• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

ääähm.......wenn ich keine Rennen fahre ist doch mein RR-fahren gleichzustellen mit einem "Ausflug" und nicht als TF ??

und wenn ich mit dem Tandem gegen die Wand fahre ist alles "gedeckt" oder wie oder was ?
Rad am Ring somit gestorben ??
Muss mal nachhorchen beim Policen-Dealer.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ich habe zusätzlich noch 2 spezielle Radversicherungen die auch bei Radrennen und Trainingsfahrten alles abdecken was die normalen Versicherungen nicht machen. Einmal eine Fahrrad-Unfall und einmal eine Fahrrad-Privathaftpflicht. Kosten beide zusammen irgendwas um die 80,- EUR / Jahr.
Was deckt denn Deine Fahradhaftpflicht ab was andere nicht machen?

Also ich kann über DHL nicht meckern. Wirklich nicht. Wunder mich nur das die oft mit 2 versch. Wagen anliefern. Es kommt ne DHL Lieferung, der Typ ist weg und es klingelt, steht nen anderer DHL Typ vor der Tür. Habe mal nachgefragt warum das so ist. Sagen die mir keine Ahnung, eventl. anderes Depot.
Ist einmal eventuell ein DHL Fahrer, direkt bei DHL angestellt und das andere mal ein Paketsklave von nem Subunternehmer?

Die meisten Unfall- und Haftpflichtversicherung schließen Leistungen z.B. bei Radrennen aus.
Oder man fährt in einer Gruppe und nicht auf dem Radweg. Das kann dann als Trainingsfahrt gelten
und schon leistet die Versicherung nicht. Wenn man keine Rennen fährt oder wenig in Gruppen
braucht man das wohl nicht. Ich fahr aber schonmal Rennen und will sicheren Schutz haben wenn was passiert.

Ich hab heute nen Termin beim Anwalt gemacht, wegen der Reha. Die Aussage das eine Reha spätestens 14 Tage nach Entlassung aus dem KH angetreten werden muss ist alleine schon Blödsinn. Nächsten Mittwoch bin ich beim Anwalt. Dann gehts zum Thema.:mad:

Jörg, wo hast Du diese Versicherungen abgeschlossen? Finde ich mal interessant.

HERMES geht überhaupt gar nicht !!!

Und hier war heute morgen mega Alarm - fünf fette Feuerwehrfahrzeuge haben sich durch die Kühlwetter gequält - und grandios - eine Fahrradfahrerin hat sich ganz mutig vor die Feuerwwhren gesetzt und radelte lustig vor denen her.....

Also manche Leute haben echt nerven....und ich habe dicken Kopf, von nix .....Wetter????

Wolltest Du da antreten? Das Jedermann Rennen? 60 Kilométer? Das überlege ich mir auch noch - obwohl ich vile lieber die 24h fahren würde - aber mein Veranstalter hat gestern abgesagt :oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops:
Jep, 3 Runden Jedermann, wie im letzten Jahr schon mit Bruderherz..
Ziel ist es alle 3 Runden unter 60 Minuten zu schaffen.....:D:D:daumen:
Und die 100 in der Fuchsröhre knacken....:eek:

@Jörg..gibts einen Bonus wenn du vermittelst ? Ansonsten würde ich mich da so melden.

So...ab in die Mittagsrunde, ein mal Landtag und zurück !

Aber nicht jeder ist in einem Verein. Und selbst da gibt es Bestimmungen das eventl. sogar Trainingsbücher wegen dem Nachweis geführt werden müssen.
Und bei der o.g. ARAG find ich allein Punk A 4. schon merkwürdig.
Auszug diverser Vereine: Die Versicherungen sind nur als Beihilfe für den Verein und die Mitglieder gedacht. Sie sollen und können keinesfalls die private Vorsorge ersetzen.
Aber Versicherungen sind immer ein heikles Thema und das muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich geb für so viel "Mist" Geld aus da kommt es mir auf 80,- EUR / Jahr auf ne gute Versicherung nicht an.

Nein Johan ich bekomm keinen Bonus. Aber vielen Dank der Nachfrage :daumen:

Tolles Wetter unterwegs, aber dieser Wind. Wird der nie müde ?? :D:D
Mit Rückenwind die 57er Marke geknackt. ( ok, max. 3 Minuten ) Insgesamt 67km.
Morgen wollte ich mal ab Kettwig die Trasse hochfahren bis Wülfrath.
Hat wer ein Tipp wie ich von da aus, verkehrsarm, wieder zum Rhein (Stadtmitte) komme ?

Also ich bin mit Wind und Regen gefahren - Finger steif - und - ne keine 150 Kilometer, die schaffe ich nicht - glaube ich zumindest, jedenfalls nicht unter 6 Std.....

Hat wer ein Tipp wie ich von da aus, verkehrsarm, wieder zum Rhein (Stadtmitte) komme ?

Nicht wirklich. Von Essen aus fahen ich/fahren wir immer durch Lintorf und Angermund, an der Ampelkreuzung Gerichtsschreiberweg geradeaus, vor derm Pferdehof rechts ab und danach zur Niederrheinstraße, über die Messe auf die Rotterdamer. Die kann man bis zur Theodor-Heuss fahren oder halt bis zu dem Rheinufertunnel, ich würde allerdings schon vorher auf den Radweg wechseln. Da kommst Du an den Kasematten aus und bist quasi in der Stadtmitte. Alternativ kannst Du über die Theo auf die linke Seite und von dort zur Rheinknie und dann wieder rüber.

Von Wülfrath allenfalls bis Hösel durch's Angertal. Ab Hösel wird's schwierig. So etwa wie hier von Wülfrath nach Homberg:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hnbmlejboyligtxk
Dann aber in Homberg weiter Richtung Eggerscheid/Hösel... geht leider nicht RR-fähig durch's Angertal.
Man muß erst bergauf, dann nach Westen (Homberg: Am Häuschen), und dann wieder bergab (Breckhausweg).

Nicht wirklich. Von Essen aus fahen ich/fahren wir immer durch Lintorf und Angermund, an der Ampelkreuzung Gerichtsschreiberweg geradeaus, vor derm Pferdehof rechts ab und danach zur Niederrheinstraße, über die Messe auf die Rotterdamer. Die kann man bis zur Theodor-Heuss fahren oder halt bis zu dem Rheinufertunnel, ich würde allerdings schon vorher auf den Radweg wechseln. Da kommst Du an den Kasematten aus und bist quasi in der Stadtmitte. Alternativ kannst Du über die Theo auf die linke Seite und von dort zur Rheinknie und dann wieder rüber.
Da oben ( Lintorf/Angermund und co.) kenne ich mich aus, mir geht es um die Strecke Wülfrath >> Ratingen oder Hösel.
Nach gpsies vom hhirte fahre ich bis zum Flugplatz und dann erst mal über H´haus nach Eggerscheidt......mal sehen wie es klappt.:p:D
Weihnachten ist ein Garmin fällig, werde schon mal die Holde informieren.:daumen:
Zur Not fahre ich die Trasse bis zum ende, und wieder zurück, schön ohne Autos !!;)

Zurück