Ja, die "deutsche" Bürokratie, und wenn es mal keine Reglements für etwas gibt......chaos pur.
Harmlos, aber lustig und was zum aufregen:
Am 07.02. habe ich ein DHL Zettel im Briefkasten, ein Brief konnte nicht zugestelt werden und ich solle am "nächsen Arbeitstag" zur Abholfiliale fahren und dort den Brief in Empfang nehmen.
So getan.....Brav in der Schlange gestellt, dem armen Kerl meinen Zettel überreicht und 15 Minuten gewartet.
Dann.....Zettel zurück + Visitenkarte der DHL Hotline.....Brief ist nicht da, ICH soll da anrufen ??
Erklären konnte er mir leider nicht warum ICH dort anrufen soll.
Ende vom Lied....ICH rufe dort an ( weil der Postfutzi sich schlichtweg verweigerte, in den Arbeitsanweisung bezüglich "verlorene Briefe" stehe schließlich der Kunde soll sich kümmern

), und am Telefon erklärt man mir, ich solle doch am Montag noch mal versuchen, kann sein daß der Brief noch nicht dort sei.
Als ich dann frug ( schreibt man das so ? ) warum denn auf "meinem" Zettel stehen würde, daß der Brief schon da wäre, gab es auch keine Antwort.
Weil Mo. + Di. unterwegs, dann gestern erneut in die Filiale gedackelt, mit meinem Zettel natürlich.
Wiederum vergehen 15 Minuten und , diesmal eine frustrierte Briefmarkenleckerin ( nicht unbedingt PC, sorry ), die mir eine Visitenkarte mit Hotlinenummer überreicht und dazu noch ein "Formular zur Rückverfolgung verlorener Schrifstücke".
Der Johan versucht ruhig zu bleiben.........fast geklappt.
Warum denn ein Kunde sich selber um etwas kümmern müsse, wo doch die Post, der Briefträger oder Andere dafür verantwortlich sind das der Brief verschlammpt wurde, lautet meine Frage...................Antwort....."ist halt so"

Das Formular an sich ist auch abenteuerlich, da dort u.a. auch Angaben zum Absender ausgefüllt werden sollen.
Auf "meinem" Zettel steht aber nix diesbezüglich.
Zitat Post-Else......"ohne diese Agaben ist die Chance....blablabla.....gefunden wird sehr gering".....da hatte ich genung und bin raus.
Wer immer mir ein Brief schrieben wollte,..........ich habe alles versucht !!
Ich will ausdrücklich erwähnen daß es auch freundliche, hilfreiche und nette Postler gibt !
und Lindo.......sehr gut : "Bin mal gespannt was das fürn Gefühl sein wird wieder aufm Rad zu sitzen." Das hörte sich vor 1 Woche noch anders an !