gefällt."

Aus dem Bett gezerrt wird man hier nicht und es steht auch keine Geheimpolizei vor der Türe, das ist richtig. Aber die Globalisierung macht mir Angst. Durch die EU können die Nationalstaaten jede Schweinerei einführen, und einen auf unschuldig tun. Schliesslich hat die EU da ja so beschlossen. Da sind Gurken oder Speiseölregulierung nur EIN Beispiel. Und das EU Parlament, als unsere demokratische Vertretung ist ein Witz, ein Hohn, Verachtung von Demokratie. Dieses " Parlament " hat genau gar nix zu sagen. Die können weder Gesetzte einbringen, noch verabschieden. Das wird von Ratspräsidentschaft und Kommission geregelt. Durchgesetzt werden da immer die Interessen von Konzernen und Banken. Deshalb stimmt auch was die Linke in Ihrem Papier schreibt. Die EU ist :Neoliberal, militaristisch und undemokratisch. Und der Wahnsinn mit der Globalisierung geht demnächst in die nächste Stufe, wenn das Freihandelsabkommen mit den Amis durch ist. Was glaubst Du wohl warum da so wenig offen drüber diskutiert wird? Da drohen uns noch einige Sauereien.

Zuletzt bearbeitet:
Moin..moin,

Wir brechen die Diskussion hier mal ab und konzentrieren uns mal wieder auf dass, was wir verstehen - Radfahren.

hab das schon seit gestern Abend verfolgt. Solche Diskussionen sollte man wirklich hier lassen. Ziemlich haarsträubende :eek: Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Ist das schön hier im Büro. Die Sonne lacht. Blauer Himmel. Das wird die Tage richtig Bombe werden. Heute baue ich mal meine Schutzbleche vom Winterrad ab. Geht ja schnell, auch die erneute Montage.

Wie vorhergesagt fahre ich jetzt wieder mehr. In der Woche auch nach Feierabend. Habe zwar dieses Jahr nichts besonders vor, möchte aber wieder mehr meine geliebten Langstrecken fahren. Dafür muss man natürlich was tun. Wenn die Gesundheit mitspielt. Erstmal habe ich einige Vorsorgeuntersuchungen bei Ärzten. Auch ein Belastungs EKG liegt an. Na denn, schauen wir mal. Mein Gewichtsverlust macht mich stutzig. Klar, ich esse nicht so viel. Trotzdem ist es ein wenig merkwürdig. Zieh auf jeden Fall meine Vorsorgeuntersuchungen durch.

Heute ist auf jeden Fall mein Ruhetag.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

na wenn die Wettervorhersage für die nächsten 14 Tage stimmt das wäre ja supi. Frühling pur mit Sonne. Da werden alle Kilometerrekorde für das erste Quartal 2014 gebrochen.
Ich mache heute auch Pause. Bin noch platt vom WE. Da habe ich stundenlang mit dem Mounty im verschlammten Wald gespielt und bin reichlich HM gefahren. Das war echt brutal.

Ach Kroni, meine Marchisio Laufräder mit dem Wechselkörper fahren absolut geil. Kein klappern nichts. Super sind die.

@Andi, ich kann leider nicht zur RTF. Das Wetter nutze ich aus und fahre in die Eifel und fahre dort nochmal ne ausgedehnte Ardennenrunde nach Spa.
Bzgl ablabeln von Laufrädern. Dafür nimmt man einen Heissluftfön und erwärmt die Aufkleber kurz. Dann kann man die normal abziehen. Starker Fön könnte auch reichen. Ohne warm machen geht gar nicht.

Heißluftfön und Carbon ?????:eek::eek::eek::eek::eek: da hätte ich Bedenken.....selbst Fön.....habe meine jetzt abgelabelt, benötige nun noch einen Campa-Freilauf (bzw. zwei, einen für das powertap und einen für die cosmic).

Schade mit Samstag - ist eigentlich eine schöne Runde - werde dann mit dem Verein fahren und/oder weiteren Bekannten.

Wo kaufst Du die Marchisio-Laufräder? Habe in Malle bei BEQUI einen schönen Marchisio Carbon-LRS gesehen. Deine tubeless Teile gab es da auch.

Andi Du sollst die nicht schmelzen sondern nur kurz erwärmen.

Ja ist echt ne schöne Runde aber aber dem Wetter lass ich dafür die Eifel / Ardennentour nicht sausen. Diesmal finde ich hoffentlich in Spa den Startbereich und eau Rouge :rolleyes:

Die Laufräder kauft man direkt bei Marchiso http://www.marchisio-shop.de/

Die Marchisio Carborace sehen ja wirklich gut aus und das für diesen Preis :daumen:

Ach Kroni, meine Marchisio Laufräder mit dem Wechselkörper fahren absolut geil. Kein klappern nichts. Super sind die.

Die fahren sich nicht nur geil, die stehen auch wie eines. Ich glaub die habe ich die Jahre auch nicht nachzentrieren müssen. Was ich nicht genau weiss, ob ich das mit dem gelegentlichen Klappern beim Lastwechsel schon früher gemerkt habe. Der Kassettenträger liegt ja nur auf dem Dorn auf und womöglich arbeitet sich das ein. Auch ist die ganze Konstruktion wohl nach meiner Meinung anfälliger für Schmutz/Wasser. Wie gesagt. Einen Kassettenträger hab ich schon geschrottet. Das mittlere Lager im Kassettenträger war total im Dutt.

Aber trotz allem. Die Laufräder sind extrem gut und preislich recht atraktiv. Da lasse ich nichts drauf kommen. Jörg, hast Du gut gekauft.

So Mahlzeit. Ich gehe gleich mal an die Luft. Das ich mal aus dem Büro rauskomme.

@kroni: Mir gefällt dein Spruch - ich denke, ich bin Charakterschwach :daumen:
So. Koffer runtergeholt u. die ersten Wäschestücke einsortiert, morgen nochmal FitX, Donnerstag Regeneration u. Freitag ab in den Flieger:):):):)
Gruß
TheMaster

Moin,

so toll ist das heute aber nicht. Hier ist momentan eine richtige dichte Nebelsuppe. Ich hab heute früh um 7:05 aber auch wieder meinen Rentner in Wersten gesehen. Der ist regelmäßig ganz früh mit seinem Rennrad richtung Rhein unterwegs. Auf irgendeinem Klassiker. Er ist es aber auch.... fährt "natürlich" ohne Helm :D

Zurück