• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Behalten natürlich, hätte ich keinen Spaß empfunden, dann wech - so verschiebe ich das wieder auf das nächste Jahr (im Übrigen wie jedes Jahr, das nun seit 16 Jahren...)
 
Malle ist natürlich kein Hochgebirge. Der längste Anstieg ist wohl zum Puig hoch. Ansonsten sind die meißten Anstiege nicht länger als 6-7Km und selten steiler als 8%. Deshalb ist das warscheinlich als Trainingslager auch so beliebt. Die wenigsten wollen im März/April 20Km lange Anstiege mit >10% fahren.

Du wirst schon einiges an Radlern sehen, das entzerrt sich aber. Soo klein ist die Insel ja nicht. Du kannst da auch Deine Ruhe haben.

Ich bin heute nur ne kleine Runde gefahren. Der Wind war ja wieder extrem. Nach 25km drücken gegen den Wind hatte ich genug und bin in ner Schleife nach Hause. Morgen soll der Wind wohl abnehmen. Da werd ich mal ne Runde mit den Roadrunnern fahren.

Andy. Ihr fahrt Sonntags erst um 11:00, oder? Da wäre ich gerne mal aufgekreuzt, aber dann bin ich erst nach 14:00 zu Hause, da schmollt meine Freundin. Die will auch noch was unternehmen.

Hab mich übrigens heute mal ans schrauben begeben. Die Kurbeln drehten im Freilauf mit. Vom Arno hab ich mir schon ne Dose Lithium Fett besorgt, der Andy hatte das empfohlen. Die Nabe zu warten ist total easy. Auf der linken Seite ist ne Staubkappe. Wenn man die abzieht kommt ne 10er Inbusschraube zum Vorschein. Auf der rechten Seite ist ein Einsatz der den Freilauf hält, da braucht man nen 5er Inbus. Den Einsatz dreht man raus und kann dan den Freilauf samt Kassette abziehen. Ich dachte, dass das Problem das Gleitlager wäre, aber da war genug Fett drauf. Also mussten das ja die Sperrklinken sein. Ich hab alles mit WD-40 sauber gemacht, das Gleitlager neu gefettet und nen winzigen Tropfen Kettenöl auf die Sperrklinken gegeben. Jetzt läuft alles wieder wie geschmiert und geölt.:) Die Kurbeln laufen nicht mehr mit und der Freilauf läuft leichter. Ich bin mir nur mit dem Öl nicht sicher. Vieleicht sollte ich mal den Händler, bei dem ich die Naben gekauft habe, fragen, welches Öl das richtige dafür ist?

irgendwoher hab ich noch im ohr, das kettenöl eine leicht harzige qualität haben sollte, um nicht gleich ausgewaschen zu werden. für sperrklinken, die sich ja bewegen können sollen, würde ich daher bei der nächsten wartung einfach irgendein normales öl nehmen. außer fett und olivenöl tut´s da wohl sehr vieles.
 
...

Ich bin heute nur ne kleine Runde gefahren. Der Wind war ja wieder extrem. Nach 25km drücken gegen den Wind hatte ich genug und bin in ner Schleife nach Hause. Morgen soll der Wind wohl abnehmen. Da werd ich mal ne Runde mit den Roadrunnern fahren.

Phono, ich bin mir nicht sicher, ob die Roadrunner jetzt im Frühling den Treff an der Fleher Brücke noch haben. ICh dachte immer, der gilt nru in der Winterzeit.
 
Bzgl.

So ist es. Am besten nimm man Ballistol oder das spezielle von Mavic. Aber das Ballistol ist viel günstiger und ne Allzweckwaffe

http://www.pearl.de/a-PV7515-5420.shtml?vid=917&wa_id=40&wa_num=0&gclid=CMuWxr_UybYCFUXJtAodokYAqg

Stimmt Jörg. Das Zeug ist wirklich klasse. 100 Jahre alt. Das haben die Soldaten im 1. Weltkrieg schon für Ihre Waffen und medizinische Zwecke genommen. Dann kann es dem Rad bestimmt nicht schaden. ;)

Moin allerseits,

ich packe gerade meine 7. Sachen. Schön gemütlich. Bloss nichts vergessen. Danke für die Urlaubswünsche. Ich brauch wirklich mal paar Tage Abstand. Am 25.4. bin ich wieder zurück.
 
Gruß von der Vollrather Höhe - habe mich da heute von Kleinfelderhof in 7:38 hochgeschraubt und den Puls mal auf 186 gebracht. Bin wohl nicht so richtig fit, oder zu fett. Ansonsten war es ne nette 90 km Runde. Auf der Anhöhe habe ich mich fast auf die Fresse gelegt, bin anderen Radlern vom VFR Büttgen hinter her (wo wollten die eigentlich hin?), habe dann gemerkt, ist 'ne Sackgasse, also zurück - kurz gepennt und 'ne üble Erhebung im Asphalt (Wurzel) hat mir fast den Lenker aus der lockeren Haltung gerissen - wilden Schlenker fabriziert, aber gott sei Dank kein Abflug - ist ja doch schnell passiert, wenn man mal nicht 100 % konzentriert ist.

Ach ja - sch**** Wind !

Mich wundert, dass die Straßen trotz des Winters auf der Nüsser Seite relativ gut sind - in der Stadt gibt es Straßen mit übelst tiefen Löchern. Wennse darein fällst, haste beide Pellen mittels snake-bite platt.
 
uwe
ick habe keen Ferrari, sondern nur ollet englisches Blech - dat is nix wert und wird och nie wat wert sein. Mit janz viel Glück bekommste den Einstandspreis wieder - die Kiste hat damals 12.000 DM gekostet (1978) inflationsbereinigt heute um die 12.000 € (aber die gibt keiner für 'nen Spitfire, oder nur für janz jute okinaale Autos).

Und meiner ist ooch noch 'ne umjebaute (möchtegern)-Rennsemmel -so'n tuning Auto will och keener....
 
Hi,

war wie ich noch Student war ein schönes Auto, nur auch als neues Auito mit 10000 auf den Tacho war es meistens deffekt. 2000 km ohne Ausfall, öööööh.
Ich wollte mir schon immer mal ein Froschauge zulegen. Man kann nicht alles haben, Froschauge, Fahrrad fahren und Segeln.

Gruß Lothar

Schön ist er ja soon Spitfire.
 
Vergessen,

War ein super Trip nach Puheim, mit einer schönen Zehnergruppe. Ich glaube auf den Rückweg haben wir auch einige von den Roadrunner gesehen. Nur die Sonne kam erst als wir schon zuhause waren.

Auf die nächste Woche, die Touren sind schon festgelegt. Sind sie es?
 
Hi,

war wie ich noch Student war ein schönes Auto, nur auch als neues Auito mit 10000 auf den Tacho war es meistens deffekt. 2000 km ohne Ausfall, öööööh.
Ich wollte mir schon immer mal ein Froschauge zulegen. Man kann nicht alles haben, Froschauge, Fahrrad fahren und Segeln.

Gruß Lothar

Schön ist er ja soon Spitfire.

Die Spitfire sind damals verraucht, weil die Jungs/Mädels (meist Studenten) keine Kohle für die Pflege hatten, das Auto aber auf deutscher Autobahn mit Vollgas von A nach B zerbröselten. Bei guter Pflege hält der Motor - mein erster Motor hatte immerhin 135.000 km. Das Auto hat Eigenarten, die sollte man kennen - dann ist das Auto problemlos (bis auf kleinere tägliche Macken).
 
Ich mag ihn ja auch, er ist schön, aber er braucht Pflege. Ich hatte zwei Minis, richtige Minis, nicht so Großraum Minis von BMW. Es waren super Autos, ich liebe sie immer noch aber die Verarbeitung war Sche...., wie hieß das Wort. Man hatte immer was zu Schrauben oder zum Zahlen.

Gruß Lothar

Schön ist er ja soon Spitfire!!!!!
 
Ich war heute mit 10 anderen über Erkrath, Mettmann, Wuppertal, Langenberg und Essen unterwegs und wir haben die übelsten Steigungen genommen. Bin platt zu Hause angekommen mit 123 km und 1200 Höhenmetern. Das wäre eine Tour für eine Kompaktkurbel gewesen, hatte ich allerdings nicht dran. Mit 39-25 über die Anstiege quälen bei knapp 90 kg Körpergewicht, da fallen einem mit jeder PEdalumdrehung die (kulinarischen) Sünden in.
Dafür, dass ich erst 1400 km auf dem Tacho habe, der Stand war geplant für Mitte/Ende Februar, ging es trotzdem erstaunlich gut.
 
Tolle Leistung,

Da war mein trip gemütlicher. 100 km bei 200 Höhenmeter so ist das eben Richtung Köln linke Rheinseite.
 
Ich war heute mit 10 anderen über Erkrath, Mettmann, Wuppertal, Langenberg und Essen unterwegs und wir haben die übelsten Steigungen genommen. Bin platt zu Hause angekommen mit 123 km und 1200 Höhenmetern. Das wäre eine Tour für eine Kompaktkurbel gewesen, hatte ich allerdings nicht dran. Mit 39-25 über die Anstiege quälen bei knapp 90 kg Körpergewicht, da fallen einem mit jeder PEdalumdrehung die (kulinarischen) Sünden in.
Dafür, dass ich erst 1400 km auf dem Tacho habe, der Stand war geplant für Mitte/Ende Februar, ging es trotzdem erstaunlich gut.


Gibt es die Tour als GPS-file??
 
War ein super Trip nach Puheim, mit einer schönen Zehnergruppe. Ich glaube auf den Rückweg haben wir auch einige von den Roadrunner gesehen. Nur die Sonne kam erst als wir schon zuhause waren.
Da war ich auch bei, jedenfalls bis zum Wendepunkt. Hatte vorher nen Platten und mit der sch..... kleinen Handluftpumpe nicht hart genug aufgepumpt. Dann kam ein übeles Stück Strasse mit Löchern, kurz hinter Stommeln, und da hab ich mir nen Schleicher geholt. Wir waren also auch auf der Pulheimer Strecke unterwegs. Als die erste Gruppe in Sicht kam, ging das angasen los. Da wurde mit über 40 geballert. Am Wendepunkt also wieder platt. Ich bin dann mit zweien aus der Gruppe, die vorher schon abreißen lassen mussten, allein zurück. Spätestens an der Halde hätte ich aber eh abreißen lassen müssen.

Andreas. schönen Urlaub und gutes Wetter.
 
Moin allerseits zur frühen Stunde vom Flughafen D' d. Um 5:50 geht es los. Danke und Euch auch viel Spass.Bin die letzten Tage nicht gefahren, aber ab heute geht es los :D . Lass Euch das gute Wetter da.Gruss Andreas
 
Zurück