Bin mal gespannt wie es mir auf Malle gefällt. Bin ein wenig verwöhnt von Gran Canaria. Kilometerweise Anstiege. Radfahrer ? Fehlanzeige

Auch an den Zielpunkten....Menschenleere. Keine Gruppen von Radfahrer. Das wird auf Malle wohl ganz anders sein. Wenn ich ehrlich bin, ist das nicht unbedingt das was mir so radsportlich gefällt. Gut. Wir wollen mal unvoreingenommen an die Sache rangehen.
Malle ist natürlich kein Hochgebirge. Der längste Anstieg ist wohl zum Puig hoch. Ansonsten sind die meißten Anstiege nicht länger als 6-7Km und selten steiler als 8%. Deshalb ist das warscheinlich als Trainingslager auch so beliebt. Die wenigsten wollen im März/April 20Km lange Anstiege mit >10% fahren.
Du wirst schon einiges an Radlern sehen, das entzerrt sich aber. Soo klein ist die Insel ja nicht. Du kannst da auch Deine Ruhe haben.
Ich bin heute nur ne kleine Runde gefahren. Der Wind war ja wieder extrem. Nach 25km drücken gegen den Wind hatte ich genug und bin in ner Schleife nach Hause. Morgen soll der Wind wohl abnehmen. Da werd ich mal ne Runde mit den Roadrunnern fahren.
Andy. Ihr fahrt Sonntags erst um 11:00, oder? Da wäre ich gerne mal aufgekreuzt, aber dann bin ich erst nach 14:00 zu Hause, da schmollt meine Freundin. Die will auch noch was unternehmen.
Hab mich übrigens heute mal ans schrauben begeben. Die Kurbeln drehten im Freilauf mit. Vom Arno hab ich mir schon ne Dose Lithium Fett besorgt, der Andy hatte das empfohlen. Die Nabe zu warten ist total easy. Auf der linken Seite ist ne Staubkappe. Wenn man die abzieht kommt ne 10er Inbusschraube zum Vorschein. Auf der rechten Seite ist ein Einsatz der den Freilauf hält, da braucht man nen 5er Inbus. Den Einsatz dreht man raus und kann dan den Freilauf samt Kassette abziehen. Ich dachte, dass das Problem das Gleitlager wäre, aber da war genug Fett drauf. Also mussten das ja die Sperrklinken sein. Ich hab alles mit
WD-40 sauber gemacht, das Gleitlager neu gefettet und nen winzigen Tropfen Kettenöl auf die Sperrklinken gegeben. Jetzt läuft alles wieder wie geschmiert und geölt.

Die Kurbeln laufen nicht mehr mit und der Freilauf läuft leichter. Ich bin mir nur mit dem Öl nicht sicher. Vieleicht sollte ich mal den Händler, bei dem ich die Naben gekauft habe, fragen, welches Öl das richtige dafür ist?