• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Danke für die GPX - nettes Ding, die werde ich gelegentlich mal in Angriff nehmen - wahrscheinlich kenne ich Teile davon (Erkrather RTF).

Hi,
Super gemacht , 80 km (Flughafenbrücke, Uerdingerbrücke, Entenfang über den Esel zurück) gefahren und kurz vor dem Regen wieder zu Hause. Das ist Können.

Gruß

Lothar

Na ja, Regen ist ja übertrieben - sagen wir es tröpfelte ein wenig - war gerade auf dem Weg nach Hause (mit dem SMART ebike). Wir wollten eigentlich auch eine Runde drehen, aber bei Regen, äh Tröpfchen, keine Lust.

Habe dafür gewerkelt

Na ja, Regen ist ja übertrieben - sagen wir es tröpfelte ein wenig - war gerade auf dem Weg nach Hause (mit dem SMART ebike). Wir wollten eigentlich auch eine Runde drehen, aber bei Regen, äh Tröpfchen, keine Lust.

Habe dafür gewerkelt
Schick geworden, gefällt mir. Nur der Laminatboden sieht ohne Teppeich etwas nackt aus. Da würde ich noch was schönes hinlegen.

Gemach, gemach - irgendwann ist auch mein Tauschmaterial begrenzt (zumal mir gestern jemand okinaale, ungefahrene cosmics von Mavic angeboten hat, die Teile, die als Gegenstück für die damaligen shamals entwickelt wurden).

Und Nordschleife - ja, damals Anfahrt Hocheichen in den späten Neunzigern mit der NIKON F 2 geschossen (alles manuell, nix autofocus, airbag, multi-messung, HDR, uV+ usw...) Das war noch harte Arbeit mit viel Ausschuss beim 36 Bild Film....

So grünes Licht vom Lungendoc. Alles im grünen Bereich, er war begeistert von meinen Werten. Typisch Ausdauersportler.
Soll jetzt allerdings in der Pollensaison so ein Spray nehmen um die Bronchien zu entlasten und nicht dieses Engegefühl habe.
Ist ja nicht schlimm, das Zeugs ist in der Szene ja beliebt. Hier mal ein Auszug vom Beipackzettel

Die Anwendung des Arzneimittels Sultanol - Dosieraerosol kann bei Dopingkontrollen zu positiven Ergebnissen führen.

Aber ich habe es ja vom DOC verordnet bekommen. Also alles sauber :D

Kannste mir nicht ne Probe von dem Zeug schicken? Vieleicht hilft mir das bei der nächsten Trainingsausfahrt mit den Rotrunnern.:D

Hi,

Die Sonne schien zwar wie der Wetterbericht es versprochen hatte, aber gegen Wind stärke 3 ging es nach Hinsbeck und zurück mit Windstärke 4 als Schiebewind.
Mit meinen Klassiker (Bianchi Baujahr ca.1990) bin ich zur Zeit noch nicht so vertraut wie es die Tour mit der Klassikerausfahrt zeigte und so musste er über die Strecke rennen.
Und das machte er als Klassiker „ Klasse“, nur der Sattel erschien mir ein wenig zu niedrig.
Nach der Tour gemessen, er war 1cm zu niedrig.
Schöne Strecke, 120 km, viele Wirtschaftswege,

Tach auch

Übrigens der Typ links auf dem Rad bin ich auf dem Nürburgring!!!

Oh je, oh je, besser ist man fragt nicht nach...habe gerade schöne, nagelneue, ungefahrene Cosmic Pro angeboten bekommen (das sidn die Gegenstücke zu den damaligen Shamal Felgen). Die werde ich wohl kaufen. Dann kamen wir so ins Quatschen und siehe da, eine originale, alte Campa Record samt Kurbel liegt da auch nioch im Keller rum (gleichfalls flammneu, ungefahren) - übel, da muss ich mal ganz kräftig durchatmen und nachdenken.

.....und zum Ritchie wegen dem tommasini....

Los Andi kauuuuuuuuuuf ;)

Ich war gestern Abend ne Runde radeln. Boah das war mir viel zu warm. Ich bin froh das es wieder kühler wird.
Meine Atmung klappt wieder super und derzeit komm ich auch erstaunlich gut mit dem Pollenflug klar. Trotzdem wäre ein Regenschauer mal nicht schlecht.
Ich hoffe mal auf morgen nachmittag weil danach soll es ja erstmal länger trocken bleiben was die Pollensituation verschärft :mad: aber den Spargel anheizt :D

Hmmm,

Mit dem Wetter ist das schon schwierig, mal ist es warm, mal ist es kalt und keinem eigentlich recht, wenn ich daran denke das ich vor drei Wochen rechts und links noch Eis am Straßenrand gesehen habe und Angst bei der Flughafenbrücke bei dem Schnee auf der Abfahrt linke Rheinseite.
Gestern fand ich die kleine ca. 90 km Runde klasse in einer 5 Gruppe über den Esel zum Entenfang und dort ein Plausch bei einem Radler in der Sonne.

Gruß

Lothar

Ja - schon zugeschlagen - aber:

nu liege ich auch flach - die RTF am Samstag kann ich mir wohl sparen! Grippaler Infekt, Hals und Nase zu - von gestern auf heute! Mist! Wahrscheinlich von Mittwoch, da war ich schnell in kurz-kurz unterwegs, deduscht und dann wieder aufs Rad und morgens Cabrio. Mhhh, nun kratzt der Hals wie jeck....

Gute Besserung Andi.
Das kommt nicht von kurz / kurz und schnell fahren bei 20 Grad oder morgens Cabrio. Es grassiert ein heftiges Virus sagten meine DOCs. Habe ja einen richtigen DOC-Marathon hinter mir. Drück Dir die Daumen das es das bei Dir nicht so ist. Ich fühle mich wieder super. Jetzt habe ich auf dem Rad auch wieder das Gefühl ich bin voll da. Ich habe mich gewundert wie gut ich nach über 3 Wochen Pause drauf war. Am WE werde ich jetzt mal ein längeres Ründchen drehen.

Ich wäre wohl gefahren - aber geht nicht. Heute habe ich auch noch extreme Kopfschmerzen - na ja - lege ich mich wieder hin...

Hi,
Schöne RTF, 130 km gefahren. Der Wind war ein wenig kalt,sonst wäre es ein Traum gewesen. Was fehlt, ach ja, für meinen Leistungsstand genau die richtige Gruppe.

Gruß

Lothar

Das war lausig kalt aber vor allem wieder ein schxxxx Wind. Und dieser schxxxx Wind kam fast über die gesamte Strecke von vorn, da wir Ostwind hatten aber Richtung Westen rausgefahren sind. Bis Grefrath kam der von vorne rechts und danach von vorne links. Es gab fast keinen Rückenwind.

Und ich hab mich an ne Gruppe gehängt die deutlich stärker war als ich. Da wurde mit >35 gegen den Wind geballert, der locker Stärke 4 hatte. Nach 40 Km musste ich abreißen lassen. Dann kam noch mak ne starke Gruppe und noch eine. Nach jeweils ein paar Kilometern war ich weg. War dann so platt das ich nur noch mit 20 - 25 alleine gegen den Wind fahren konnte. Zu Hause hatte ich 145 Km.

Aber, was einen nicht umbringt macht einen stark. Beim nächsten Mal läuft es besser. Morgen mach ich erst mal Ruhe. Mir reichts. Am Mo fahr ich wieder.

Moin,
Respekt was ihr Km geschrubbt habt. Ich bin nur 80 Km gefahren aber mit dem Mounty. Schon ewig nicht mehr die Trails auf der Halde so trocken erlebt. Bin da 7 mal hoch und durchs Unterholz wieder runter. Das hat richtig Spaß gemacht. Der Rückweg gegen den heftigen Wind hat mich dann auch platt gemacht. Geh jetzt ne Runde rollen da es noch windstill ist.

Zurück